135i Coupé oder 335i Coupé?

BMW 1er E82 (Coupe)

Hallo meine lieben Mitmenschen,

ich stehe vor einer wundervollen Entscheidung. Finde ich. Meine Freundin findet ich sollte das Geld in was vernünftiges stecken. Da ich aber sehr viel arbeite (ständig selber selbständig) ist das Auto eine Möglichkeit im Alltag auch etwas vom erarbeiteten Geld zu haben. Soviel zum Vorblabla 🙂

Ich war Vorgestern auf der Premiere des 1er Coupes. Es war der sogenannte Coupetag mit allen Coupes und auch des neuen M3. Der 1er hat mich erst garnicht so interessiert, mehr so die Atmosphäre unter Autoverrückten und das Gratisbuffet 😁

Aber ich muss sagen: Das Coupe wirkt ganz anders als der 1er denn ich bisher auch nur als Fünftürer kannte.

Sehr elegante und ein echt schickes Heck. Habe mich auch mal hinten reingesetzt ( für die Ladies... Hust ) und danach in den 3er und war sehr überrascht. Im 1er war zwar weniger Platz, aber ich hätte es schlimmer erwartet. Soo gross war der Unterschied auf jeden Fall nicht zum 3er. Der 1er mit den 135i ist wohl so etwas wie der inoffizielle m1. Hat sogar eine 6 Kolben Bremsanlage. Nach konfigurieren beider Autos war ich über den wie ich finde geringen Preisunterschied geschockt. Nicht wundern beim Preis. Brauche nicht die volle Ausstattungsliste. Den M3 habe ich auch mal konfiguriert ( denn haben Sie in der Halle angemacht: Ein Sound... wahnsinn ).

135i: ca. 48000€
335i: Ca. 56000€
M3 : ca. 72000€

Der M3 fällt aber für mich weg. Ich fahre aktuell einen E46 325ti Compact. Und dieses breite Drehmonentband
des 35i gefällt mir unheimlich. Und der M3 wirkt etwas Prolettenhaft. Mein Geschäftspartner fährt einen Golf GTI Edition 30. Den durfte ich mal probefahren. Das Geschwindigkeitsgefühl ist ein ganz anderes als bei mir durch die netten Newtonmeter.

Was meint ihr ? Würdet ihr den 1er oder den 3er nehmen ? 8000€ muss man auch erstmal wieder reinkriegen aber objektiv gesehen finde ich den Preisunterschied nicht sooo gross wie ich dachte. Die anderen 3er Baureihen gefallen mir nicht. Der 1er Dreitürer ist aber schon was schickes. Also der würde mir auch gefallen (quasi der echte Nachfolger meines Compacts).

Schonmal Danke für eure Mithilfe bei der schönsten Entscheidung der Welt

55 Antworten

Ich schätze mal, er meinte 330i, 335i und 335d. Der 135i ist ja schon aus dem Rennen.

Bei der Jahresfahrleistung wuerde ich definitiv zum 335d raten. Bei mir persoenlich kommt zwar kein Diesel mehr ins Haus, zu enttaeuscht bin ich von meinem 330d in Bezug auf Laufkultur, Fahrleistungen und Verbrauch. Aber das alles halt unter dem Aspekt von ueberwiegend Kurzstreckenverkehr. Hier werde ich definitiv das naechste Mal zum 330i greifen, es sei denn BMW reduziert den Verbrauch des 335i in gleicher Weise.

Ich habe uebrigens auch mit dem 1er geliebaeugelt. Mich aber dann doch klar fuer den 3er entschieden. Einfach deutlich mehr Auto fuer nicht wesentlich mehr Geld. Und das 1er Coupe kommt fuer mich noch weniger in Frage. Erstens gefaellt es mir optisch weit weniger als der 3er und zweitens ist es fuer mich - entgegen Deiner Wahrnehmung - ein reiner Zweisitzer...anders kann ich 5 Millimeter Kniefreiheit nicht bezeichnen. Dann kannst Du auch gleich den Zettie nehmen. Im 1er 5-Tuerer kannst Du wenigstens noch ein Bike mitnehmen, das faellt hier auch weg.

Zitat:

Original geschrieben von pickaboo

Ich schätze mal, er meinte 330i, 335i und 335d. Der 135i ist ja schon aus dem Rennen.

Das wäre dann eine Erklärung!

Zitat:

Original geschrieben von living-4-cars

Danke für den Fernsehtip. Hätte auch den 135i nächste Woche fahren können.
.......

Wo kann man denn schon das 1er Coupé (123d und 135i) probefahren? Ich dachte die werden erst im November vorgestellt?

Grüße
Peter

Ähnliche Themen

kannst mal sehen Perly. Es gab im Raum Ostwestfalen eine Vorpremiere für den 1er Coupe. Und als Kunde des Hauses durfte ich den 123d mal fahren. Aber stimmt: offiziell kommt der im November. Inoffiziell durfte ich mir auch schon den Mini Clubman ansehen. Man kann da hinten richtig sitzen !!! Beim normalen Mini kann nicht mal meine Tochter sitzen.
Aber das ist hier ja nicht das Thema🙂

Zitat:

Original geschrieben von Perly

Zitat:

Danke für den Fernsehtip. Hätte auch den 135i nächste Woche fahren können.
.......
Wo kann man denn schon das 1er Coupé (123d und 135i) probefahren? Ich dachte die werden erst im November vorgestellt?

Grüße
Peter

Das wüsste ich auch gern mein 🙂 meinte heute am 24.11 ist Präsentation in der Niederlassung!

hab ich doch geschrieben chaot81 😉

Der 335i bzw. alle 35i werden zum Modelljahr 2009 erneuert. Sie kriegen die gleiche Technik mit geringen
Verbrauch im Teillastbereich wie der aktuelle 330i. Solange will ich nicht warten. Denn würde ich sofort
bestellen!!

Aktuell tendiere ich am meisten zum 335D. Mein Vater hat einen 535D ( den Vor-Facelift ).
Der aktuelle 35D ist ja bischen stärker aber soll ca. 1 Liter weniger verbrauchen.
Der zieht wirklich aus allen Lebenslagen Super. Fahre den 535D sehr gerne.
Die Automatik die er noch drinn hat schaltet an sich gut. Nur das wann er schaltet:
Damit bin ich nicht so Happy.

Gott ist das eine schwere Entscheidung. Die Motoren liegen auch Preislich sehr sehr nahe.
Aufpreis vom 330i zum 335i Ausstattungsbereinigt: ca. 1500€
vom 335i coupe zum 335d: ca. 800€

Dagegen ist der Unterschied vom 325i zum 330i glaube ich ca. 3500€

Ich muss mir dsa weiter überlegen. Wenn ich noch länger darüber nachdenke,
dann bin ich schon im Modelljahr 2009 😁

Zitat:

hab ich doch geschrieben chaot81 😉

ja das war eine halbe Minute unterschied 😉

Aber irgend wie glaub ich das mir das der 135i mit M-Paket +18" zu hart ist. Hatte dein 123d die Ausstattung?

wie wäre es mit dem tii,
der wird gerade in Tokio vorgestellt.

http://www.focus.de/.../bmw-concept-1-series-tii_aid_136839.html

Zitat:

Original geschrieben von hanswurst2

wie wäre es mit dem tii,
der wird gerade in Tokio vorgestellt.

http://www.focus.de/.../bmw-concept-1-series-tii_aid_136839.html

Wenn der noch ne Richtige Sperre hat und wirklich abgespeckt ist, wird der wohl ne ganz schöne Kanone 😁

Ja Chaot81 er hatte die Ausstattung. Also ich denke für den allgemeinen Geschmack(Wenn es sowas gibt) ist die Kombination zu hart. Ich mag es hart und wenn man durchgeschütelt wird. Nichts für Weicheier 😁
Wenn ich das Auto als Langstreckenauto nutzen müsste wäre so eine Kombo sicher nicht so gut.
Ich habe bisher 3 verschiedene 1er Coupe gesehen. Alle mit M-Packet. Ich glaube ohne ist er aber nicht zu ertragen.
Finde die normale Serienfront beim 1er kaum zu ertragen. Beim 3er Coupe sieht das anders aus: Da weiss ich nicht ob ich das M-Packet nehme oder nicht. Ich denke aber eher schon. Schön Le Mans Blau und hinten das Plastikteil an der Schürze in Klavierlack lackieren 🙂

Zitat:

... Alle mit M-Packet. ...ob ich das M-Packet nehme oder nicht. ..

Aua

Zitat:

....
in Klavierlack lackieren 🙂

Du meinst schwarz glänzend, gell.... 😉

Grüße
Peter

Ja das meine ich. Die SPD und einige andere haben jetzt wirklich Tempo 130 vorgeschlagen. Wenn das durchkommt dann ist es mit der schönen Autokultur Deutschlands vorbei. Wir stehen für Tempo. Audi, Mercedes, meine lieben BMW, Porsche usw. stehen für Autos mit welchen man auch mal 250 fährt. Das wäre eine Katasttrophe für mich.
Da kann ich mir ja einen 320D kaufen und mir den Spass kaputtmachen lassen. In diesen Land hält mich dann meine neue Mietwohnung die ich gerade einrichte. Passt nicht ganz rein hier aber ich bin zutiefst geschockt !!

Zitat:

Ja das meine ich. Die SPD und einige andere haben jetzt wirklich Tempo 130 vorgeschlagen. Wenn das durchkommt dann ist es mit der schönen Autokultur Deutschlands vorbei. Wir stehen für Tempo. Audi, Mercedes, meine lieben BMW, Porsche usw. stehen für Autos mit welchen man auch mal 250 fährt. Das wäre eine Katasttrophe für mich.

Nicht nur für Dich. Wohl für die meisten der 500.000 MT-User.

Man muss sich das mal ausmalen. Ich persönlich finde es sogar stressiger, wenn man mal nach Holland, Frankreich oder sonstwo fährt, an diesen 120 vs. 130 km/h-Schildkröten-Rennen bzw. Einordne-Spielchen teilzunehemen. Da sinkt der Stresspegel, wenn man über die deutsche Grenze zurückfaärt und mal wieder entspannt fahren kann.

Gruß

Deine Antwort