14 Monate Audi A6 und verkauft (Fazit)

Audi A6 C6/4F

Hallo,

ich bin 14 Monate lang stolzer Besitzer einer A6 Limo 2.0 TDI BJ. 08 VFL gewesen und habe den Wagen jetzt wieder gut verkauft.

Warum?

Vorweg der Wagen hat mir von der Optik gut gefallen aber langsam kommt er leider in die Jahre gerade der VFL und…………….

Positiv:
Gegenüber der alten E-Klasse und den alten BMW 5er und damit muss er
verglichen werden sehr schöne Optik (Sportlich).
Viel Platz und man hat das wirklich das Gefühl ein großes Auto zu fahren.
Ich hatte viele Extras die viel Freude gemacht haben.
Die Fahrleistungen für so einen kleinen Motor in so einen großen Auto sehr gut, ich hatte fast nie das Gefühl zu wenig Motor zu haben (Verbrauch ca. 6.8 Liter).
In 14 Monaten keine technischen Probleme.

Negativ:
Optik innen wie außen sehr in die Jahre gekommen wenn man die neuen Modelle betrachtet.
Den 2.0 Diesel BJ.08 merkt man leider ständig an das er ein Diesel ist.
Ständig Geräusche, knacken und knarren (bei meinen Wagen) ist kein Premium.
Feuchte Rückleuchten (stand der Technik???)darf in dieser klasse nicht sein.
Harte Federung bei einen Standartfahrwerk gibt einen leider nicht das Gefühl von Luxus (meine Meinung).

Ich habe das Auto in den ersten Monaten sehr gerne gefahren aber jetzt zuletzt war ich überwiegend nicht mehr so begeistert.

Der Grund jetzt zu verkaufen war aber auch der Neue A6, ich glaube in einen Jahr wenn der Neue als Jahreswagen kommt wird er sehr schwierig den VFL zu verkaufen.

Ich werde mich jetzt entweder bei BMW oder Mercedes wieder finden, ist aber noch nicht 100 % entschieden (E-Klasse oder 5er).

Gruss

PS
Das A6 Forum hat mir in den 14 Monaten hier und da geholfen und lustig war es teilweise auch.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Wo bitte ist im A6 der qualität im innenraum?
ich war von mein freundin deren A6 Avant mitgefahren 2.7TDI aus dem jahre 2009
und im innenraum hat es überal geknarzt und wie des sich im innenraum anfühlt die materialien sind irgendwie billig ausser des optik im innenraum ist schön aber da find ich mein B5 besser verarbeitet

Naja Geschmack liegt im Auge des Betrachters, fahre du mit deinen so gut verarbeiteten A4 B5 weiter und erfreu dich an deinen schon schönen A4, und wir fahren unsere so billig anmutenden und in jeder Ecke knackenden A6 4F weiter, sorry aber mehr fällt mir zu diesen scheiß nicht ein.

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stonka

Zitat:

Original geschrieben von blauclever

und im innenraum hat es überal geknarzt und wie des sich im innenraum anfühlt die materialien sind irgendwie billig ausser des optik im innenraum ist schön aber da find ich mein B5 besser verarbeitet
Vielleicht gibt es da eine Serien Streung vom feinsten aber mein 2007 A6 3.0 Limo der knarz gleich 0 hab es 2 Wochen auf PL Strassen getestet 🙂

mein 07er 2.7 TDI knarzt auch NULL !!!!

Bei meinem 2006 2.7TDI Avant gibt es keine Geräusche. Und das trotz Gewindefahrwerk und 20" Felgen.

Der hat auch schon 140tkm auf der Uhr.

@blauclever

Oh ich dachte schon du hast es aufgegeben, warum kommst du jetzt mit den nächsten Märchen?

Zitat:

Ein generelles Knarzen gibt´s, soweit ich das kenne, nicht.

Der Avant hat bei einigen Modellen ein leichtes Knarzen im Heckbereich.

Kommt aus der Richtung Gepäckraumabdeckung und kann mit einfachen Maßnahmen wirkungsvoll behoben werden.

Zugegeben, es gab Audi-Modelle, da war das Wurzelholz noch Wurzelholz und nicht bedruckte und lackierte Pappe. Ist nur ein Punkt, wo erkennbar ist, dass der Materialeinsatz deutlich rückläufig ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mel-Maniac

Zitat:

Ein generelles Knarzen gibt´s, soweit ich das kenne, nicht.
Der Avant hat bei einigen Modellen ein leichtes Knarzen im Heckbereich.
Kommt aus der Richtung Gepäckraumabdeckung und kann mit einfachen Maßnahmen wirkungsvoll behoben werden.

Zugegeben, es gab Audi-Modelle, da war das Wurzelholz noch Wurzelholz und nicht bedruckte und lackierte Pappe. Ist nur ein Punkt, wo erkennbar ist, dass der Materialeinsatz deutlich rückläufig ist.

Da hast du recht beispiel beim Audi A4 typ B5 oder der A6 C5 das waren echte holz austattungen

Zitat:

Naja Geschmack liegt im Auge des Betrachters, fahre du mit deinen so gut verarbeiteten A4 B5 weiter und erfreu dich an deinen schon schönen A4, und wir fahren unsere so billig anmutenden und in jeder Ecke knackenden A6 4F weiter, sorry aber mehr fällt mir zu diesen scheiß nicht ein.

@Para28

Er wird es nie verstehen, er denkt das sein alter A4 das beste Auto auf der Welt ist.

PS: wer mag blauclever hat mir schöne PN´s geschrieben, wer was zum lachen sucht einfach bei mir melden.

Zitat:

Sicher, dass Du in einem A6 mitgefahren bist oder hat Dich deine Freundin vielleicht etwas abgelenkt? Oder verwechselst Du ggf. etwas . . . 😉

Zitat:

Original geschrieben von Mel-Maniac

Also ich trenne mich nach 13 Monaten wieder vom A6.
Bei mir ist es ein 3.0 TDI Quattro, TipTronic als Avant.

Positiv:
- sehr kräftiger und durchzugsstarker Motor
- sehr gute Platzverhältnisse vorn und im Fond
- relativ günstiger Preis als Gebrauchtwagen

Negativ:
- Verbrauch ist im Vergleich zu den Mitbewerbern vergleichsweise hoch
- zu hartes, fast schon polterndes, Fahrwerk
- Gepäckraum durch die zu schräg stehende Heckklappe kaum nutzbar
- knackender und knarzender Innenraum (vor allem der Kofferraumbereich)

Bei mir wird es ab Dienstag der Golf VI Variant.
Grund ist neben dem Verbrauch der deutlich besser nutzbare Kofferraum.

ich hab das 20 mm sportfahrwerk.. und das iss genau richtig...🙂 keine Geräusche oder änliches...

Also der Kofferaum ist doch reichlich groß... was transportierst du denn??

ich hatte noch nie engpässe mit der ladung...

Geräusche im Innenraum.. kenn ich nicht...

nen A6 gegen einen Golf Tauschen.. das ist in etwa wie Bose Soudsystem gegen Aldi Radio tauschen...

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

@Para28

Er wird es nie verstehen, er denkt das sein alter A4 das beste Auto auf der Welt ist.

PS: wer mag blauclever hat mir schöne PN´s geschrieben, wer was zum lachen sucht einfach bei mir melden.
[/quote Was hat er denn geschrieben ?? 😁 pn bitte

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

@Para28

Ich auch, ich auch, bitte auch was zum lachen.

GG
Bert

Zitat:

Original geschrieben von Para28

Zitat:

Genau mach ich auch sehr gut verarbeitet ist mein Audi A4....

Ich versteh dein Deutsch nicht, blauer!!
Was passiert wenn ich Bose gegen Aldi tausche?
Hab ich dann B&O?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Para28

nen A4 B5 soll gut verarbeitet sein??? das ich mich nicht vor lachen unterm Tisch krümme...😁

der Audi 80 B4 war Top... der A4 B5 ist ja bekanntlich der schlechte nachfolger davon!!!

der hatte aufeinmal macken, die es im 80 B4 nicht gab....😉

ich bleib dem 80er und dem 4F treu, es sind beides Feine Audi`s....

B&O würde ich nich mal geschenkt nemen..., wenn ich Fischer Audioteck haben kann...😁😁

Zitat:

Original geschrieben von stefan161280

Zitat:

nen A4 B5 soll gut verarbeitet sein??? das ich mich nicht vor lachen unterm Tisch krümme...😁
der Audi 80 B4 war Top... der A4 B5 ist ja bekanntlich der schlechte nachfolger davon!!!
der hatte aufeinmal macken, die es im 80 B4 nicht gab....😉
ich bleib dem 80er und dem 4F treu, es sind beides Feine Audi`s....

B&O würde ich nich mal geschenkt nemen..., wenn ich Fischer Audioteck haben kann...😁😁

blblblb links rein rechts raus 3 euro Haarwachs..

der B5 ist zeitloss und besste innenraum qualität was audi gebaut hat den C5 auch nicht vergessen

Deine Antwort