16-Ventiler

Mercedes W201 190er

Hallo Leute,

ich habe Interesse an folgendem 190er

Klick

ich werde wohl heute noch einen Termin zur Besichtigung vereinbaren. Allerdings weiß ich nicht so ganz worauf ich gerade bei 16-Ventilern achten muss. Ansonsten ist mir der 190er schon "geläufig". Was haltet ihr ganz im Allgemeinen von dem angebotenen Fahrzeug.

Ich werde auf jedenfall versuchen, die Originalteile dazu zu bekommen, also Lenkrad und Blinker. Wenn dann soll er schon so original wie möglich sein.

Allerdings habe ich dann doch einen "Frevel" vor. Wenn dann werde ich ihn wohl auf Flüssiggaseinspritzung von TwinTec umrüsten lassen.

Weiterführende Informationen gibts hier: http://www.twintec.de/index.php?...

An euch schon mal vielen Dank im Voraus und ich bin gespannt auf eure Kommentare.

17 Antworten

Einen 16V fährt man nie unter 3000Touren. Da kann man dann nämlich auch gleich beim 2 Liter Diesel bleiben.

Beim 16er ist in der Regel bei 200Tkm der Motor Platt und muss revidiert werden.

Und ne Gasanlage auf den Motor, ne du käsendes mal sein.

Wenn dann ne schöne Einzeldrossel, oder Flachschieber.

Wir wollen Dich ja nicht überreden, ich habe mir letztes Jahr einen Traum 2.6 Sportline mit 68 Tkm in HH geholt, der Vorbesitzer war 94 Jahre alt und der Sohn, auch super solide hat das Fahrzeug verkauft, habe 6.000 € bezahlt, absolut jeden Euro wert.

Beim 16 Ventiler hast Du deutlich höhere Kosten, er ist viel anfälliger und mit zunehmendem Alter wird er sensibel.

Wünsche trotzdem viel Glück bei der Suche...

moin,

ich wohne ca. 200m vom "Büro" von DB-Cars entfernt und war auch schon mehr als einmal mit in dem Parkhaus in dem die Fahrzeuge stehen.

es ist wirklich manchmal ein Krampf ihn zu erreichen, geschweigedenn einen Termin zu bekommen. aber die meisten seiner Fahreuge bekommt er auch direkt von mercedes wenn "opi" seinen 190er in zahlung gegeben hat... zu den Fahrzeugen fällt mir nichts negatives ein..
ich finde es allerdings auch etwas befremdlich dass in der beschreibung für den 16v so mit dem wort "evo" umhergeworfen wird.. das im titel hört sich nicht nach felgen an...

ich habe ihn zufällig getroffen als er mit dem silbernen ankam nachdem er ihn geholt hatte, da hat er mir mit breitem grinsen auch was von evo erzählt... er meinte auch dass der motor die laufleistung auch schon anzumerken ist, naja wie schon gesagt wurde, einen 16v kauft man sich wahrscheinlich nicht um ihn zu schonen...^^

wenn mein rosso mal den dienst quittieren sollte wird db-cars wahrscheinlich auch meine erste anlaufstelle für den nächsten...^^

Deine Antwort