140 ps tsi oder 170 ps tsi ?
hallo jungs,
ich bestelle mir in ein paar tagen einen golf v und würfde gerne von euch wissen was der technische unterschied zwischen den 140 ps tsi und den 170 ps tsi ist ?
nur motormanagement oder größere turbos oder andere ladeluftkühler ... etc
und welchen würdet ihr nehmen ?
danke gruß andre
43 Antworten
Wenn die Motoren beim 140er und 170er gleich sind, kann man den 140er ja wunderbar chippen. Da sollten 200PS locker vertragen werden.
Ich finde Chippen ja net so, aber wer´s braucht hat mit den 140er ne top Basis.
Zitat:
Original geschrieben von faceman22
Wenn die Motoren beim 140er und 170er gleich sind, kann man den 140er ja wunderbar chippen. Da sollten 200PS locker vertragen werden.
Ich finde Chippen ja net so, aber wer´s braucht hat mit den 140er ne top Basis.
So ein quak!
Dann hol dir direkt den 170PS - das chippen kostet ja geld und deine Garnatie auf Motor und "nahe" Bauteile ist futsch wenn dir eine Drittfirma an der Motorsteuerung rumfummelt - ob die Motoren jetzt gleich sind spielt da keine Rolle!
Meine ja, wenn man nen 170er kauft und den chippen will, kann man auch den kleinen nehmen, da eh der gleiche Motor drin ist.
Garantie kann man ja bei Tuner für kleines Geld mitnehmen.
Mir ging es auch eher um die technische Seite, als ums Geld.
Hallo?
Hol dir dann doch gleich ein Auto mit 200PS (GTI?)
Versteh da die Logik nicht ganz und preislich macht das doch auch nicht so viel aus!
Mein bestellter Edition 30 kostet 34000 kenn aber auch einen kollegen der sich nen 170TSI für 37000 gekauft hat!
Ne da hol ich mir lieber den Ed 30!
Gruß Mario
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von majozini
Hallo?
Versteh da die Logik nicht ganz und preislich macht das doch auch nicht so viel aus!
Mein bestellter Edition 30 kostet 34000 kenn aber auch einen kollegen der sich nen 170TSI für 37000 gekauft hat!
Gruß Mario
Ich kenne jemand der hat einen gut ausgestatteten GT 170PS neu für 21Mille gekauft ...
Zitat:
Hallo?
Gruß Mario
Nö wat willste den mit popligen 230PS hol dir ein R32 und mach ein Bi-Turbo Upgrade bei HGP....😁
Ne echt, lest auch mal die Frage durch da stand nix von GTI oder ED30 drinne! Sonst kann man die Diskussion bis zum Veyron fortsetzen 😉
Zitat:
Meine ja, wenn man nen 170er kauft und den chippen will, kann man auch den kleinen nehmen, da eh der gleiche Motor drin ist.
Garantie kann man ja bei Tuner für kleines Geld mitnehmen.
Mir ging es auch eher um die technische Seite, als ums Geld.
Naja guck dir mal die Preise für chiptuning an...das geht bei seriösen tuner schon schnell über 1000€. Und bei VW-gibts ja wenn man will 4Jahre Garantie und bei chiptuning dürfte nach der Garantiezeit (des Tuners) mit Kulanz auch wohl nix mehr laufen (zu mindest bei Motor, Getriebe etc.) !
ja klar...wenn du die ganzen sachen so einstellst dass sie in etwa wie beim 170 PS laufen seh ich da kein problem.
ist exakt alles gleich bei den autos.
wie gesagt chiptuning kostet sein geld und VW gibt halt auf die 170 PS schon garantie.
die andere sache wäre wiederverkauf und wertverlust.später mal gibt sicher einer gern 11.000 Euro für einen 170 PS aus als 10.000 für einen gechipten 140 PS.ist einfach so.
vorteil vom 140PS: kleinere bremsanlage,somit darfst du 15" winterräder fahren,der preisunterschied von 15 auf 16 Zoll ist schon groß bei winterreifen.
hallo,
erstmal vielen dank für die vielen antworten.
warum ich mich für den tsi entschieden habe ist folgender :
wenn ich wirklich schnell sein will hole ich mein motorrad aus der garage.
der golf sollte für den alltag sein. ich will damit nicht rasen, aber hätte ja sein können das ihr sagt : nimm auf jeden fall dern 170er weil der 140 lahm ist.
der gti kostet in der grundausstattung soviel wie der von mir ausgesuchte gt sport mit r paket und 140 ps.
und als single mit wohnung und motorrad sollte man beim autokaufen ein wenig auf den preis gucken.
Zitat:
Original geschrieben von Andre1978
der gti kostet in der grundausstattung soviel wie der von mir ausgesuchte gt sport mit r paket und 140 ps.
Was gibt es da noch zu überlegen? ? ?
Besser 200 PS mit GTI-Paket
als 140 PS mit R-paket für den gleichen Preis, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Naflord
Zitat:
Original geschrieben von Naflord
Zitat:
Original geschrieben von Andre1978
Was gibt es da noch zu überlegen? ? ?
Besser 200 PS mit GTI-Paket
als 140 PS mit R-paket für den gleichen Preis, oder?
BITTE NICHT !!!!
ich kauf dir jetzt ein tshirt :
http://www.clanshirts4u.de/blank.php?page=enlarge&motiv=37
falls du es auf deutschnicht kapierst dann schreib ichs in einer anderen sprache:
ZITAT:
"der golf sollte für den alltag sein. ich will damit nicht rasen, aber hätte ja sein können das ihr sagt : nimm auf jeden fall dern 170er weil der 140 lahm ist."
er hat NICHT geschrieben : nimm auf alle fälle den 200-er weil der 250-er ist lahm
Hi
Wenn du nicht rasen willst, ein Motorrad hast und aufs Geld schauen musst, hier die Lösung:
Golf 1.4 !!!!
Gruß Mario
Ich finde, der TSI mit 170 PS ist der beste Kompromiß. Er erreicht fast die Fahrleistungen eines GTI, liegt aber bei den Unterhaltkosten nicht viel höher als die anderen TSI-Motoren.
Zitat:
Hallo?
Gruß Mario
Schau mal hier:
http://www.youtube.com/watch?v=kSM5SWgJVwc
😉
Zitat:
Hi
Wenn du nicht rasen willst, ein Motorrad hast und aufs Geld schauen musst, hier die Lösung:
Golf 1.4 !!!!
Gruß Mario
Genau! Und die Frage war - mit 140 oder 170 PS?
lespauli