16" auf 19"-Felgen
Hi,
Wollte mir jetzt 19 Zoll Felgen kaufen und hatte bis jetzt immer 16 Zoller drauf.
Macht es Verbrauchs technisch einen großen Unterschied?
Ändert sich etwas am Fahrstil Positiv oder Negativ? ( hatte bis jetzt nur 16 Zoll )
Mercedes schreibt 16 Zoll vor aber bei jedem Händler finde ich auch "geeignete" 19 Zoller mit ABE.
MFG
Beste Antwort im Thema
Fahrkomfort 5-
Optisch Hui rest pfui. Auf Winterreifen 17Zoll gleitet mein 211er wunderbar. Mit 19Zoll Sommerreifen und einem 35Querschnitt ist der Fahrkomfort dahin.
Ob Golf 2 oder W211 da merkt man dann kaum nen unterschied.
20 Antworten
Ich fahre 19'' im Sommer und 18'' im Winter und auch da ist ein deutlicher Unterschied. Macht ungefähr den Unterschied zwischen Sport 1 zu Sport 2 bei der Airmatic aus.
Beim Thema Fahrkomfort in Verbindung mit größeren Felgen muss man immer positiv denken! Nach dem Motto: Aber es sieht doch so guuuuut aus... 😁
Zitat:
Ein moderner Optimist ist ein Mensch, der von den Ereignissen laufend dementiert wird.
(Peter Sellers)
cu termi0815
Ja da muss ich @termi0815 recht geben, wenn du größere Felgen montieren möchtest, musst du etwas an Fahrkomfort( meiner Meinung nach ist das minimal was an Fahrkomfort flöten geht) und natürlich die Kostensache einstecken!
Aber wie sagt man doch, wer schön sein will muss leiden!
Hallo,
ich fahre auf meinem S211,BJ 10/2008, 8,5x19 mit 245/35 vorne und 10x19 mit 275/30 mit Carlsson CR 1/11 und dazu vorgeschrieben Spurplatten.
Im Winter 245er 17 Zoll mit original Mercedes Felgen. Tiefergelegt VA Eibach Federn 35mm, HA wurde bei Mercedes geändert. In den Bildern siehst du den direkten Vergleich 17" zu 19".
Verbrauch mit dem dicken Walzen ca.0,5 Liter mehr, was mich nicht stört.
Wenn es dir gefällt und du Spaß daran hast rüste um. Allerdings sollten Traggelenke und Kugelköpfe im einwandfreien Zustand sein.
Zum Komfort noch ein Satz: Der RS4 mit original Fahrwerk von Audi hat weniger Komfort