16:9 durch Erisin 2046 ersetzen
Hi 🙂
Ich fahre mittlerweile einen E46 320ci als Coupe von 08/2003 mit dem 16:9 Navi, 6 Fach CD-Wechsler und den Standard Lautsprechern, also kein H/K System.
Nun möchte ich wie in meinem alten Auto, Endstufe und Subwoofer anschließen.
Axton A480-250 und passenden Sub (Bezeichnung gerade nicht im Kopf) liegen schon bei mir.
Gedacht war:
- mit High/Low Adapter an die BMW Anlage zu gehen
- passendes AUX Kabel an das System (3 Polig) und mit Dension Gateway Bluetooth möglich machen
- neues Soundsystem komplett
Da jetzt aber folgendes Problem in den letzten Wochen Endstand, muss mein gedachter Weg wohl beerdigt werden. Und zwar habe ich zu 99% mein BM54 Gerät im Kofferraum kaputt, eine Lautsprecher Seite in meinem Coupe knarzt und fällt des öfteren aus.
Habe schon einige Stündchen dran gesessen aber ist doch wohl BM54 was defekt zu sein scheint.
Jetzt ist mir der Gedanke gekommen mir ein Erisin 2046 zu holen und dann meine Anlage anzuklemmen.
Meine Frage ist jetzt noch was brauche ich dafür, um das Erisin mit meiner Endstufe und dem neuen Soundsystem zu laufen zu bekommen?
Welches Soundsystem könnt ihr empfehlen?
Wäre um ein paar Antworten Dankbar 🙂
Schönen Abend!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@kn.bmw.1 schrieb am 2. Juli 2016 um 00:08:47 Uhr:
Einen Chip mit Android bekommt man schon für kleines Geld. Das ganze in ein Gehäuse verpacken und eine Endstufe mit rein packen, einen radio + GPS Tuner dazu, ein Display was man für kleines Geld bekommt vorne drauf. Ist in meinen Augen keine 400 Euro wert.
Aber ja, jedem Seins
Genau und deshalb zahlst du auch 1200€ für das Apple iPhone oder das Galaxy S7 gell? Was für ein Schwachsinn hier geschrieben wird, von offensichtlich "neidischen" Leuten. Das Original Navi besteht aus was? Krupp Stahl? Mir ist es ganz egal ob jemand gar kein Navi oder dieses Mäusekino a la MK3 MK4 hat 😁
130 Antworten
Ich würde niemals das Navi Professional gegen eines von diesen China nachrüst Geräten tauschen. Du fährst ja schließlich auch einen bmw und kein Fahrzeug aus China!
Investier das Geld in die Reparatur des bm54 (112,-) und dann hast du wieder eine super funktionierende Musik Anlage, ORIGINAL VON BMW.
Dann kannst du das ding mit deiner Musik Anlage und Lautsprecher Tausch durchziehen und den aux Anschluss nachrüsten! Lg
Übrigens: 6Zyl? Dann hast du alle notwendigen Kabel im Kofferraum und brauchst Nichtmal Strom durchs Fahrzeug verlegen! Für die Endstufe. Lg
Ich möchte aber Bluetooth fürs Musik Streaming (Ca 80€ zum nachrüsten) dann brauche ich für meine Endstufe ein high Low Adapter (50€)
Dann bin ich fast schon so weit wie das erisin 2046 von den Euros her 😁
Das Erisin ist bei weitem nicht so zuverlässig wie das Navi Professional, des weiteren solltest du bedenken das es erst ab 30-40 Sekunden ab Zündung EIN Einsatzbereit ist und auch dann erst Musik anfängt abzuspielen.
Fürs Musik streaming gibt es Adapter für das bm54. Lg
Wie meinst du das mit dem zuverlässig? Ich lese nur positives über das 2046.
die 30-40 Sekunden stören mich überhaupt nicht!
Welches Adapter? Abgeneigt bin ich nicht das Prof drin zu lassen, muss dann nur alle Geräte wieder einbauen ??
Ich wollte auch Musik über Bluetooth abspielen, 80€ kostet das Interface von Yatour und Anycar und von Dension sogar mehr und dann noch ca. 50€ mehr für HighLow Adapter ausgeben, habe mich deswegen gleich für Erisin entschieden.
Und die anderen Sachen werden dann weiterverkauft...
Die bin ich ja schon los. Zahle für das erisin sozusagen nur 150€, dann noch Kabel für 80€ und fertig. Sind pipapo 200€ für aktuelle Hardware und alles was ich will und noch mehr 😁 .. Kann ich mit leben
Zitat:
@Warrock schrieb am 19. Juni 2016 um 23:24:03 Uhr:
Das interessiert mich ja gar nicht. Möchte nur wissen was ihr für Empfehlungen habt .. 🙂
Genau dieses Desinteresse führt dazu, dass so ein schönes Auto wie der E46 zu einer Bastelbude mit Prollcharakter verkommt. Daher ist meine Empfehlung eine Lösung zu suchen, um das 16:9 drin zu lassen.
Wieso soll ich denn veraltete Technik drin lassen, wenn ich zum selben Geld hin ein aktuelleres gerät bekomme? Wenns nach dir gehen würde, sollte man bestimmt auch keine alten Möbelstücke neu lackieren oder?
So mir reichts. Ich konnte nicht widerstehen. Habe mir soeben das Erisin bestellt 😁 Das Dynavin N6 ist einfach zu teuer. Habe das normale Business Radio CD mit der Harman Kardon Anlage. Ich kann es kaum erwarten. Falls es nicht meinen Erwartungen entspricht geht es ganz schnell wieder zurück.