1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. 1600i auf alt umrüsten

1600i auf alt umrüsten

VW Käfer 1600

Moin moin ich wollte mal fragen ob am 1600i auch kotflügel und stoßstangen von älteren modellen passen z.b. 60er /70er?
Vielen Dank

Ähnliche Themen
19 Antworten

da hast du recht, da muss man dann anpassen.
@tEx-mEx:
keine ahnung was das für kotflügel sind. jedenfalls nicht VW.

gut das du das nochmal angesprochen hast, da hab ich im moment garnicht mehr drangedacht mit dem heckblech und dem kat.
versuche deshalb, das ich ne ältere bodengruppe bekomme wo ich dann den motor umbauen kann auf ohne kat etc ;)
@imhoteppsp, sind bestimmt von hoffmann speedster oder csp. wie haben die denn gepasst?
im notfall muss ich mir nämlich auch gfk kotis kaufen, da ich ja schon die breite achse drinnen habe und wenn ich jetzt meine 7" mangels hinten drauf mache, schaue die etwa 1cm über die kante :( bräuchte also evtl 2cm verbreiterte damit ich beim tieferlegen in die kotflügel komme.
oder gibts noch ne andere möglichkeit um die achse hinten etwas schmaler zu bekommen? hab mal was von schmaleren trommeln gelesen aber da braucht man ja wieder die passenden backen usw dazu?

garantiert nicht, die sind aus den 70ern.

Zitat:

Original geschrieben von tEx-mEx

gut das du das nochmal angesprochen hast, da hab ich im moment garnicht mehr drangedacht mit dem heckblech und dem kat.
versuche deshalb, das ich ne ältere bodengruppe bekomme wo ich dann den motor umbauen kann auf ohne kat etc ;)
@imhoteppsp, sind bestimmt von hoffmann speedster oder csp. wie haben die denn gepasst?
im notfall muss ich mir nämlich auch gfk kotis kaufen, da ich ja schon die breite achse drinnen habe und wenn ich jetzt meine 7" mangels hinten drauf mache, schaue die etwa 1cm über die kante :( bräuchte also evtl 2cm verbreiterte damit ich beim tieferlegen in die kotflügel komme.
oder gibts noch ne andere möglichkeit um die achse hinten etwas schmaler zu bekommen? hab mal was von schmaleren trommeln gelesen aber da braucht man ja wieder die passenden backen usw dazu?

Wenn Du hinten tieferlegst,dann hast Du einen negativen Sturz,da verschwinden die im Radkasten.Ich habe auch hinten 7er drauf.Es sei denn Du hast ne ungünstige ET.Meine ist 16.Und da sind Kotflügel -67 drauf und breite Achse.

finde die x-beine echt geil am käfer :D
aber dennoch wird´s ziemlich eng werden in den radläufen auch wenns durch den negativen sturz etwas verringert wird.
in der ABE für die mangels steht bei mir bei ET ein wert von 25-34?? auf der felge selbst, ist leider nichts über die ET eingeschlagen. an die 16 ET komme ich aber nicht ran, da meine im günstigsten fall 25 sind.
in wie weit unterscheiden sich denn von der breite her, die 67er kotis von den 98er?
das wäre nämlich wichtig für mich da ich beim tieferlegen, erstmal das maß von meinen kotflügel anschauen muss und danach seh ich dann ob ich verbreiterte brauche oder nicht.

Deine Antwort