15.03.05 Abholtag endlich ist er da!

VW Caddy 3 (2K/2C)

Nach viel zu langer Wartezeit ist er da, der Tag der Abholung.
Dank vieler guter Ratschläge aus dem Forum waren wir gut vorbereitet....

Wir haben die Anreise nach Hannover trotz Cebit mit der Deutschen Bahn gewagt und das war gut so. Nach ca. 1 Stunde mit der Deutschen Bahn, U- und Straßenbahn standen wir vor dem Nutzfahrzeuge Werk Hannover am Tor 3.....

... der nette Pförtner organisierte uns eine rasante Fahrt mit neuem Multivan einmal quer durchs Werk zum Kundencenter.....

... schnell ein paar Schnappschüsse... und schon verschwunden zum Check in....

Am Empfang erwartete uns eine nette junge Dame die uns den Abholschein, Nummerschilder, Kindersitz usw. abnahm, und noch in aller Ruhe die Unterlagen prüfte.....

Ja es war geschafft.... nur noch 60 Minuten inklusive Mittagessen sollten uns von unserem Caddy Life trennen.

Booaah... war das schlecht..... gott sei Dank wir haben den Verzehrgutschein bekommen....
.... für dieses vollkommen geschmacksneutrale Essen zahlt wohl niemand freiwillig einen Cent.

Schnell noch einen Platz an der (Fenster)front ergattert... sehr nah an der Scheibe....

Ja, jetzt bloß nichts verpassen... kommt da etwa unser Caddy? Nein, wir haben doch keinen blauen bestellt... jetzt? Nein, Hamburger Nummernschild... mein Gott wieso dauert das nur so lange.

Hey, unser Name steht ganz oben auf der Anzeigetafel... gleich sind wir dran.

... Sekunden nicht aufgepasst.... und schon stand hinter der Scheibe ein Caddy Life in offroadgrey.... Nummernschild... jaaaa..... es ist unser CAAAADDDDYYYYYYYYYYY!

Eine Frau Schulz kam direkt auf uns zu, sie hatte uns wohl an den gierigen Blicken erkannt..

Die Fahrzeugeinweisung wurde monoton heruntergerasselt.

Uns kam es so vor als wäre es eine lieblose Massenabfertigung! Schade!

Fahrzeug optisch und technisch geprüft, nichts gefunden, leider auch nicht die Motorraumabdeckung, laut Frau Schulz gehört diese nicht mehr zur Fahrzeugausstattung.....das Übergabeprotokoll unterschrieben und raus aus der Halle.

Ein paar Fotos und ab zur nächst gelegenden Tankstelle.

Auf der Heimfahrt wurde auf alle im Forum angesprochenen Details geachtet.

Die Klapperschlange, ja auch wir haben sie, aber noch nicht genau geortet, denn sie macht sich nur bei stark unebener Fahrbahn bemerkbar.

Ansonsten nur positive Eindrücke:
- Schaltung butterweich und exakt
- Radio super Klang, Dank der hinteren Boxen ist auch der Junior in der 2ten Sitzreihe gut beschallt
- guter Geradeauslauf und präzise Lenkung
- JAAA, auch die 4 Chromringe sind vorhanden
- Dank Standheizung (die tatsächlich auf 500m Entfernung anspricht) ragt auf dem Dach die sogenannte "Haifischflosse" in den Himmel... geil

Lieferumfang:
5-Sitzer 1,9 TDI
offroadgrey
Innenausstattung grau
Fenster im Fahrgastraum dunkel eingefärbt
4 Gepäcknetze
höhenverstellbare Vordersitze mit Schubladen und Sitzheizung
Klimaanlage
ESP
Standheizung mit Fernbedienung
Radio RCD 300 mit sechs Lautsprechern
Geschwindigkeitsregelanlage mit großer MFA
beheizbare Waschdüsen

Hier noch ein paar Bilder.... weitere Fahrberichte und Details werden folgen.

24 Antworten

2.

3.

4.

5.

Ähnliche Themen

6.

moin Roaddriver66,

erstmal natürlich herzlichen glückwunsch zum neuen caddy!!!

wünsche dir allzeit gute fahrt!

scheint ja alles prima geklappt zu haben - und sogar mit chromringen... *neid-neid-neid* 🙂

der tag der abholung ist schon eine aufregende und spannende sache für alle - liest sich prima dein "abholbericht".

grüsse, thomas

hi,

auch von mir herzliche glückwünsche.

wann habt ihr den wagen den bestellt? wir haben am 31.01. bestellt und bisher keinen genauen abholtermin erhalten, lt. auftragsbestätigung unverb. liefertermin im märz. kann es auch kaum noch abwarten.....
haben übrigens dieselbe farbe bestellt, gefällt mir auf den fotos schonmal sehr gut.

gruß
ru3be

Auch Glückwünsche von mir !!!
Offroadgrey iss schon geil...

Aber zum Thema Klapperschlange:
Ich bin leider auch nicht weiter gekommen. Ich hatte zwar selbst fast alles zerlegt aber leider habe ich nichts gefunden...
Es stimmt, es klappert nur noch bei ganz heftigen Bodenunebenheiten.

Vielleicht sollten wir uns zusammentun und einen Klapperschlangen-Club gründen... (grins)

Ich wünsch euch viel Spaß

Gruß Schnitz

Glückwünsche

Nabend Dominik,

auch von mir Glückwunsch, wir sehen uns im Juni in Wolfsburg 😁

Gruß Torsten

PS.: Schöner Abholungsbericht 😉

Dankeschön!

Hallo Caddyisten,

vielen Dank für Eure freundliche Resonanz, wir freuen uns schon sehr Euch im Juni alle kennenzulernen.

@timeliner
... für Dich haben wir noch ein nettes Foto angehängt....

@ru3be
...die letzte Änderung unserer Bestellung wurde am 10.01.05 an VW übermittelt, also ca. 2 Monate Lieferzeit.

@rm125
Den Klapperschlangen Club können wir ja dann im Juni gründen....

@Torsten
Zum Thema FAQ, super Idee, aber man braucht offensichtlich Nerven wie Stahlseile....

nachfolgend unsere ersten Fahreindrücke sowie ein paar Bilder

Erste Fahreindrücke

So, die ersten 500 Kilometer sind auf dem Tacho... fast nur Landstraße... unter 2500 um/min...

Wir sind wirklich begeistert von unserem Caddy.

Sehr angenehme straffe Federung und auch nach mehreren hundert Kilometern keine Anzeichen von Rückenschmerzen oder von sonstigen Sitzbeschwerden.....klasse.

Was uns schon während der Probefahrt zusagte, nämlich die Schiebetüren, machte sich heute nach mehrmaligen Zwischenstopps besonders bemerkbar. Keine lästigen Türen im Weg beim Zugriff auf die hintere Sitzbank. So lässt es sich prima mit dem Sprössling hantieren, egal ob von der Fahrer- oder Beifahrerseite.

Auch die Geschwindigkeitsregelanlage war eine gute Entscheidung, sie lässt einen das Automatikgetriebe ein bisschen weniger vermissen.

Einzig und allein der etwas intensive Neuwagengeruch wurde von uns als störend empfunden. Nur regelmäßige Frischluftzufuhr schaffte hier Abhilfe.

Der angezeigte durchschnittliche Spritverbrauch betrug laut MFA 5,1 Liter.

Fazit unseres Juniors (6 Jahre und kurz vor der Einschulung): „Wenn ich groß bin kauf ich mir auch einen Caddy, aber in Limette“

So, das war es für heute.... noch ein paar Bilder und gute Nacht.

Gruß
Roaddriver66

P.S.: Unser blinder Passagier, die Klapperschlange war auch wieder mit an Bord.

1. für Dich Thomas

2.

3. die nötige Dusche nach dem langen Ausritt.... Junior vertreibt sich die Zeit mit "findet Nemo"....

Deine Antwort