ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. 150.000km Inspektion 8V 150PS 2.0TDI

150.000km Inspektion 8V 150PS 2.0TDI

Audi A3 8VA Sportback

Hallo,

bei mir steht die 150k Inspektion an.

Ich wollte mal nachfragen was in Zuge dieser alles gemacht wird?

Ich habe dazu nichts im Forum gefunden.

Und wie liegen bei euch die Kosten so?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
13 Antworten

Die zu erledigenden Arbeiten stehen in deinem Serviceheft... Vergleichswerte zu den Preisen solltest du in den Threads der 30.000 km und 90.000 Inspektion finden...die sind nahezu identisch zur 150.000

Zitat:

@Lecavalier81 schrieb am 24. September 2020 um 11:49:47 Uhr:

Die zu erledigenden Arbeiten stehen in deinem Serviceheft... Vergleichswerte zu den Preisen solltest du in den Threads der 30.000 km und 90.000 Inspektion finden...

Problem ist, ich habe nur ein digitales Serviceheft. Deswegen kann ich es selbst nicht nachschauen...

Dann vll über die myaudi App?

Da kannst du auch die Service einsehen

Da wird das 08/15 Zeugs gemacht:

Inspektion, Ölwechsel, ggfs. Bremsflüssigkeit & Pollenfilter ... also nichts Weltbewegendes.

Bring das Öl selber mit, wechsle die Scheibenwischer und den Pollenfilter selbst, dann kommst Du wohl auf ca. 250 - 300€ je nach Region.

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 24. September 2020 um 12:48:30 Uhr:

Da wird das 08/15 Zeugs gemacht:

Inspektion, Ölwechsel, ggfs. Bremsflüssigkeit & Pollenfilter ... also nichts Weltbewegendes.

Bring das Öl selber mit, wechsle die Scheibenwischer und den Pollenfilter selbst, dann kommst Du wohl auf ca. 250 - 300€ je nach Region.

Oke danke für die Info! Werde ich so machen!

Wann werden bei dem Motor eigentlich die Zündkerzen gewechselt?

Alle 60tkm sollten es sein, sprich bei der 120tkm sollten bei Dir neue reingekommen sein. Zündkerzen würde ich aber auch in einer freien Werkstatt machen lassen, bei Audi kostet sowas locker das 2-3-fache ;)

Bei Deinem KM-Stand hoffe ich, dass Du NUR zur freien Werke fährst, weil direkt zu Audi lohnt sich NICHT mehr.

Zündkerzen bei einem Diesel? :D

Zitat:

@Lecavalier81 schrieb am 24. September 2020 um 13:04:05 Uhr:

Der hat mich erwischt *g* verdammt. Er meint wohl die Glühkerzen ;)

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 24. Sept. 2020 um 13:1:42 Uhr:

Bei Deinem KM-Stand hoffe ich, dass Du NUR zur freien Werke fährst, weil direkt zu Audi lohnt sich NICHT mehr.

Es kommt drauf an, ob man eine Anschlussgarantie abgeschlossen hat oder sich Dinge anbahnen, auf die Audi noch Kulanz bietet. Ich hatte damals bei meinem 8P bei über 200.000km noch diverse Lachbeanstandungen durchbekommen (Kostenpunkt ca. 3000€). Ohne Inspektionsstempel von Audi wär da nix mehr zu machen gewesen. Meine Frau war bei ner Freien mit Ihrem A3. Der hatte vielleicht 120.000km drauf. Selbe Audiwerkstatt => Null Kulanz

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 24. September 2020 um 13:05:39 Uhr:

Zitat:

@Lecavalier81 schrieb am 24. September 2020 um 13:04:05 Uhr:

Der hat mich erwischt *g* verdammt. Er meint wohl die Glühkerzen ;)

haha. Mein Fehler!

Mit wieviel kann ich rechnen bei dem Wechsel der Glühkerzen?

@all: Danke für eure Hilfe! :)

Warum willst Du die Glühkerzen wechseln? Die werden nur erneuert, wenn sie defekt sind. Und normalerweise halten sie mindestens so lange wie der Motor.

Zitat:

@rsepsilon schrieb am 27. September 2020 um 16:53:12 Uhr:

Warum willst Du die Glühkerzen wechseln? Die werden nur erneuert, wenn sie defekt sind. Und normalerweise halten sie mindestens so lange wie der Motor.

Ah das wusste ich nicht! Ist mein erster Diesel. Dachte die müssen nach einer gewissen Zeit auch gewechselt werden.

Die werden nur gewechselt, wenn sie nicht mehr glühen. Dann werden Fehler im Speicher abgelegt.

Ansonsten sind die Glühkerzen nicht wirklich wichtig. Der startet auch so ganz normal (schon ausprobiert). Das hat heute fast nur noch Abgasrelevante Gründe in der Warmlaufphase und um die Rußbildung in dieser Phase zu reduzieren (Partikelfilter).

Deine Antwort