Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. 16 oder 17 Zoll ??

16 oder 17 Zoll ??

Themenstarteram 3. Mai 2004 um 11:22

Tach!

Wollte mal fragen, was euer meinung nach besser auf einem Pug206 mit ca. 30-35mm tieferlegung (quasi meiner) besser aussieht: 16 oder 17 Zoll ??

Danke im voraus

MfG

Frazor

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 3. Mai 2004 um 14:06

sehen denn 15zöller echt so scheiße aus ?!

Themenstarteram 3. Mai 2004 um 15:34

Tach!

@Peschi: nee, eigentlich nicht. War eigentlich mal nur ne allgeimeine Frage.

Hab mal gehört man kann auf den OZ F1 Felgen, die ich auch hab, 205er Bereifung druff packen. Stimmt das???

Die Grösse der Felge ist: 7,5 x 15

MfG

Frazor

am 3. Mai 2004 um 16:14

Jo auf ne 7,5 zoll breite Felge bekommste 205er Reifen druff. also ich würd keine 15 Zoll felgen auf meim Auto ham, sehn an dem zu mickrig aus ^^!

Also bei ner Tieferlegung sehn natürlich grundsätzlich 17 zöller besser aus, is kla, wenige reifen mehr felge! Aber das Problem mit dem Randstein..... also ich hab ja Reifen mit so nem Felgenschutzrand, allerdings trau ich mich auf relativ hohe Randsteine nicht hoch :)! Musst dir halt gründlich überlegen.

Themenstarteram 3. Mai 2004 um 16:36

Tach!

Jooo, das mit dem Bordstein ist so ne Sache.

Gestern war ich bei McDoof, wollte parken und bin n stückchen zu weit nach vorne gefahren.

Gott sei dank nur ne tieferlegung von 30-35mm und deshalb konnte ich mit der Frontschürze noch über den Bordstein fahren, sodass nur die Reifen mit dem Bordstein in Kontakt kamen...

Gestern war sowieso son Tag, hab jemanden auch noch die Vorfahrt geklaut....is aber nix passiert.

Wenn man auf 15 Zoll felgen 205er Bereifung drauf packt, dann muss man die doch beim TüV wieder neu eintragen lassen, oder?? ist das teuer??

MfG

Frazor

P.S: @206RuLa: gibts schon neue Bilder von deinem Pug???

P.P.S: passt zwar net in den Thread aber habs bei www.peugeotforum.de gefunden. Is was zum lachen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

am 3. Mai 2004 um 16:45

Ne hab noch keine neue Bilder, ich wart noch auf schönes Wetter, aber sobald ich hab werd ich sie on stellen!

am 3. Mai 2004 um 17:01

naja ich werd mir doch 15 zöller holen, was solls, besser als noch diese gammeligen 14zoll 175er serienbereifung :D aber was soll man machen :D

Themenstarteram 3. Mai 2004 um 17:14

Tach!

Eigentlich bin ich auch mit den 15 Zoll Felgen zufrieden. An der VA liegen die Reifen/Felgen auch ziemlich weit nach aussen (sind aber keine Distanzscheiben dran). Überlege mir, falls ich mir dann mal nen Fahrwerk kaufen sollte, gleich Distanzscheiben für die HA zu kaufen. Da liegen die Reifen n bissel versteckt.

MfG

Frazor

am 3. Mai 2004 um 18:30

Zitat:

Die Grösse der Felge ist: 7,5 x 15

müssten sogar 215er draufpassen.

 

Zitat:

Wenn man auf 15 Zoll felgen 205er Bereifung drauf packt, dann muss man die doch beim TüV wieder neu eintragen lassen, oder?? ist das teuer??

wenn du vorher 195er eintragen hast lassen, dann musst du nun die 205er eintragen lassen, is doch klar, oder? kostet so ca. 40 euro.

 

mfg

johannes

Also 17" ist schon gross. und vor allem grössere Reifen/Felgen kosten Kraft und Komfort

am 4. Mai 2004 um 7:25

Bei 110 ps + K&N merk ich nix, eher noch bissl mehr leistung seit Luftfilter. Klar kostet n niedriger Querschnitt bzw breitere Reifen Komfort, aber wenn man sich n KW-Gewinde rein macht setzt man glaub net viel wert auf Komfort, is glaube ich einstellungssache :)

Themenstarteram 4. Mai 2004 um 11:08

Tach!

@206RuLa: hattest du den Pug206 von dir eigentlich in nem normal Zustand gekauft und hast du alles selber gemacht mit dem Tuning, oder war schon einiges getunt?? Ist ja schon einiges.

Lohnt es sich dann überhaupt nen 206er mit 90PS zu tunen?? Kollege von mir (er selbst fährt nen getunten Seat Arosa Diesel mit 65PS) meinte z.B. das ne Doppelrohrauspuffanlage für einen 206er mit "nur" 90 PS zu prollig sei..

Was sagste dazu??

MfG

Frazor

am 4. Mai 2004 um 11:32

Ich hab meinen neu vom Werk gekauft und dann alles rangesemmelt....! Was hat das mit den PS zu tun? ich kenn leute die hängen sich n fettes Endrohr drunter und ham 60ps..... Nur weil man sich keinen stärkeren Motor leisten kann, heisst das noch lange net dass man sein auto net schön aussehn lassen darf oder :)?

am 5. Mai 2004 um 11:45

Hi Leute, bin seit heute neu hier und hab gleich das perfekte Thema gefunden.

Hab auch gerade das Problem ob ich mir 16 oder 17 Zoll Felgen holen soll.

Momentan hat mein Fast & the Furious 206er noch OZ Racing F1 drauf. Aber die sind mir zu klein (15"). Und ich weis nicht ob 17 Zöller schon wieder zu groß sind. Mein CC hatte die 16er drauf und die waren eigentlich OK.

Was mich noch interessieren würde:

- Muß man bei 17" Felgen bördeln?

- Gibts mit 17" Felgen mehr Probleme beim eintragen lassen?

- Sind Reifen für 17" Felgen arg viel teurer als bei 16" Felgen?

am 5. Mai 2004 um 12:07

ZU gross sindse net, aber sehn halt einfach fett aus! Ich musste net Bördeln bei ner 7,5 x 17" felge! Eintragung is kein Problem, weil nix am radkasten verändert wird. Reifen.... da liegt wohl das hauptproblem :)! Den Preis unterschied merkt man schon.... mein Reifen hat 150€ gekostet (pro reifen)!

Deine Antwort
Ähnliche Themen