1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. 136 Ps heute noch anschaffen?

136 Ps heute noch anschaffen?

Opel Insignia B

Bin zur Zeit autofrei und habe eine Insinia mit 136 PS ins Auge gefasst. Ende 2019 Schalter Leder....
Gibt es Erfahrungen.

Beste Antwort im Thema

Ich fahre den 136PS mit 6-Gang AT seit 1,5 Jahren und der Motor läuft vollkommen unauffällig. Leise, sparsam, schnell genug, tolles Maschinchen. 0,0 Wartung zwischen den Serviceterminen. Nix für die Nordschleife und ich weiß auch nicht ob man damit gut Anhänger ziehen kann. Aber beides interessiert mich auch nicht 😉...

60 weitere Antworten
60 Antworten

Genau 1. Unter 6000Km 2. Unter 1/2Jahr.
1. Trifft zu.

Geld für die Kette zurücklegen nicht vergessen

Gibt es da schon was neues in Bezug auf Haltbarkeit mit dem neuen 20 Öl.

Wenn man das wüsste in der gleichen Ausstattung
Sind es 49000km Unterschied.
Kette ist nicht teuer nur ein Haufen Arbeit.

1500-2500k € wirst du bei dem Motor rechnen können.
Klar wenn du es selbst kannst günstiger. Getriebe muss halt raus

Ziegt sich dann. Bis dahin gibt's im Netz Anleitungen. Sind denn 100% betroffen.

Die Erfahrungen gibt's schon heute. Einfach bei YT schauen. Gibt's aus aller Welt, da der Motor ja auch in Astra, Cruze und Equinox zum Einsatz kommt.

100% - naja wie soll man auf so eine Zahl kommen? 😉
Sicher keine 100% - aber es ist schon häufig. Im Astra Bereich findest du einiges dazu.
Wäre die Kette nicht auf der Seite des Getriebes wäre es halb so wild

Da habe ich schon einiges gelesen. Hatte ja mal einen Astra K 1.4.

Wie verhält es sich denn mit der ausgeprägten Anfahrschwäche dieses Motors beim Astra? Beim Insignia empfinde ich die Kombination aus 136 PS-Diesel und Schaltgetriebe als eher unkomfortabel.
Lohnt da der Aufwand wirklich?

Da wird der 1.5 nicht besser sein und kostet mal eben 8500Euro mehr als Tageszulassung.

Wenn das hier so weiter geht, kommen wir gleich zum üblichen Ergebnis: unter 300 PS und wenigstens 6 Zylindern ist alles nur halbgar und eigentlich nicht fahr-nünftig. 😉

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 08. Nov. 2020 um 15:19:33 Uhr:

Also 136 PS ist für das Auto viel zu wenig, mindestens 300 PS müssen es sein....

😁 😁 😁 😛

Ich fahre den 136PS mit 6-Gang AT seit 1,5 Jahren und der Motor läuft vollkommen unauffällig. Leise, sparsam, schnell genug, tolles Maschinchen. 0,0 Wartung zwischen den Serviceterminen. Nix für die Nordschleife und ich weiß auch nicht ob man damit gut Anhänger ziehen kann. Aber beides interessiert mich auch nicht 😉...

Der Wandler hilft natürlich hier der subjektiven Agilität.
Und durch Drehmomentüberhöhung beim Anfahren sogar in den Bereich auch nochmals.
Würde wenn 1.6 Diesel im Insignia auch zum AT greifen

Deine Antwort