ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. 136 Ps heute noch anschaffen?

136 Ps heute noch anschaffen?

Opel Insignia B
Themenstarteram 8. November 2020 um 12:38

Bin zur Zeit autofrei und habe eine Insinia mit 136 PS ins Auge gefasst. Ende 2019 Schalter Leder....

Gibt es Erfahrungen.

Beste Antwort im Thema

Ich fahre den 136PS mit 6-Gang AT seit 1,5 Jahren und der Motor läuft vollkommen unauffällig. Leise, sparsam, schnell genug, tolles Maschinchen. 0,0 Wartung zwischen den Serviceterminen. Nix für die Nordschleife und ich weiß auch nicht ob man damit gut Anhänger ziehen kann. Aber beides interessiert mich auch nicht ;)...

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
Themenstarteram 8. November 2020 um 12:46

Sorry Insignia

Wenn der Preis stimmt warum nicht.

Themenstarteram 8. November 2020 um 13:57

Preis stimmt Fahrzeug steht leider nicht in Deutschland. Da wird man noch einige Hürden überwinden müssen.

Also 136 PS ist für das Auto viel zu wenig, mindestens 300 PS müssen es sein....

Nee, im Ernst. Der "kleine" Diesel ist recht kräftig und reicht wohl auch für den Insignia. Das der da keine Bäume ausreißt sollte dabei schon klar sein und wenn er als Zugwagen eingesetzt wird, würde ich eher nach einem 2.0D suchen.

Im Astra K Forum gibt es einen Tröd zum Thema Steuerkette bei dem Motor.

Wo steht er denn?

Themenstarteram 8. November 2020 um 14:29

Hinter der Schweiz. ITALIEN. Mal schauen wie das so geht. Ist aber sicher eine andere Hausnummer wie Astra K.

Italien ist EU, das sollte kein größeres Problem sein.

Themenstarteram 8. November 2020 um 14:59

Dank Corona nicht so einfach. Bin für Tipps offen.

Was hat Corona damit zu tun? Naja ok, du kannst nicht so reisen / bzw. übernachten. Aber 48 - 72h gehen wohl, soweit ich weiß. Also hier in den Flieger und mit Auto zurück. Vielleicht mal beim ADAC fragen.

Da ich mit dem Motor im Astra K sehr zufrieden bin, würde der 1.6 CDTI im Insignia bei mir in die nähere Auswahl kommen. Leider wird dieser häufig als Automatik angeboten, was ich möglichst nicht möchte. Mal sehen, ob ich nächstes Jahr "zuschlage".

Themenstarteram 8. November 2020 um 15:17

Überführungskennzeichen müssen aus italien sein

Anmeldung hier und dann holen werde ich morgen erfahren.

Tranportiern lassen geht auch noch 900Km

Lohnt sich der Aufwand?

So günstig kann der gar nicht sein das sich das lohnt.

Themenstarteram 8. November 2020 um 15:44

Zitat:

@-Pitt schrieb am 8. November 2020 um 16:31:12 Uhr:

So günstig kann der gar nicht sein das sich das lohnt.

Genau da bin ich mir nicht sicher. Gut 1300Euro Steuer gehen ja noch runter wenn ich richtig liege.

Und die deutsche UST wieder drauf. Also Nettopreis Italien + 16%.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. 136 Ps heute noch anschaffen?