16" am Dicken?

Audi A6 C6/4F

Hallo!

Wie in einem anderen thread gesagt, bekomme ich ich Kürze meinen 4F.

Nun meint ein Kumpel, dass die 16" (die drauf sind) ganz schön klein und mickrig an dem Auto aussehen könnten.

Deswegen die Frage an euch: Hat jemand von euch 16"er, oder hat jemand n Bild von der Seite, wo man das mal gut sehen kann, wie 16" wirken?

Mein Auto hat im speziellen 7,5x16" auf Alufelgen.
Bin nun leicht verunsichert, da die 17", die mein Kumpel an seinem Passat hat, für den Passat schon "genau richtig" sind.
Der A6 is ja doch n gutes Stück mächtiger.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen 🙂

danke und lg

Steffen

62 Antworten

Hallo,

hab an meinem auch "nur" die 16" Standard-Felgen mit 225er Reifen und das Serienfahrwerk.
Sicherlich ist das optisch nicht das allergrößte Highlight aber ich kann gut damit leben.
Mir hat auch noch keiner gesagt, dass das sch... aussieht.
Eigentlich kann ich der ganzen Diskussion nur Vorteile für die 16 Zöller entnehmen. Weniger Verbrauch, höhere Vmax, besser bei Regen, besserer Geradeauslauf, besserer Komfort usw.
Die schlechtere Haftung beim Beschleunigen kompensiert der Quattro-Antrieb.
Bei schneller Kurvenfahrt reicht mein Fahrvermögen nicht aus, um das Fahrwerk oder sonstwas in Schwierigkeiten zu bringen.
Die Felgen werden auch in der Waschanlage sauber und ich muss da nicht mit der Zahnbürste ran, da hab ich nämlich auch keine Lust zu.
Einziger Grund dagegen bleibt eigentlich die Optik.
Aber der Vorteil ist, dass ich ja in meinem Auto drin sitze und rausgucke. Dann kann ich all die wunderschönen 18 und 20" betrachten, die um mich herumfahren und brauch mir selber keine zu kaufen.
Die Frage ist doch, wann man denn mal wirklich dazu kommt sich sein Auto anzugucken. Mir fehlt dazu einfach die Zeit und man hat ja auch noch andere Hobbies.
Klar hab ich den Dicken auch gekauft, weil er mir optisch von allen mit am besten gefällt, aber man muss halt irgendwo auch finanziell mal den Schlussstrich ziehen und dann lieber einen ordentlichen Motor und eine schöne Inneneinrichtung.
Bei den Reifen würde ich erst ganz zum Schluss überlegen ob da noch was geht.
Aber das muss halt jeder für sich entscheiden.

@DerSpica: Gibt's jetzt eigentlich erste Bilder von Deinem Schmuckstück? (Der aeroblaue A6, nicht Deine Gattin...😉)

hi Dennie... nein leider noch nicht!

Audi schafft es nicht das Auto von Neckarsulm zu meinem Händler zu bringen.. der hat da schon 10x angerufen und gedrängelt.

momentan ist geplant ihn nächten Mittwoch abzuholen.
Du kannst dir vorstellen wie es mir geht.. aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude 😉

Bilder gibts dann selbstverständlich 🙂

lg
Steffen

Deine Antwort