160 bei 80 + Überholen im Überholverbot.
Eines vorweg... mir ist mein Fehler natürlich bewusst und ich bereue es auch.
Sprüche und Glückwünsche alá "Hoffentlich nehmen sie dir für immer den Schein" etc und Moralaposteln brauchen bitte nicht schreiben.... meine Strafe bekomme ich - da muss man hier nicht auch noch Sprüche bringen... auch wenn ich ganz genau weis das sie trotz dieses Hinweises erscheinen werden.
Nun zum eigentlichen Thema...
Ich habe mich heute dummerweise provozieren lassen... ich fuhr bereits vor Ortsausgang hinter einem Herren der mit nur 30km/h fuhr bei erlaubten 50.... auch nach dem Ortsschild blieb seine Geschwindigkeit unverändert...aus dem Grund scherte ich nach links auf die Gegenspur (trotz Überholverbot - es war aber übersichtlich und frei) und gab Gas... dann gab der im Passat leider auch Gas und dumm wie ich bin hab ich noch mehr Gas gegeben und mich dann vor ihn gesetzt mit 160km/h am Tacho als ich geblitzt wurde...
Ich hatte bereits vor ca 1 Jahr eine Nachschulung... jetzt ist die Frage was da auch mich zukommt...
Ich habe auf der Autobahn meinen Kollegen per App und GPS nachmessen lassen... ich nehme an da die Blitzer bereits schon vorher Messen bevor es blitzt das ich mit ca 150km/h Tacho gemessen werde.... das sind lt. App am Handy 140km/h gewesen und laut Boardcomputer waren es 143km/h... noch die Tolleranz vom Blitzer selbst abgezogen wäre ich bei ca. 139km/h im besten Fall...also 59 zuviel...
Wieviel Meter vorher misst so eine Anlage denn? (Bilder sind im Anhang) es sind die 3 Teile die auf dem Bild zu sehen sind und dann war da noch so eine Art Lichschranke mit vielen schwarzen Löchern auf dem Boden etwa 5-10 Meter vor dem Blitz selbst.
Außerdem herrschte Überholverbot... es Blitze aber als ich schon wieder auf meiner Spur war... aber in Tateinheit dürfte ja nur der schwerwiegendere Geschwindigkeitsverstoß geahndet werden, oder?
MPU nehme ich an ist nicht zu befürchten da keine Drogen oder Alkohol im Spiel waren.
Es waren in dem Moment als es blitze 160 am Tacho... ich habe vorher durchgehend Vollgas beschleunigt (Vectra C 1.9CDTI 190PS).
Was denkt ihr was da raus kommt?
Beste Antwort im Thema
Schade das sowas von dir kommt Pepperduster... genau solche Beiträge wollte ich hier vermeiden.
Ich habe in absolut keinster Weise mein Verhalten versucht zu Rechtfertigen... warum sollte ich auch? Kann ich gar nicht... wie Felyxorez schon gesagt hat wollte ich nur meine Beweggründe dafür schreiben.
Wenn ich hier nur schreibe "Wurde mit 160 geblitzt bei 80 im Überholverbot" weis keiner wieso und weshalb und dann gibt es hiet bei MT doch eh nur wieder Anschuldigungen und Mutmaßungen die keinen weiter bringen...
Was das Video mit der Sache hier zu tun hat kann ich nicht ganz nachvollziehen... es entstand Nachts auf ziemlich leerer Autobahn und das Handy war per Halterung am Lenkrad montiert. Also in keinerlei Hinsicht illegal.
Wie du meinen Character aufgrund des Videos bewerten willst ist mir auch ein Rätsel... herzlichsten Dank für die Schubladendenkweise.
Wenn du wie von deinem Beispiel Videos von deinen Kindern zeigst könnte ich auch sagen "Du bist verrückt, was meinst du was passiert wenn das ein irrer sieht und dein Kind belästigt".
Soll ich dich dann auch in eine Schublade stecken?
Vielleicht macht man solche Videos auch um eine Referenz zu haben für andere weil man vielleicht die KFZ Technik als Hobby hat? Bin ich deshalb ein schlechter Mensch?
Vielleicht möchte jemand anderes auch eine Leistungssteigerung und will vorher Wissen inwiefern sich das in etwa auswirkt?
Wie gesagt... herzlichsten Dank für deine Schubladendenkweise... ich hätte mehr erwartet in deinem Alter.
310 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Chris492
Und dabei ist das Ziel: Sicher, entspannt und günstig ans Ziel kommen. 🙂
So sieht es aus:
Ankommen statt umkommen.
Das heisst nicht, dass ich heute nirgends mehr überhole oder nur noch rumschleiche - aber dieser elende Zwang, es unbedingt und ständig tun zu müssen, ist weg. Auf der Autobahn brumme ich auch mit 140-160km/h in den Urlaub. Kein Thema. Hin und wieder trete ich den Pinsel auch mal durch und dann wird (wurde, die Kiste ist ja Schrott) eben eine Weile mit Tacho 240 geflogen - wenn die Piste dreispurig und ziemlich leer ist.
Aber es hat eindeutig auch seinen Reiz, den V6 im langjährigen Schnitt mit 9 Litern auf 100km zu bewegen. Das Wesentliche ist, dass der Automatismus, auf alles und jedes agressiv zu reagieren, zum Erliegen kommt. Heute lache ich mir einen Wolf, wenn andere in ihren Kisten den Affen machen.
Bin mittlerweile so entspannt, dass ich nicht mal auf meinen Linksabbieger-Freund sauer war oder bin. Schade um's Auto, scheiss Papierkrieg, bis heute keinen brauchbaren V6 gefunden. Aber: Scheisse passiert halt - und: Fast unverletzt ausgestiegen - was will ich denn mehr?? 🙂
Die Dichtauffahrer auf der Landstrasse müssen heute damit leben, dass ich mein Tempo ganz vorsichtig! ihrem Abstand anpasse. Das kann dann eben auch heissen, dass wir nur noch 30 fahren. Kein Problem. Die meisten kommen aber lange vorher dahinter, dass ein direkter Zusammenhang zwischen ihrem Abstand und meinem Tempo besteht. Sie halten mehr Abstand - ich fahre wieder schneller. Sie kommen wieder dicht auf - ich muss leider wieder den Fuß vom Gas nehmen. Hat sich meist innerhalb von 2 Kilometern und mit 2-3 Versuchen erledigt. Wenn er tobend überholt, sieht er nur ein breit grinsendes Gesicht. 😁
Die übelsten Dinger aus meiner "Jugend" kann man hier gar nicht posten. So um 1985 war auch gerade mal halb so viel Verkehr auf den Strassen - und die Strassen waren in deutlich besserem Zustand. Die Polizei war viel entspannter und es waren noch unglaubliche Sachen möglich:
1989, B6, Hildesheim Richtung Hannover, vierspurig.
Sehr beliebte Rennstrecke damals.
Ortsdurchfahrt Hasede, die macht kurz hinter dem Ortsschild eine leichte Rechtskurve, Sichtweite so um 150m. Mit einem Kumpel in seiner S-Klasse (Baureihe 126) mit Tacho 220 ins Kaff reingerauscht (nachts gegen 01.30 Uhr) - und hinter der Kurve steht natürlich ein Sheriff, mit der berühmten Leuchtkelle in der Hand.
Keine Chance, rechtzeitig zum Stehen zu kommen.
Je näher wir kamen, desto schneller ging die Kelle rauf und runter. Half aber gar nichts, sind noch mit knapp 100km/h an ihm vorbeigerauscht und rund 30m hinter dem Polizisten zum Stehen gekommen. Sehe den beidhändig wild Kelle schwenkenden Polizisten heute noch neben mir vorbeizischen. 😁 😁 😁
Au weia!!! Jetzt werden sie beide Lappen an Ort und Stelle verbrennen. Reglos im Benz sitzen geblieben. Sheriffs kommen zu zweit herbei, leuchten erst mal mit der Taschenlampe das Wageninnere gründlich aus. "Das waren aber mindestens 100 Sachen" sagt der Polizist durch's offene Fenster zu meinem Kumpel hinterm Steuer.
Betretenes Schweigen im Auto. 😁
"Ja, ähh, nöö - so schnell war's nicht. Ich hab' die Kelle einfach zu spät bemerkt. Aber 80 können es schon gewesen sein...". Alle Mann aussteigen, Papiere vorzeigen. Kein Kfz-Schein dabei. Überprüfung dauerte etwas länger, also 5 Minuten Smalltalk: "Soso, ihr seid hier bei der Bundeswehr". "Jaaa, klar, sind wir..." Blabla...
"Zu schnell wart ihr auf jeden Fall - aber wir haben euch nicht gemessen. Das nächste Mal: Langsamer! Ist das klar?? Und ohne Fahrzeugschein rumzukurven kostet 10 Mark. Zahlt ihr gleich?"
Und so fuhren wir, um 10 Mark - und auch sonst irgendwie - erleichtert weiter.
😁
Waren eben andere Zeiten, kann heute so nicht mehr passieren.
NS.
Wer kann dir bei 400Nm und 190PS schon ernsthaft an den Wagen pissen?
Du kannst es dir leisten, die Sache gemütlich anzugehen! 😉
Zitat:
Original geschrieben von feineherrn
Die Dichtauffahrer auf der Landstrasse müssen heute damit leben, dass ich mein Tempo ganz vorsichtig! ihrem Abstand anpasse. Das kann dann eben auch heissen, dass wir nur noch 30 fahren. Kein Problem. Die meisten kommen aber lange vorher dahinter, dass ein direkter Zusammenhang zwischen ihrem Abstand und meinem Tempo besteht. Sie halten mehr Abstand - ich fahre wieder schneller. Sie kommen wieder dicht auf - ich muss leider wieder den Fuß vom Gas nehmen. Hat sich meist innerhalb von 2 Kilometern und mit 2-3 Versuchen erledigt. Wenn er tobend überholt, sieht er nur ein breit grinsendes Gesicht. 😁
Seeehr souveräne und gelassene Teilnahme am Straßenverkehr 🙄 Nichts, aber auch gar nichts gelernt. Aber hier den Dicken markieren 🙄
Ja es gibt wirklich sehr geduldige Beamte...
Ich habe solche und solche kennen gelernt... und wenn ich so im nachhinein an all die Situation denke wo die Polizei im Spiel war wird mir klar... das so ziemlich alles es eigentlich immer nur gut mit mir gemeint haben und ich viele Chancen hatte die ich ohne sie als solche zu erkennen nicht genutzt habe darüber nachzudenken und etwas zu ändern...
Dafür mussten es jetzt leider 8 Punkte werden, Fahrverbot und die Gewissheit das der nächste Verstoß in der Probezeit einen Führerscheinentzug mit sich zieht.
Aber auch danach möchte ich keine Punkte mehr... klar... einen Unfall kann man nie zu 100% verhindern... manchmal passiert es eben... aber ich den nächsten 10 Monaten muss ich gut aufpassen... so lange läuft die verlängerte Probezeit noch.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Seeehr souveräne und gelassene Teilnahme am Straßenverkehr 🙄 Nichts, aber auch gar nichts gelernt. Aber hier den Dicken markieren 🙄
Darfst du sehen, wie du willst. 😉
Ich bin da nicht besonders empfindlich und kann mit 10m+x bei Tempo 100 (was definitiv auch schon viel zu wenig ist) noch gut leben. Wenn ich seine Scheinwerfer aber nicht mehr im Rückspiegel sehen kann, wird es mir etwas sehr heikel.
Denn wenn ich bremsen muss - hier gibt es oft und reichlich Wildwechsel - knallt es, bevor er meine Bremsleuchten überhaupt wahrgenommen hat:
Bei Tempo 100 legen wir rund 28m/s zurück. Bei 10m Abstand bleibt ihm 1/3 Sekunde, um zu reagieren. Bei 2 Metern Abstand bleiben ihm 7/100 (für dich in Worten: Sieben Hundertstel) Sekunden, um zu reagieren.
Hat nichts mit Erziehung, sondern mit meiner Sicherheit zu tun.
Im Übrigen habe ich trotz fortgeschrittenen Alters kein Gramm Übergewicht.
Du bist mit Sicherheit dicker als ich.
Leg dich also wieder hin und denk' noch mal in Ruhe drüber nach.
Deine Patentlösung darfst du hier gerne posten.
🙂
Zitat:
Seeehr souveräne und gelassene Teilnahme am Straßenverkehr 🙄 Nichts, aber auch gar nichts gelernt. Aber hier den Dicken markieren 🙄Zitat:
Er hat schon Recht, diese Drängelei muss nicht sein, und wenn es zu bunt wird, wenn die eigene Gesundheit gefährdet ist, muss man etwas unternehmen.
Ich versuche solche Vollidioten dann irgendwie vor mich zu bekommen, da habe ich sie besser unter Kontrolle.
Zitat:
Darfst du sehen, wie du willst. 😉Zitat:
Seeehr souveräne und gelassene Teilnahme am Straßenverkehr 🙄 Nichts, aber auch gar nichts gelernt. Aber hier den Dicken markieren 🙄Ich bin da nicht besonders empfindlich und kann mit 10m+x bei Tempo 100 (was definitiv auch schon viel zu wenig ist) noch gut leben. Wenn ich seine Scheinwerfer aber nicht mehr im Rückspiegel sehen kann, wird es mir etwas sehr heikel.
Denn wenn ich bremsen muss - hier gibt es oft und reichlich Wildwechsel - knallt es, bevor er meine Bremsleuchten überhaupt wahrgenommen hat:
Bei Tempo 100 legen wir rund 28m/s zurück. Bei 10m Abstand bleibt ihm 1/3 Sekunde, um zu reagieren. Bei 2 Metern Abstand bleiben ihm 7/100 (für dich in Worten: Sieben Hundertstel) Sekunden, um zu reagieren.
Hat nichts mit Erziehung, sondern mit meiner Sicherheit zu tun.
Im Übrigen habe ich trotz fortgeschrittenen Alters kein Gramm Übergewicht.
Du bist mit Sicherheit dicker als ich.Leg dich also wieder hin und denk' noch mal in Ruhe drüber nach.
Deine Patentlösung darfst du hier gerne posten.🙂
So Kollegen hatten wir hier schon öfter. In jungen Jahren die Sau rauslassen und dann im Alter den Oberlehrer und geläuterten markieren und hier die Sicherheitskeule schwingen. Gäääähn. Weist Du was ich in so ner Situation mach? Ich blinke rechts, fahre im gleichen Zug etwas weiter Richtung rechter Markierung und gehe leicht vom Gas. Punkt.
Und Du machst hier und auf der Straße nen riesen Aufriss - wegen nichts. 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Er hat schon Recht, diese Drängelei muss nicht sein, und wenn es zu bunt wird, wenn die eigene Gesundheit gefährdet ist, muss man etwas unternehmen.Zitat:
Ich versuche solche Vollidioten dann irgendwie vor mich zu bekommen, da habe ich sie besser unter Kontrolle.
Eben. Und wenn er nicht überholt, dann ist das sein Pech.
Leichter kann ich es ihm nicht machen.
🙂
Zitat:
Er hat schon Recht, diese Drängelei muss nicht sein, und wenn es zu bunt wird, wenn die eigene Gesundheit gefährdet ist, muss man etwas unternehmen.Zitat:
Man muss gar nichts unternehmen ausser rechts blinken und leicht das Gas lupfen. Zum "etwas unternehmen" gibbet hier die Exekutive. Bleibt mal locker und predigt hier nicht Wasser und sauft selber Wein. Bischen mehr Gelassenheit schadet nicht..
Zitat:
Man muss gar nichts unternehmen ausser rechts blinken und leicht das Gas lupfen. Zum "etwas unternehmen" gibbet hier die Exekutive. Bleibt mal locker und predigt hier nicht Wasser und sauft selber Wein. Bischen mehr Gelassenheit schadet nicht..Zitat:
Er hat schon Recht, diese Drängelei muss nicht sein, und wenn es zu bunt wird, wenn die eigene Gesundheit gefährdet ist, muss man etwas unternehmen.
Wenns um meine Gesundheit geht werde ich zum Untier.
Zitat:
Man muss gar nichts unternehmen ausser rechts blinken und leicht das Gas lupfen.
Das gilt für intelligente VTs, Drängler können nach meinem Empfinden nicht in diese Personengruppe eingegliedert werden.
Zitat:
Zum "etwas unternehmen" gibbet hier die Exekutive.
Du bist hier nicht in Amerika, wo in jedem Feldweg ein Cop steht und nur drauf lauert das er einen Deliquenten was auf die Mütze geben kann. In D interessiert das in der Regel erstmal niemanden bevor es nicht zum Unfall kommt.
Zitat:
Bleibt mal locker und predigt hier nicht Wasser und sauft selber Wein.
Ich trinke nur Bier.
Zitat:
So Kollegen hatten wir hier schon öfter. In jungen Jahren die Sau rauslassen und dann im Alter den Oberlehrer und geläuterten markieren und hier die Sicherheitskeule schwingen. Gäääähn. Weist Du was ich in so ner Situation mach? Ich blinke rechts, fahre im gleichen Zug etwas weiter Richtung rechter Markierung und gehe leicht vom Gas. Punkt.
Und Du machst hier und auf der Straße nen riesen Aufriss - wegen nichts. 😁😁😁
Ist schon wichtig, dass du Recht behältst.
Sehe ich natürlich ein - also darfst du es auch behalten.
Ich erkläre dich hiermit zum Gewinner.
Freu' dich dran.
🙂
Das V+S ist immer wieder für den Lacher des Tages gut. Leute, das ist doch nur noch peinlich zum Teil. Da kann man sich eigentlich nur noch fremdschämen. Hockt Euch vorn Fernseher oder geht mal raus oder guckt dem Sonnenuntergang zu. Aber regt Euch doch nicht künstlich über irgendwelche Leute auf. Ich verstehe das nicht. Mir ist das so scheißegal wie wenn in China nen Sack Reis umfällt wenn mir einer zu dicht auffährt. Soll er halt, wenn er das lustig findet. Ich werde den auch los, aber so, dass ich es sicher nicht hier reinschreiben muss weil das in die Rubrik unnützes Wissen gehört. Das ist völlig egal. Da kann ich mich ja noch über die Leute im Supermarkt aufregen die in meine Komfortzone eindringen. Und das, ist z.T. sogar wesentlich unangenehmer weil manche vom Gebrauch einer Zahnbürste noch nie etwas gehört haben 😁😁
Viel Spass noch beim..., Trommelwirbel...: Aufreger des Tages! Der, der mir dicht auffuhr und wie ich ihn los wurde 😁😁😁
Zitat:
Das V+S ist immer wieder für den Lacher des Tages gut. Leute, das ist doch nur noch peinlich zum Teil. Da kann man sich eigentlich nur noch fremdschämen. Hockt Euch vorn Fernseher oder geht mal raus oder guckt dem Sonnenuntergang zu. Aber regt Euch doch nicht künstlich über irgendwelche Leute auf. Ich verstehe das nicht. Mir ist das so scheißegal wie wenn in China nen Sack Reis umfällt wenn mir einer zu dicht auffährt. Soll er halt, wenn er das lustig findet. Ich werde den auch los, aber so, dass ich es sicher nicht hier reinschreiben muss weil das in die Rubrik unnützes Wissen gehört. Das ist völlig egal. Da kann ich mich ja noch über die Leute im Supermarkt aufregen die in meine Komfortzone eindringen. Und das, ist z.T. sogar wesentlich unangenehmer weil manche vom Gebrauch einer Zahnbürste noch nie etwas gehört haben 😁😁
Viel Spass noch beim..., Trommelwirbel...: Aufreger des Tages! Der, der mir dicht auffuhr und wie ich ihn los wurde 😁😁😁
Ich glaube Du hast heute einen schlechten Tag.🙁
Zitat:
Ich glaube Du hast heute einen schlechten Tag.🙁
Ne, aber ist doch wahr. Gibt doch wichtigeres im Leben als sich zu ärgern. Hatte die Woche auch ein Erlebnis auf der Autobahn. Zeigte mir der Beifahrer den mittleren. "Jugend forscht" ging es bei 200 etwas zu langsam voran. 😁😁 Haben auch andere bedrängt und rechts überholt. Weist was ich mir gedacht hab? Scheiß drauf, die finden noch ihren Meister. Solche Leute haben keinerlei Bezug zu einem normalen Miteinander und disqualifizieren sich auf längere Sicht sowieso selbst. An denen mach ich mir die Finger nicht schmutzig und ärgern, erst recht nicht. Souverän weiterfahren und gut.
Das fällt mir gar nicht erst ein, irgendeinen irgendwo auf der Landstraße "verhungern" zu lassen nur weil er mir zu dicht drann war. Das ist mir zu doof, sry 🙂
Zitat:
Ich glaube Du hast heute einen schlechten Tag.
Nö, er spricht einfach nur die Wahrheit an. Niemand hat auf der Landstraße sein Tempo grundlos auf 30 zu reduzieren, um den Hinterherfahrenden zu maßregeln. Da ist nämlich der Schritt zur Nötigung nicht mehr so weit für den angeblich ja ach so Gelassenen 🙄 Wer gelassen sein will, der sollte nicht den Oberlehrer raushängen lassen...