ForumVolvo Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. 15. internationales Volvo C70 Cabrio Treffen D/CH vom 10.-12. September 2021

15. internationales Volvo C70 Cabrio Treffen D/CH vom 10.-12. September 2021

Volvo C70
Themenstarteram 8. November 2020 um 15:13

Liebe C70 Freunde

Nun ist es soweit, wir sind ein kleines Stück mit der Planung des 15. C70 Treffens weitergekommen. Wir haben den Termin festgesetzt und ein Hotel gefunden. Leider machte uns die aktuelle Situation einen Strich durch die Rechnung, da die CH auf die deutsche Quarantäne Liste gesetzt wurde und wir somit keine weiteren Hotels angucken konnten.

Somit haben wir uns entschieden, das Treffen vom 10. bis 12. September 2021 stattfinden zu lassen.

Als Hotel haben den

Landgasthof Wider

Ebringerstrasse 11

78244 Gottmadingen-Bietingen

Telefon: 07734/94000

E-Mail: landgasthof-wider@t-online.de

www.landgasthof-wider.de

ausgesucht.

Es sind 20 Doppelzimmer (90 Euro) und 7 Einzelzimmer (60 Euro) incl. Frühstück reserviert, Hunde sind möglich (5 Euro pro Tag), beachtet die Einreisebestimmungen für Tiere in die Schweiz! (EU-Heimtierausweis, Mikrochip-Kennung und Tollwutimpfung) Bitte informiert euch ggf. unbedingt selbst!

Anmeldung (Kennwort Volvo) ab sofort möglich.

Die Deadline zum buchen wäre der 30.08.2021, es entstehen keine Stornogebühren.

Betreffend der Verpflegung und Ausfahrt informieren wir später.

Geplant ist ein Grenzhopping zwischen Deutschland und der Schweiz.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Brigitte, Markus und Eiko

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. November 2020 um 15:13

Liebe C70 Freunde

Nun ist es soweit, wir sind ein kleines Stück mit der Planung des 15. C70 Treffens weitergekommen. Wir haben den Termin festgesetzt und ein Hotel gefunden. Leider machte uns die aktuelle Situation einen Strich durch die Rechnung, da die CH auf die deutsche Quarantäne Liste gesetzt wurde und wir somit keine weiteren Hotels angucken konnten.

Somit haben wir uns entschieden, das Treffen vom 10. bis 12. September 2021 stattfinden zu lassen.

Als Hotel haben den

Landgasthof Wider

Ebringerstrasse 11

78244 Gottmadingen-Bietingen

Telefon: 07734/94000

E-Mail: landgasthof-wider@t-online.de

www.landgasthof-wider.de

ausgesucht.

Es sind 20 Doppelzimmer (90 Euro) und 7 Einzelzimmer (60 Euro) incl. Frühstück reserviert, Hunde sind möglich (5 Euro pro Tag), beachtet die Einreisebestimmungen für Tiere in die Schweiz! (EU-Heimtierausweis, Mikrochip-Kennung und Tollwutimpfung) Bitte informiert euch ggf. unbedingt selbst!

Anmeldung (Kennwort Volvo) ab sofort möglich.

Die Deadline zum buchen wäre der 30.08.2021, es entstehen keine Stornogebühren.

Betreffend der Verpflegung und Ausfahrt informieren wir später.

Geplant ist ein Grenzhopping zwischen Deutschland und der Schweiz.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Brigitte, Markus und Eiko

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

So liebe Leute,

nun rückt das Treffen immer näher, in einer Woche sehen wir uns in Bietingen und werden hoffentlich ein tolles, unvergessliches 15. Volvo C70 Cabrio Treffen haben!

Wir freuen uns sehr auf euch, hoffen es wird alles gelingen und das der Wettergott auch mitspielt. Mindestens am Samstag :cool::cool::cool:!

@docktorchen: Bitte nicht wegen möglicher Höhenmeter wieder den Nebel- bzw. Regentanz aufführen wie im Appenzeller Land... ;):eek:

Falls noch irgendwas unklar ist melden, falls wir noch etwas zum sagen haben, melden wir uns hier, ansonsten euch allen eine gute, sonnige und unfallfreie Anfahrt! Bringt viel gute Laune mit!

Liebe Grüsse von eurem Orga Team und ein schönes Wochenende,

Markus, Brigitte und Eiko

Zitat:

@docktorchen: Bitte nicht wegen möglicher Höhenmeter wieder den Nebel- bzw. Regentanz aufführen wie im Appenzeller Land... ;):eek:

Mensch, Eiko!

Ich tanze seit Wochen, seit Monaten, ach was: seit Jahren (ich tanze übrigens gerne...)!

Um den Nebel pünktlich herbei zu zaubern!

Aber es scheint nicht zu gelingen.:mad:

Naja, als echter Giaur (jaaaaa, ich habe Karl May noch gelesen!....) glaube ich an so einen Sch@... auch sowieso nicht.:D

Nun ja, Sonne statt Nebel hat ja auch durchaus Vorteile....;)

Freue mich auf Dich, auf Brigitte und auf all die anderen!!

Natürlich auch auf die "Neuen"!

Allen diesen: Gute Fahrt!

Bis nächsten Freitag!

Uwe:cool:

Zitat:

@EikoRD D Molfsee schrieb am 29. August 2021 um 17:22:41 Uhr:

Zitat:

@FunnyCH schrieb am 25. August 2021 um 10:50:39 Uhr:

 

Hallo Eiko

Alles klar, danke für die Info.

Aber was ist, wenn einer in der Mitte des Konvois dringend anhalten muss....?? Oder wir in der Mitte auseinander gerissen werden? Nur ne Frage.... :-))

Gruss

Françoise

Hallo Francoise

Zum einen eröffnen wir noch eine WhatsApp Gruppe und geben natürlich unsere Handynummer am Treffen bekannt, sollte es Probleme geben.

Zum zweiten, in 14 Treffen ist es nur einmal passiert, dass einer kurzzeitig verloren gegangen ist und den haben wir per Telefon gleich wieder eingefangen.

Zum dritten haben wir, ausser bei unserem Treffen im Appenzeller Land, nie Funkgeräte gehabt und es hat immer geklappt. Wenn wirklich etwas auseinanderreisst, man sieht viel von vorne und von hinten, wir stehen per Funk in Kontakt, dann informiert man sich, mache dir da keine Sorgen.

Sicherlich sollte man auch in der Gruppe immer auf den Vorder/hintermann/Frau achten, dann klappt das schon. So sind wir durch Bochum etc. schon gefahren.

Gruss

Eiko

Hey Eiko

Na das ist natürlich was anderes, wenn eine WhatsApp-Gruppe besteht, ist ja alles bestens!!

Danke für die Erläuterung und sorry, wenn ich klugscheisserisch rüberkam :-))

Freue mich, euch alle kennenzulernen!

Grüessli

Françoise

;)...

Hilfe oder Möglichkeiten anbieten oder Fragen stellen, ist doch in Ordnung. Dafür sind wir da. Wenn einer ein Funkgerät möchte, kann er sich bei dir melden.

Nur: Meine Frau hat alle bisherigen, ich eines weniger mitgemacht. Glaube mir, wir wissen das es bisher funktioniert hat. Und sonst haben wir mal eine Herausforderung, kann auch spannend werden. Es sind auch genügend langjährige Teilnehmer dabei, die wissen wie es läuft.

Geniesse die Tage und bleibe entspannt, dann wird alles gut.

Grüessli zurück

Eiko

Zitat:

@EikoRD D Molfsee schrieb am 7. September 2021 um 09:25:49 Uhr:

 

;)...

Hilfe oder Möglichkeiten anbieten oder Fragen stellen, ist doch in Ordnung. Dafür sind wir da. Wenn einer ein Funkgerät möchte, kann er sich bei dir melden.

Nur: Meine Frau hat alle bisherigen, ich eines weniger mitgemacht. Glaube mir, wir wissen das es bisher funktioniert hat. Und sonst haben wir mal eine Herausforderung, kann auch spannend werden. Es sind auch genügend langjährige Teilnehmer dabei, die wissen wie es läuft.

Geniesse die Tage und bleibe entspannt, dann wird alles gut.

Grüessli zurück

Eiko

Alles gut - nach einer Woche Provence bin ich sowas von tiefenentspannt :D:D:D

So liebe Leute,

heute reisen die ersten an, wir hoffen euch gefällt der Landgasthof und es passt mit dem Zimmer etc.

Brigitte wollte heute Abend nochmal vorbeigucken, ich darf nochmal arbeiten...

Doodle Liste werde ich jetzt schliessen.

Wir sehen uns morgen, freuen uns schon sehr, hoffen auf einigermassen stabiles Wetter, sieht etwas unbeständig aus... Das haben wir aber auch schon bei anderen Treffen gehabt.

Euch allen eine stressfreie Anreise und auf ein tolles 15. C70 Treffen!

Liebe Grüsse

Hallo Brigitte, Eiko und Markus.

Herzlichen Dank für ein großartiges, erlebnisreiches Wochenende, an dem so ziemlich alles hervorragend gepasst hat. Selbst das Wetter hat uns diesmal mit blauem Himmel und herrlichen Wolkenformationen verwöhnt. 19 tolle Autos in traumhaften Landschaftskulissen, - Bilder, die in Erinnerung bleiben - mit Sicherheit auch den Passanten, die zeitweilig eine fast einen halben Kilometer lange Fahrzeugschlange toller C70 Cabrios bewundern durften. Wir waren ein kleiner Teil einer absolut werbetauglichen Volvo Präsentation. Ihr habt dafür gesorgt, dass alles so reibungslos und harmonisch ablaufen konnte. Vielen lieben Dank Euch Dreien für die viele Arbeit, die Ihr investiertet um uns allen ein wunderschönes Wochenende zu bereiten. Wir freuen uns auf eine Wiedersehen mit Euch - und allen anderen - im nächsten Jahr. Helmut und Conny

Liebes Orgateam,

bei regnerischem Sauerländer Wetter denken wir gerne an die sonnigen Tage :cool:

unseres Treffens am Bodensee zurück.

Ihr habt viel Zeit und Mühe investiert um ein rundum gelungenes Treffen auszurichten.

Wir danken Euch ganz herzlich für die tolle Ausfahrt und das abwechslungsreiche Rahmenprogramm.

Gruß

Judith & Peter

P.S: Anbei ein paar Impressionen

Ausfahrt
Front
Heck
+4
Themenstarteram 15. September 2021 um 20:46

Danke für die vielen positiven Rückmeldungen, Fotos und schön das es Euch gefallen hat.

Mit lieben Grüssen

Brigitte, Eiko und Markus

Themenstarteram 15. September 2021 um 20:52

Bericht vom 15. Internationales C70 Volvo Cabrio Treffen D / CH

Liebe C70 Freunde nun ist das Treffen schon ein paar Tage her und ich fasse das Treffen nochmal zusammen das wir länger davon zerren und in Erinnerung schwelgen können bis das nächste stattfindet.

Ich durfte am Donnerstag schon ein kleines Grüppchen von Elchtreibern im Hotel Wider Begrüßen. Bei einen Glass Bier und einem feinen Essen stimmten wir uns für die Elch Tour ein.

Freitag trudelte dann der große Rest ein. Es hatten es nicht alle leicht mit der Anreise, große Staus und heftige Regenfälle haben ein paar gezwungen langsamer zu fahren oder sich in der Kolone anzustellen. Karl und Petra ihr habt die nervigste Anfahrt gehabt zum Glück konnten wir den Chefkoch davon überzeugen Euch noch ein warmes Mahl zu kochen. Was er auch gemacht hat das war schon Top gewesen. Es gab noch kurze Instruktionen wie die Tour ablaufen sollte und wann gestartet wird.

Samstag nach dem Frühstück noch schnell die Elchdächer mit dem Ledertuch getrocknet, denn es hatte nachts geregnet, alles Blitz Blank und bereit sich einzureihen. Mit Funkgerät bewaffnet gab Markus den Takt vor und wir schlängelten uns mit 19 C70 aus Bietingen raus. Schlusslicht und Besenwagen ebenfalls mit Funk Eiko und ich die alles im Blick hatten. Über Thayingen, Bibern, Hofen und Büsslingen Richtung Engen durchfuhren wir das Hegauer Vulkanland. Beim Restaurant Hegau Blick gab es den 1. Stopp mit wunderbaren Blick über die bewaldeten Vulkankegel. Leider wollte sich der Bodensee nicht zeigen. Weiterfahrt Richtung Geisingen unterwegs hatte ein C70 I etwas Probleme. Ganzer Konvoi stoppte hinten abgesichert viele helfende Hände und Auslesegerät sei Dank konnten wir wieder weiterfahren. Nach Neudingen, Sumpfohren und Behla, Felder und sanfte Hügel kleine Dörfer eingebettet im satten Grün.

Ruhig und ohne Hektik haben wir auch knifflige Kreuzungen und Kreisel um Kreisel geschafft. Mit winkenden Menschen am Straßenrand und staunende Autofahrer die uns Vorfahrt gewährten.

Die Route führte und weiter nach Döggingen, Unadingen und Bachheim. Und schon gelangten wir zur Strasse die uns in die Wutachschlucht hineinführte. Nun haben wir endlich den Schwarzwald erreicht.

Bonndorf musste noch bezwungen werden, doch dann sind wir durch den schönen Waldbestand des Schwarzwaldes durchgefahren bis Rothaus mit der auch sehenswerten Brauerei die das regionale Bier braut und Grafenhausen wo abseits die schöne Tannenmühle mitten in einer Lichtung steht.

Mittagspause, ordnungsgemäss haben wir unsere Elche geparkt und marschierten zur Tannenmühle wo wir eine Kleinigkeit zu uns nahmen. Dann hat Petrus die Schleusen geöffnet und es kam ein kräftiger Regenschauer herunter. Es gab noch ein Souvenirshop der in einer kleinen Mühle untergebracht war und einige Tiere im Gehege. Die Tannenmühle betreibt eine eigene Forellenzucht. Nachdem wir unsere Beine ausgestreckt hatten und die Tour fortgesetzt haben kamen noch einmal kräftige Schauer. Mit Blick Richtung Schweiz wurde das Wetter dann auch besser und die Sonne lugte hervor, und alle Dächer wieder im Kofferraum verstaut. Jetzt hatten wir noch Eggingen und Hallau in der Schweiz vor uns mit einem tollen Blick über die Weinberge des Schaffhauser Weinlandes. Diese Region wird auch Klettgau genannt und zieht sich bis zum südbadischen Landkreis Waldshut, Kanton Aargau und Schaffhausen in der Schweiz.

In Jestetten ist uns dann doch ein C70 ausgebüxt nach ergebnisloser Suche haben wir die Fahrt fortgesetzt über die Zollbrücke Rheinau in die CH. Handy sei Dank haben wir die verlorenen zum Rheinfall in Laufen gelotst. Besichtigung des Rheinfalls und alle wieder beisammen. Nun hatten wir den letzten Teil der Tour vor uns, durch das Zürcher Weinland über Wildensbuch nach Diesenhofen über die recht schmale Holzbrücke nach Gaillingen D.

Nur noch zwei Grenzübergänge vor uns bis zum Hotel Wider.

Alle Wagen geparkt etwas erfrischen und der gemeinsame Abend wurde eingeläutet.

Das Essen war wieder sehr lecker und für uns Orga Team war es sehr schön in so glückliche Gesichter zu schauen die Gespräche zu verfolgen und die Tollen Sprüche weg zu lachen.

Natürlich gab es auch Reden, ein Quiz der zu Stirnrunzeln führte und ein Sieger.

Lange sind wir sitzen geblieben haben gelacht, viel Diskutiert bei Bier und Schnaps.

Die nächsten 2 Treffen sind auch gesichert Sebastian hat sich mit Hilfe von Winni für das Treffen 2022 bereit erklärt und Thomas würde gerne das Treffen 2023 ausrichten.

Sonntag gemeinsames Frühstück einige mussten noch Ihre Falten im Gesicht Betreff der kurzen Nacht wegbügeln. Einige haben sich auf den Heimweg gemacht und 11 Cees sind übriggeblieben. Wir haben dann noch das historische Städtchen Stein am Rhein besucht,

da waren alle Geschäfte offen die einen haben sich Leckereien in der Bäckerei besorgt andere ein Softeis gekauft und eine Gruppe hat sich das Klostermuseum angeschaut.

An der Rheinpromenade haben wir noch einen Oldtimer entdeckt ein Ford Thunderbird in Rot ein tolles Teil da kriegten wir vom Eigentümer noch etwas Geschichtliches über diesen Wagen mit auf den Weg. Wir schlenderten durch die Stadt und begaben uns wieder zum Parkplatz.

Grosse Verabschiedung und gute Wünsche für die Fahrt.

Wir als Orga Team hatten eine Menge Spass und Freude das Treffen für Euch auszurichten.

Auch an unsere Neuen C70 Freunde vielen Dank und schön das Ihr zu uns gefunden habt.

Und hoffen natürlich sehr Euch beim nächsten treffen wieder Begrüssen zu dürfen.

Danke an alle Teilnehmer die dieses Treffen unvergesslich gemacht und zu einem tollen Gelingen beigetragen haben.

Euch ein gutes Jahr, bleibt Gesund und haltet die C70 am Laufen.

Bis zum nächsten Treffen

Eure Brigitte

Liebe Brigitte,

 

ganz herzlichen Dank für den Bericht zum Treffen.

Wie immer ausführlich und mit allen wichtigen Details.

Super!

 

Gruß aus dem Hochsauerland

Judith

Auch von uns, die wir gestern heile nach ein paar Verlängerungstagen bei Wider wieder im Rheinland eingetroffen sind, an dieser Stelle nochmals ganz herzlichen Dank an Brigitte, Eiko und Markus - und an all die anderen Teilnehmer, die das Treffen gelingen ließen!

:cool::cool::cool:

Und dem:

Zitat:

 

Euch ein gutes Jahr, bleibt Gesund und haltet die C70 am Laufen.

Bis zum nächsten Treffen

ist nichts mehr hinzuzufügen!

Uwe :D

Liebes Orga-Team

Auch von uns ein etwas verspätetes, aber nicht minder herzliches Dankeschön für das schöne, perfekt organisierte Wochenende - wir durften viele neue tolle Leute kennenlernen und fühlten uns gleich sehr wohl bei euch. Und natürlich sind wir nächstes Jahr wieder dabei, Ehrensache! :D

Liebe Brigitte, vielen Dank für deinen Abschlussbericht - jetzt weiss ich endlich, wo wir überall lang gefahren sind :D:D:D Als Fahrerin musste ich mich schliesslich auf den Verkehr sowie auf meine Vorder- und Hinterfahrer konzentrieren... :D

Liebe Grüsse und hoffentlich bis bald

Funny

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. 15. internationales Volvo C70 Cabrio Treffen D/CH vom 10.-12. September 2021