140 ps tsi oder 170 ps tsi ?
hallo jungs,
ich bestelle mir in ein paar tagen einen golf v und würfde gerne von euch wissen was der technische unterschied zwischen den 140 ps tsi und den 170 ps tsi ist ?
nur motormanagement oder größere turbos oder andere ladeluftkühler ... etc
und welchen würdet ihr nehmen ?
danke gruß andre
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
Zitat:
Original geschrieben von Naflord
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
BITTE NICHT !!!!Zitat:
Original geschrieben von Naflord
Was gibt es da noch zu überlegen? ? ?
Besser 200 PS mit GTI-Paket
als 140 PS mit R-paket für den gleichen Preis, oder?ich kauf dir jetzt ein tshirt :
http://www.clanshirts4u.de/blank.php?page=enlarge&motiv=37
falls du es auf deutschnicht kapierst dann schreib ichs in einer anderen sprache:
ZITAT:
"der golf sollte für den alltag sein. ich will damit nicht rasen, aber hätte ja sein können das ihr sagt : nimm auf jeden fall dern 170er weil der 140 lahm ist."
er hat NICHT geschrieben : nimm auf alle fälle den 200-er weil der 250-er ist lahm
Achso, und GTI heisst immer Rasen und GT gemütlich spritsparend durch die Gegend fahren?
Wenn er es soo gemütlich haben will, dann doch lieber den 1,4...
... mit 80 PS.
Vielleicht gibt es den demnächst auch mit R-Line-Paket 😁
Zitat:
Original geschrieben von gehteeihh
Ich finde, der TSI mit 170 PS ist der beste Kompromiß. Er erreicht fast die Fahrleistungen eines GTI, liegt aber bei den Unterhaltkosten nicht viel höher als die anderen TSI-Motoren.
Zitat:
Original geschrieben von gehteeihh
Zitat:
Original geschrieben von majozini
Hallo?
Hol dir dann doch gleich ein Auto mit 200PS (GTI?)
Gruß Mario
Schau mal hier:
www.youtube.com/watch?v=kSM5SWgJVwc
😉
Hi
Soso Der erreicht fast die gleichen Fahrleistungen.
Die hätten den GT aus dem Beitrag mal reell mit gegen nen GTI auf der Straße testen sollen und nicht nur auf nem Prüfstand. hehe.
Ne passt schon kauf den 170 PS GT!
Gruß Mario
habe heute mal den 140ps tsi den 170ps tsi und den gti probe gefahren und ....
... mir n gti bestellt :-)
trozdem danke für eure netten antworten.
gruß andre
Ähnliche Themen
dann mal glückwunsch zu deiner entscheidung...wird ja wohl noch ein wenig dauern bis der GTI dann vor der tür steht.
schön dass du deine entscheidung reingeschrieben hast.der GTI ist sicherlich eine gute wahl,glaube bis jetzt hat den GTI-kauf noch keiner bereut 🙂
vielen dank !!
laut verkäufer soll er in 2 monaten abholbereit sein.
mal schauen ob der termin eingehalten wird.
ich berichte wenn er da ist.
im übrigen bin ich immernoch von deinen 190 ps begeistert :-)
Zitat:
Original geschrieben von Andre1978
habe heute mal den 140ps tsi den 170ps tsi und den gti probe gefahren und ....... mir n gti bestellt :-)
gruß andre
Da kommen mir doch ziemliche Zweifel an dem Wahrheitsgehalt. wenn ich die Wartezeiten für Probefahrten der genannten Fahrzeuge bei meinem Händler, ein relativ grosses Berliner Autohaus, als Massstab zu Grunde lege. Da hst Du ja richtig Glück gehabt, alle an einem Tag fahren zu können. Bei mir konnten das nicht einmal gute und nahe verwandtschaftliche Beziehungen realisieren oder beschleunigen. Ich denke also das war ein weiterer Faker thread, wie er für dieses Forum wohl typisch ist.
lespauli
Zitat:
im übrigen bin ich immernoch von deinen 190 ps begeistert :-)
ja ich hoffe ich schaff noch die 200 mit der neuen Auspuffanlage.wären dann 200PS ohne chiptuning 😁
ich bin neu in diesem forum, und habe mir vorgenommen, mich nicht auf diskusionen einzulassen, die zu keinen ziel führen.
wenn ich ehrlich bin ist es mir egal was du glaubst und was nicht.
für die anderen : der 140 ps tsi war ein golf plus der der 170 ps tsi war ein normaler golf und der gti war eine golf mit dsg.
also hatte ich keinen 100 % igen ( golf 140 ps golf 170ps golf 200ps ) vergleich.
aber um den motor zu testen haben die anderen auch ihren zweck erfüllt.
p.s. ich wohne nicht auf dem dorf sondern in hh, und war bei einem der größen vw händler dort.
der verkäufer ist einer meiner besten freunde ... vielleicht waren auch deswegen die probefahrten möglich.
wie dem auch sei ... ich poste fotos wenn er da ist.
Zitat:
habe heute mal den 140ps tsi den 170ps tsi und den gti probe gefahren und ....
... mir n gti bestellt :-)
gruß andre
Wie lange ist die Lieferzeit?
herzlichen glückwunsch...war ja eine harte warterei.dafür wurdest ja auch entlohnt .
noch viel spaß und allzeit gute fahrt mit deinem spaßgerät