14 Monate Audi A6 und verkauft (Fazit)
Hallo,
ich bin 14 Monate lang stolzer Besitzer einer A6 Limo 2.0 TDI BJ. 08 VFL gewesen und habe den Wagen jetzt wieder gut verkauft.
Warum?
Vorweg der Wagen hat mir von der Optik gut gefallen aber langsam kommt er leider in die Jahre gerade der VFL und…………….
Positiv:
Gegenüber der alten E-Klasse und den alten BMW 5er und damit muss er
verglichen werden sehr schöne Optik (Sportlich).
Viel Platz und man hat das wirklich das Gefühl ein großes Auto zu fahren.
Ich hatte viele Extras die viel Freude gemacht haben.
Die Fahrleistungen für so einen kleinen Motor in so einen großen Auto sehr gut, ich hatte fast nie das Gefühl zu wenig Motor zu haben (Verbrauch ca. 6.8 Liter).
In 14 Monaten keine technischen Probleme.
Negativ:
Optik innen wie außen sehr in die Jahre gekommen wenn man die neuen Modelle betrachtet.
Den 2.0 Diesel BJ.08 merkt man leider ständig an das er ein Diesel ist.
Ständig Geräusche, knacken und knarren (bei meinen Wagen) ist kein Premium.
Feuchte Rückleuchten (stand der Technik???)darf in dieser klasse nicht sein.
Harte Federung bei einen Standartfahrwerk gibt einen leider nicht das Gefühl von Luxus (meine Meinung).
Ich habe das Auto in den ersten Monaten sehr gerne gefahren aber jetzt zuletzt war ich überwiegend nicht mehr so begeistert.
Der Grund jetzt zu verkaufen war aber auch der Neue A6, ich glaube in einen Jahr wenn der Neue als Jahreswagen kommt wird er sehr schwierig den VFL zu verkaufen.
Ich werde mich jetzt entweder bei BMW oder Mercedes wieder finden, ist aber noch nicht 100 % entschieden (E-Klasse oder 5er).
Gruss
PS
Das A6 Forum hat mir in den 14 Monaten hier und da geholfen und lustig war es teilweise auch.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Wo bitte ist im A6 der qualität im innenraum?
ich war von mein freundin deren A6 Avant mitgefahren 2.7TDI aus dem jahre 2009
und im innenraum hat es überal geknarzt und wie des sich im innenraum anfühlt die materialien sind irgendwie billig ausser des optik im innenraum ist schön aber da find ich mein B5 besser verarbeitet
Naja Geschmack liegt im Auge des Betrachters, fahre du mit deinen so gut verarbeiteten A4 B5 weiter und erfreu dich an deinen schon schönen A4, und wir fahren unsere so billig anmutenden und in jeder Ecke knackenden A6 4F weiter, sorry aber mehr fällt mir zu diesen scheiß nicht ein.
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von blauclever
blblblb links rein rechts raus 3 euro Haarwachs..Zitat:
Original geschrieben von stefan161280
nen A4 B5 soll gut verarbeitet sein??? das ich mich nicht vor lachen unterm Tisch krümme...😁
der Audi 80 B4 war Top... der A4 B5 ist ja bekanntlich der schlechte nachfolger davon!!!
der hatte aufeinmal macken, die es im 80 B4 nicht gab....😉
ich bleib dem 80er und dem 4F treu, es sind beides Feine Audi`s....B&O würde ich nich mal geschenkt nemen..., wenn ich Fischer Audioteck haben kann...😁😁
der B5 ist zeitloss und besste innenraum qualität was audi gebaut hat den C5 auch nicht vergessen
leider gibts keine "ROFL" oder "LOL" Smilys..
ich lieg grad vor lachen unterm coutchtisch....
ich glaube du bist nie in nem A8, A7, A5, Q7, oder änlichem gesessen...😁😁
und dein A6 war wohl möglich nen Montags audi... oder nen Kassengestell....😁😁
mein 2005er ist top.... da kann kein 80er oder gar A4 B5 mithalten...😉 wobei der B5 Avant echt nett ist...😉
Zitat:
Original geschrieben von stefan161280
leider gibts keine "ROFL" oder "LOL" Smilys..Zitat:
Original geschrieben von blauclever
blblblb links rein rechts raus 3 euro Haarwachs..
der B5 ist zeitloss und besste innenraum qualität was audi gebaut hat den C5 auch nicht vergessen
ich lieg grad vor lachen unterm coutchtisch....
ich glaube du bist nie in nem A8, A7, A5, Q7, oder änlichem gesessen...😁😁
und dein A6 war wohl möglich nen Montags audi... oder nen Kassengestell....😁😁
mein 2005er ist top.... da kann kein 80er oder gar A4 B5 mithalten...😉 wobei der B5 Avant echt nett ist...😉
ich selber hatte 3 mall B7 und 1 B6 und ein C5 und 5 mall den aktuellen A3
also kommt nicht an mit A5 oder so in der art
Zitat:
ich hab das 20 mm sportfahrwerk.. und das iss genau richtig...🙂 keine Geräusche oder änliches...
Also der Kofferaum ist doch reichlich groß... was transportierst du denn??
ich hatte noch nie engpässe mit der ladung...
Geräusche im Innenraum.. kenn ich nicht...nen A6 gegen einen Golf Tauschen.. das ist in etwa wie Bose Soudsystem gegen Aldi Radio tauschen...
Der Kofferraum ist im Golf um knapp 40 Liter größer und besser nutzbar, da die Heckklappe dort steiler verläuft.
Die reine Literangabe ist erfahrungsgemäß relativ nutzlos.
Du kannst 500 Liter in einer Limo nicht mit 500 Litern in einem Kombi vergleichen und doch sind es in beiden Fällen 500 Liter.
Bei mir ist der ausschlaggebende Punkt der Transport von nem Kinderwagen.
Sicher würde das im A6 auch klappen.
Im Golf ist es aber um einiges einfacher und es ist noch Platz für zwei Taschen.
Ich hoffe, man kann hier noch die lesenswerten Beiträge von den weniger sinnvollen Beiträgen unterscheiden.
Daher meine Bitte:
Zurück zum Thema!