ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki
  5. 1400 Intruder Anlasser und Benzinpumpe gleichzeitig tot.....

1400 Intruder Anlasser und Benzinpumpe gleichzeitig tot.....

Suzuki VS Intruder 1400
Themenstarteram 16. Juni 2020 um 10:39

Moin Moin,

kurze Vorstellung: 61 Jahre, Lokführer bei DB Cargo - Flensburg.

Nach längerer Abstinez habe ich mir vor knapp 2 Jahren eine 95er 1400er Intruder gekauft - Originalzustand und jetzt knapp 35.000km gelaufen. Bisher ohne Probleme.

Dann plötzlich - Anlasser bewegt sich nicht mehr, kommt nach meiner Messung auch kein Strom an und gleichzeitig ist die Benzinpumpe so gut wie tot! Sie gibt ein seltsames Rattern von sich - wie ein flatterndes Relais.

Alles andere - Beleuchtung,Hupe usw. funktioniert; sogar die Dekrompression beim drücken des Starters.

Ich habe zur Sicherheit erst mal eine nagelneue, frisch geladene Batterie eingebaut - kein Erfolg. Die Kontrollampen werden leicht dunkel aber sonst tut sich gar nichts.

Gibt es da irgendwo eine Sicherung die mir entgangen ist oder habe einfach nur 2 verschiedene Probleme die zufällig zur selben Zeit aufgetreten sind???

Gruß Ben

Ähnliche Themen
3 Antworten

Kontakte der Kabel bei + und- an Batt und Anlasser reinigen, Zünd - Relais wenn vorhanden mal schauen.

Ich würd mit einer Spannungsmessung der Bordspannung beim drücken des Startknopfes beginnen.Bei zu geringer Spannung kann das Pumpenrelais anfangen zu flattern.Starker Spannungsabfall könnte durch defektes Starterrelais oder verschlissenen Starter entstehen ( verschmutzt,verschlissenen Kohlen).

Themenstarteram 23. Juli 2020 um 10:29

So - Erfolgsmeldung, Trudi läuft wieder! Letztendlich wars ein Masseproblem zwischen Batterie und Anlasserrelais (Kabel innerhalb der Umhüllung gebrochen) und wohl dadurch bedingt ein in sich defektes Anlasserrelais!

Hat lange gedauert - ist aber bei wechselndem Schichtdienst etwas schwierig.

Nochmals Danke für die Hilfe

Gruß Ben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki
  5. 1400 Intruder Anlasser und Benzinpumpe gleichzeitig tot.....