144tkm - Chip ??

Audi TT 8N

Hallo,

ich bin ein guter Freun vom Tayrone der hat mir auch dieses Forum empfolen und mir sein Nick zur Verfügung gestellt !

Nun meine Frage - ich hab mir auch einen TT 225 Ps gekauft - hat 144tkm auf der Uhr - würdet ihr den Chippen lassen ????

Gruß
Micha

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tayrone

wie lange hält denn ein ordentlich geführter 1,8 T ?

....

In einem anderen Forum soll jemand mit dem 132kw-Frontler bereits die 240.000 km überschritten haben, ohne Probleme.

Gruß

TT-Fun

Zitat:

Original geschrieben von holger76

meiner hat auch 125tkm runter ... aber da ich dem turbo (k03) auch nicht mehr so viel zutraue, baue ich mir gleich einen k04 rein 😉 und dann gibts nochmal ordentlich schub für die letzten jahre 😁 ja die liebe kupplung sollte ich mir schon mal in den keller legen 🙂 glaube meine stinkt jetzt schon...

Leider leidet nicht nur die Kupplung... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Tayrone

und was sagt der spritverbrauch bei euren gechippten ?

Der Verbrauch ist bei ruhiger Fahrweise genauso wie mit Serienabstimmung. Wenn ich kit geb dann wirds so ca. 1 Liter mehr sein.

Ich würde es nicht machen ... Tuner geben ab 100.000 km (meist?) keine Garantie mehr und warum? Zu recht ! 😉

Vielleicht hast du Glück und der Wagen läuft noch Jahre gut - wenn du ein solides Modell erwischt hast und der Vorbesitzer sorgsam gefahren ist - vielleicht ist er aber auch doppelt so schnell am Ende, wie ohne Chip.

225 PS sollten doch wirklich ok sein - ich weiß, jeder dürstet nach mehr PS (ich auch) - aber bevor man am Ende einen 100 PS-Bock unter dem Hintern hat, bei dem sich die Werkstatt nach Fehlern tot sucht, würde ich es lassen.