160 auf der AB eine Gefahr....
Also mir ist da gestern was passiert ,
Ich fahre auf der Autobahn von Darmstadt nach Frankfurt, da gibt es ne wunderschoene 4 Spurige schnurgerade Bahn .
naja wie ihr wisst, gibt es in Deutschland das Phaenomen das viele viele Leute mit 120 bis 130 auf der AB alle Spuren benutzen , so auch gestern , alle 3 Spuren voll mit Leuten in der gleichen Geschwindigkeit , Ich wollte und musste schneller .
beschleunige auf 160 geh nach ganz rechts um an den anderen vorbei zu kommen , ( es muss gesagt werden ,das die Strecke sehr lange nur gerade laeufft, also man sieht gut was vor einem kommt. )
Gut ich bin also ganz rechts. Ich sehe das da von hinten ziemlich schnell n Auto ankommt, setze schon mal den blinker rechts, damit er merkt das ich sofort runter bin wenn neben ihr platz ist, ( kann ja net rueber wenn neben mir einer faehrt, logisch ne *G* Ich halte mich warum auch immer mehr zur linken Spur seite, .... Und was macht dieser Hobby schumi hinter mir, anstatt zu bremsen , ueberholt mich , halb auf meiner spur und dem linken gruen streifen .... Echt das war son moment wo ich dachte, shit.,, welche glueck das ich net leicht nach links gefahren bin , weil dann waers erst mal vorbei mit den 2 autos ..
nach dem erlebnis hab ich mich echt gefragt, wo manche Leute ihre Fuehrerscheine gewonnen haben .
Konnte leider net hinter her , zu langsam und mir das Schild notieren . WEIl obwohl ich dagegen bin leute wg jedem scheiss anzuzeigen , aber irgentwan kommt ne grenze wo aus kleinen Unstimmigkeiten grobe vorsaetzige Gefaehrdungen entstehen .
MAn kann mir net erzaehlen das er mich net sah und net mehr bremsen konnte, das Ding geht kilometer lang nur gerade aus.
Was sollte man mit solchen Leuten machen ??
27 Antworten
Laß mich raten... das Auto war schwarz... BMW oder Audi? Mit oder ohne Xenon?
Aber die Autobahn ist sowieso gefährlich, da wird von staufrustrierten Frankfurtern gerast ohne Rücksicht auf Verluste.
Gruß
sorry leider falsch ,
es warn dunkel gruener Ford Mondeo Kombi ganz ohne Licht, ....
und so weit ich das erkennen konnte hatte er kein F aufm Kennzeichen ,
zu den Xenon Premium marken Juengern , muss ich eins sagen , vorm ueberholen scheinen sie zwar immer was in meinem Kofferraum zu suchen und leuchten auch liebend gerne meinen Innenraum aus , aber meinstens haben sie soviel Intelligenze bzw Gelassenheit, das sie warten koennen bis ich mit so etwa 160 mit m ueberholen feritg bin ,,,
Aber wenigstens war's nen Kombi!
Gruß
also wie immer du auch gefahren bist...sooo ganz korrekt war das auch net... wenn ich von hinten angeblasen komme (was weiß ich mit 220-240) und sehe das vor mir was grünes an der rechten seite blinkt dann gebe ich auch weiter Kreide....
wenn nun allerdings das grüne zum Corsa wird und nicht platzmachen kann....ehrlichgesagt bei einem unterschied von 60-80kmh sind das umbei 20m/s UNTERSCHIED die ich näher komme. Wenn du ausscherst bei einem überholvorgang auf der BAB mit einem Kleinwagen brauchst du umbei 20-30sek um einen PKW von sagen wir 120 zu überholen... man bedenke das ich in diesen 20 sek schon fast nen halben km näher bin.....
....wer die geschwindigkeit eines 500m entfernten KFZ im RÜCKspiegel erkennen kann...bitte...das sind dann wohl die gleichen personen die an der stelle des herrankommenden PKW gewußt hätten das er beim setzen des blinker noch länger braucht bis er ausschert.....
und HALB links sowie Halb irgendwas anderes MUß nen unfall werden...
...man blinkt länger VOR dem ausscheren und kurz(nur auf der BAB, weil davon auszugehen ist das der verkehr aud der rechten Spur entsprechend langsamer ist und dier gutgemacht boden dementsprechend winzig) vor dem wiedereinscheren, das gibt dem rückwärtigen Verkehr am deutlichsten ein signal was man gedenkt zu tun....
Ähnliche Themen
Moin,
Nein... Ich denke, er hat sich korrekt verhalten.
Wenn ich das richtig interpretiere, ist folgendes passiert.
Er überholte mit 160 km/h ein Fahrzeug das vor ihm war, und keinen Platz machte.
Im Überholvorgang sah er von hinten ein Auto angeflogen kommen. Diesem zeigte er durch RECHTS-Blinken an, ICH geh sofort wieder rüber und mache DIR Platz.
Das sah der Wagen neben Ihm offenbar als Provokation (oder ihm fiel auf, das er geträumt hat...) und gab Gas. Nun kommt bei einem Opel Corsa (einem normalen jedenfalls) bei 160 km/h nicht mehr sonderlich viel, insbesondere Schub ist kaum noch vorhanden. Also zog der Nebenmann gleich und/oder ließ sich nicht überholen.
Ein ganz klarer Verstoß gegen mehrere Punkte der STVO, seitens des Mondeos.
Insbesondere ja auch gefährlich, weil ja auch der Mondeofahrer das von hinten ankommende Auto registriert haben sollte, das deutlich schneller als 160 km/h fuhr.
Eigentlich bleibt einem nur die Möglichkeit, sich Kennzeichen zu merken und solche Ballerköppe anzuzeigen. Selbst wenn dabei NIEMALS etwas herauskommt (z.B. Wort gegen Wort) hat der Mensch zumindest den ganzen Ärger am Hals, und überlegt sich nächstes mal zweimal was passieren kann, weil der NÄCHSTE hat möglicherweise eine Kamera oder einen Zeugen dabei.
MFG Kester
Zitat:
Ich wollte und musste schneller . beschleunige auf 160 geh nach ganz rechts um an den anderen vorbei zu kommen
Ist nicht "ganz rechts" der Standstreifen? Kann es sein das du dich mit links und rechts öfter mal vertust?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von astra2.2DTI
Ist nicht "ganz rechts" der Standstreifen? Kann es sein das du dich mit links und rechts öfter mal vertust?
Gruß
schein mir auch so... n kumpel von mir hat auch ne rechts links schwäche ;-)
also wo hat er jetzt überholt oder wo bist du gefahren?
mfg Tim
So wie ich das verstanden habe hat der andern ihm links halb auf den Grünstreifen überholt.
Wäre mal gut wenn das der Ersteller mal in einen Satz fast dann kommt jeder mit.
um meinen senf dazuzugeben..
ist doch ziehmlich egal wie die situation auf der bahn war. auch wenn flowmaster ganz alleine auf der 4spurigen mit 60 auf der linken gefahren ist (was ja nicht der fall ist)
es ist einfach nur gestört jemanden "halb auf dem grünstreifen" zu überholen!
die kontrolle über sein pkw zu verlieren ist einfach zu gross!!
woher will der denn wissen das da nicht von ein bisschen dreck ein 50 cm tiefes schlagloch verdeckt wird welches ihm vielleicht das vorderrad zerfetzt???
ich könnte ja selber ausrasten wenn ich so manche spinner sehe die einem nicht platzt machen wollen (zb weil sie bei nem 120 tempo limit schon mit 140 fahren)
ABER einem sollte doch wenigstens sein EIGENES leben so wertvoll sein das man solche aktionen nicht macht oder? (mal ganz davon abgesehen das man die anderen auch gefährdet)
vorallem wenn man dadurch nur ein paar sekunden eher wo ankommt
Mh zu Beginn erst mal , mh scheint so als haette ich da echt was verwechselt , Aber ich denke mal es war klar, das ich net auf der AB nach rechts angesetzt habe um zu ueberholen
JA Hankofer hat recht, ich war auf derganz LINKEN spur und der Hinterman ueberholte mich auf halb meiner und halb gruenstreifen ....
@ dleds
bist ja n ganz toller, wo sollte ich denn hin wenn neben mir ne Fahrzeugkolone ist. stimmt nur weil da n Auto von hinten ankommt, mich gefaehrden und mir platzt erdraengeln . GANZ TOLL . WIE OBEN GESAGT ES WAR LINKE SPUR
ALSO noch mal fuer alle , da ich mich wohl net so ganz verstaendlich ausdrueckte .
ICH war auf der ganz LINKEN spur , schon bevor ich den Mondeo sah um die ganzen 130 fahrer auf der Mittleren Spur zu ueberholen . und da ewig und drei tage keine Luecke frei wuerde, konnte ich net sofort zurueck . Ich setzte allerdings schon den Blinker rechts um dem Mondeo meine Absicht anzuzeigen , das ich ihm die Spur frei mache so bald es geht ..naja junger mann konnte aber net warten und ueberholte dann halb auf gruenstreifen und halb auf meiner Spur .
@ all
HILFE jungs findet ihr das nicht etwas Erbsenzaehlerei das ich mich beim Schreiben anstatt links rechts geschrieben habe ....
@ (murcielago ) richtig so seh ich das auch
Tut mir leid das ich mich jetzt erst dazu aeussere aber hab halt net die Moeglichkeit bie der Arbeit auf Internet zurueck zu greifen .
Jo natürlich ist das Verboten und sau gefährlich da sind wir uns ja einig.
Aber dein Blinken kann er als Zeichen verstanden haen das jetzt nach rechts fahrst, aber trotzdem muß er bremsen und hinter dir warten.
@ Hankofer,
kann schon sein ,dass der andere Fahrer es so emfpand , aber ein Blinkzeichen des Vordermannes befreit doch nicht vom denken , Jedes Kind haette sagen koennen , hey ich muss bremsen , weil Wo ein anderes Auto ist kann man nicht hin ausweichen , WO haette ich denn hinsollen ? dem anderem ins Auto um den Schnelleren nicht zu behindern ?? Kann ja net sein , Ich mein man schaut ja nicht nur nach dem Wagen vor einem , doch auch auf den ganzen Verkehr um einem rum ...ODer bin ich da der einzigste uebrig geblieben ,
Manchmal kommt mir s echt so vor ,als ob seit neustem "Blinke nicht , kaempfe " als Regel gilt.
hab ich doch gesagt das sein handeln komplet falsch war.
Hankofer ich weiss doch ,
es war auch nicht unbedingt an dich persoenlich gerichtet wollte nur meine Meinung darstellen