136PS oder besser 150PS?

Opel Astra F

Hallo zusammen!

Ich möchte gerne anfangen Rallye zu fahren. Da ich Selbstzahler bin und das Budget nicht unendlich ist, wird es wohl ein Astra werden.
Nun die Frage, welche der beiden Maschinen besser ist. -Abgesehen von dem Leistungsgewicht, was ja für die Klassifizierung wichtig ist, interessiert mich, wie die Leistungsabgabe von unten heraus ist, ob sie gleichmäßig ist und wie haltbar die beidenMaschinen sind.
Besonders wichtig wäre mir noch, ob auch bei der schwächeren Version eine Sperre verbaut oder generell erhältlich war/ist.

Besten Dank,
Gruß Kamilli

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kamilli

Jede Wette, dass der Kadett schon eine selbsttragende Karosserie hatte!? Sogar sein Vorgänger und ich wage sogar zu behaupten sein Vorvorgänger hatten schon eine Selbsttragende Karosserie! Das wäre also totaler Unsinn, denn die einzigen Fahrzeuge die zu Zeiten des letzten Kadett nocn einen Leiterrohrramen unter der Karosserie hatten, waren Geländewagen!

Woher hast Du denn diesen Unsinnher? -Sorry, aber das entbehrt jeder Grundlage...

Gruß

Kamilli

sorry, dann hab ichs falsch ausgedrück aber wenn du dem kadett die komplette seitenwand ausflext, dann verzieht er sich jedenfalls nicht.

NEIN, der alte Wartburg hatte KEINE selbsttragende Karosserie! Unter der labilen Blechhülle war ein omegaförmiger Rahmen. Ich weiß das, weil ich selbst so ein Ding hatte. -alles andere ist Unsinn!

Gruß

Kamilli

Weis jetzt schon jemand das Leergewicht des Astra Gsi 16V???

Der Astra F GSi 16V(C20XE) wiegt 1220kg.

MfG Tigra2.0 16V