Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 135i: ein sehr gelungenes Fahrzeug und viele Fragen

135i: ein sehr gelungenes Fahrzeug und viele Fragen

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 19:09

Hallo zusammen!

Erstmal muss ich sagen, dass der 135i ein sehr gelungenes Fahrzeug ist. Letztens war ich auf der Autobahn und die Nadel blieb kurz vor 270 km/h stehen. Gerüchte behaupten, dass BMW sehr genaue Tachos verbaut, Abweichung ca. 3%, kann das jemand bestätigen? Ein weiteres Gerücht sagt, dass BMW die Fahrzeuge (1er & 3er) mit Twin-Turbomotoren sehr großzügig bei 260 km/h abregelt. Kann das jemand bestätigen? Die beiden Gerüchte würden sich gegenseitig bestätigen!??

Nichts desto trotz ist es ein sehr wunderschönes Fahrzeug.

Ach nochwas, merkt hier irgend jemand den Unterschied zwischen 95, 98 und 100 Oktan beim 135i??

MFG

Redheat

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Gerüchte behaupten, dass BMW sehr genaue Tachos verbaut, Abweichung ca. 3%, kann das jemand bestätigen?

ABSOLUT nicht ! Ich kenne keinen Hersteller, der soviel "dazubescheisst" wie BMW. Mein 1er zeigt 190km/h laut Tacho/Tempomat und läuft dabei nach GPS 172km/h. BMW Tachos sind ausschliesslich ein Käuferberuhigungsinstrument ("seht her - ICH fahre 240km/h. Mit MEINEM tollen 118d").

Immerhin müssen die Tachos intern sehr genau sein, denn sie müssen ja wissen wieviel sie jeweils zusätzlich anzeigen sollen. An die genauen Messwerte kommst du als dummer Benutzer nur nicht heran......

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Also AC Schnitzer gibt den 135i mit 360ps ja mit 300km/h an

Mit 360PS erreicht der 1er meiner Meinung nach keine echten 300Km/h. Hier gibt es Lesestoff :)

 

Liebe Grüße

GolVer

Zitat:

Original geschrieben von krawalla

Deiner ist bei 250 abgeregelt, also läuft er auch ziemlich genau 250. Völlig egal, was dein Tacho dir vorgaukelt. Ein Automobilhersteller könnte es sich gar nicht leisten, ein Auto Zu verkaufen, welches erheblich schneller läuft als angegeben.

Stell dir vor du baust bei echten 270 einen Unfall, obwohl das Auto "nur250" fahren dürfte. En Gutachter stellt fest, das das Auto Serie ist und die Geschwindigkeit tatsächlich 270 war und der Unfall bei 250 nicht passiert wäre. Kannst du dir vorstellen, was das als Konsequenz für den Autohersteller bedeuten könnte? So ein Risiko geht keiner ein.

Du hast Recht, aber nicht wegen dem Risiko, sondern weil zu niedrig anzeigende Tachos nicht erlaubt sind. Ich weiß was du mit deinem Unfallszenario sagen willst, aber das Risiko für den Hersteller ist trotzdem egal. Bei 250 wirst du sauber mithaften, egal was der Tacho angezeigt hat, da du schneller gefahren bist als die Richtgeschwindigkeit.

am 22. Mai 2008 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von krawalla

 

Dein 135 ist schnell, dafür sorgen die 306 PS schon und in Bereiche, wo sich die Sportwagen rumtummeln, kommst auch nicht mit dem Wagen, wenn er offen wäre. Also mach dir mal keine Gedanken darüber, es gibt wichtigeres im Leben :)

Nur rein aus Neugier, wie definierst du den Sportwagen?

am 22. Mai 2008 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Zitat:

Original geschrieben von krawalla

 

Dein 135 ist schnell, dafür sorgen die 306 PS schon und in Bereiche, wo sich die Sportwagen rumtummeln, kommst auch nicht mit dem Wagen, wenn er offen wäre. Also mach dir mal keine Gedanken darüber, es gibt wichtigeres im Leben :)

Nur rein aus Neugier, wie definierst du den Sportwagen?

Ein Leistungsgewicht von unter 3,5kg/PS bei einer Mindestleistung von 500 PS. Von der Leistung her wäre das meine Definition. Wahrscheinlich verstehen die meissten darunter schon einen Rennwagen. Ich mach da keinen Unterschied.

Meine Alltagskiste hat ein Leistungsgewicht von 4,2 kg/PS also schon ein recht gutes Kaliber, aber er ist bei Leibe kein Sportwagen. Eher ein Cruiser, der halt auch mal an der 300 kratzen kann, wenns sein muss.

am 22. Mai 2008 um 17:35

Ja gut wenn das deine Definition ist. Normalerweise fangen ab 3,5kg/PS schon bald die Supersportler an....(wenn diese natürlich keine 2 Tonnen auf die Waage bringen(okok Bugatti Veyron?))

Wünsch Dir Jonas und allen anderen auch schönen Feiertag noch.

Zitat:

Original geschrieben von krawalla

 

Stell dir vor du baust bei echten 270 einen Unfall, obwohl das Auto "nur250" fahren dürfte. En Gutachter stellt fest, das das Auto Serie ist und die Geschwindigkeit tatsächlich 270 war und der Unfall bei 250 nicht passiert wäre. Kannst du dir vorstellen, was das als Konsequenz für den Autohersteller bedeuten könnte? So ein Risiko geht keiner ein.

Was soll den BMW passieren??? Die (in meinen Augen unsinnige) Abregelei ist doch eine freiwillige Selbstbeschränkung der Automobilindustrie. Es gibt doch kein Gesetz in dem steht, dass kein Fzg. schneller sein darf. Bei den M-Fahrzeugen kann man doch auch offiziell die "Drossel" entfernen.

Zitat:

Original geschrieben von Nille72

Zitat:

Original geschrieben von krawalla

 

Stell dir vor du baust bei echten 270 einen Unfall, obwohl das Auto "nur250" fahren dürfte. En Gutachter stellt fest, das das Auto Serie ist und die Geschwindigkeit tatsächlich 270 war und der Unfall bei 250 nicht passiert wäre. Kannst du dir vorstellen, was das als Konsequenz für den Autohersteller bedeuten könnte? So ein Risiko geht keiner ein.

Was soll den BMW passieren??? Die (in meinen Augen unsinnige) Abregelei ist doch eine freiwillige Selbstbeschränkung der Automobilindustrie. Es gibt doch kein Gesetz in dem steht, dass kein Fzg. schneller sein darf. Bei den M-Fahrzeugen kann man doch auch offiziell die "Drossel" entfernen.

des problem daran is dein die autos mit 250km/h eingetragen sind

am 22. Mai 2008 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von krawalla

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

 

Nur rein aus Neugier, wie definierst du den Sportwagen?

Ein Leistungsgewicht von unter 3,5kg/PS bei einer Mindestleistung von 500 PS. Von der Leistung her wäre das meine Definition. Wahrscheinlich verstehen die meissten darunter schon einen Rennwagen. Ich mach da keinen Unterschied.

Meine Alltagskiste hat ein Leistungsgewicht von 4,2 kg/PS also schon ein recht gutes Kaliber, aber er ist bei Leibe kein Sportwagen. Eher ein Cruiser, der halt auch mal an der 300 kratzen kann, wenns sein muss.

Ok, das ist (d)eine Defnition.

Für mich ist die Endgeschwindigkeit zum Beispiel kein zwingendes Kriterium.

Für mich sind zum Beispiel sowohl Lotus Exige wie Elise Sportwagen.

Die erreichen zwar meine ich nicht die Endgeschwindigkeit von meinem

aber sind vielmehr Sportwagen als mein E90 - den betrachte ich mehr

als Autobahn Langstreckenbomber :D

Eine Corvette Z06 sehe ich auch als Sportwagen an, wenn PS und hohe Endgeschwindigkeit den nötig sind!

Themenstarteram 14. September 2008 um 17:32

Das Auto verblüfft einen immer aufs neue. Hab heut nen Kumpelbesucht hin und zurück 100 km, hab vor dem losfahren getankt und alles genullt. Da es regnete und relativ viel Verkehr warkonnte man nicht heizen, also ging es auf der Autobahn und Bundesstraße gemächlich zu. Was stand auf dem Bordcomputer, als ich wieder zuhause in der Garage war? 7,4 L/100km Durchschnittsverbrauch! Was wird sein, wenn ich meine 205er Winterreifen habe, läuft dann der Tank über? :D

Da gibt es das andere extrem, ich bin gerade den Friesenstengel runtergefahren und habe kurz nach Oldenburg voll getankt und bei Oberhausen muste ich wieder nachtanken das sind etwas über 220 KM.

Du darfst dir den Verbrauch gerne ausrechnen.

Gruß

Manhattan

Themenstarteram 14. September 2008 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von manhattan40789

Da gibt es das andere extrem, ich bin gerade den Friesenstengel runtergefahren und habe kurz nach Oldenburg voll getankt und bei Oberhausen muste ich wieder nachtanken das sind etwas über 220 KM.

Du darfst dir den Verbrauch gerne ausrechnen.

Gruß

Manhattan

Mit solch großen Zahlen hatte ich noch nie zu tun!

.

.

.

.

.

.

..

doch,als ich noch den Volvo 760GLE hatte! :D

Mit meinem ollen Ford Granada Kombi, sagenumwobene 90 Ps aus einem Zweiliter V-6, habe ich das locker getoppt .... aber nur mit verbleiter Brause :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 135i: ein sehr gelungenes Fahrzeug und viele Fragen