135 i kommt 2007
In der neuen AutoBild wird er mit Bild angekündigt. Es handelt sich dabei um den Doppelturbo aus dem 335i Coupe mit 306 PS.
195 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AMGaida
... der 123d kommt mit 200 ps.
Zitat:
Original geschrieben von AMGaida
Die Infos sind verlässlich. ...
Auch mich würde eine Quellenangabe interessieren.
Sollte BMW wirklich den kastrierten 3.0-Liter im 325d und den von Dir angedeuteten 2-Liter-Diesel parallel anbieten? Zweimal roundabout 200 PS auf Basis unterschiedlicher Triebwerke? Interessant!
Auf der Suche nach einem größeren Diesel im 1er habe ich bisher nur Spekulationen statt belegbaren Facts entdeckt:
Zeitungen? Nothing. Internet? Auch nichts. Meine Verwandschaft im BMW-Management? Stillschweigen, wie immer. (Sauerei!)
Also scheinst Du der erste zu sein, der sich von der spekulativen Ebene entfernt haben will, da wäre eine Quelle schon recht interessant...
Erwartungsvolle Grüße, Tilly
Zitat:
Original geschrieben von Tante Tilly
Also scheinst Du der erste zu sein, der sich von der spekulativen Ebene entfernt haben will, da wäre eine Quelle schon recht interessant...
Meine Quelle bringt Dir überhaupt nichts und mir bzw. ihr im Zweifel Ärger. Also nimm´s hin oder lass es und warte ab. Wir können auch gerne wetten... um irgendwas lustiges. 🙂
Immerhin nen 200 PS Diesel. Der 2l Benziner mit 173PS wird mir immer noch zu schwach sein. Wir werden sehen. Kommt der 3-Türer auch mit Facelift?
Ähnliche Themen
Wieso baut man denn einen 135? Die 40 PS mehr bringen es doch auch nicht...Lieber etwas dazwischen mit 200-220ps. Schade das ich nicht bei BMW arbeite😁
Die Stärke des 35i Motors liegt nicht nur in den 40PS mehr, sondern in der Kraftverfügbarkeit bei jeder Drehzahl. PS gibt ja nur den Leistungspeak an. Im Fahrbetrieb spielt aber gerade alles um diesen Peak eine Rolle. Und da ist der 35i wohl dem 30i haushoch überlegen. Aber die Frage bleibt: brauch man sowas in einem "Kleinwagen"?
Hätten se lieber einen 130si mit mehr Drehzahl und ~300 PS bringen sollen. Das passt besser in den 1er als ein Pseudo-V8.
Zitat:
Original geschrieben von Wuge
Hätten se lieber einen 130si mit mehr Drehzahl und ~300 PS bringen sollen. Das passt besser in den 1er als ein Pseudo-V8.
Ich seh schon, Du bist den 335i noch nicht gefahren 😉
Ich schließe mich euch an, man braucht keinen Ps wahn im 1er. 🙂
Den 130i kaufen bestimmt gerade mal 5% aller 1er Käufer.
Schon den hätt es im 1er kaum gebraucht. Möchte mal wissen wie man den unter Kontrolle halten möchte, wenn der kein DSC hätte. 😛
240Ps als maximum im 1er, hätte ja gut gereicht.😉
Momentan tan, fehlen zwischen dem 120i und dem 130i mindesten 2 Motoren.
Schade dass wohl kein kleiner 6er kommen wird. 🙁
Ich werde mir wohl nen Compact kaufen müssen.
Wenn der 6 Zylinder mit 218Ps kommt, ist mir das eigentlich auch zuviel, für die Versicherung usw.
Hätte lieber 170 oder 190ps.
Sollte der 135er kommen (was ich sehr geil finden würde 🙂 ) Dann ist es IMHO mehr Marketing (vgl Golf R36, neuer Auti-Turbomotor). BMW hat eine extrem flexible Fertigungsstätte, da ist es kostenmäßig kein großer Aufwand den 35er Motor auch in den 1er einzubauen (wenn beide Modelle im gleichen Werk gefertigt werden)
Warum aber kein 125si kommt wundert mich auch. Ich seh sehr viele GTIs und auch einige A3 2.0TFSI rumfahren, da könnte BMW bestimmt einige 1er mit platzieren, vor allem weil ein Heckantrieb in der Klasse recht rar ist.
MfG Y
Wie schon gesagt, eine 1.25i würde ich sofort kaufen. Damit bin ich ja nicht alleine. BMW hat es ja scheinbar nicht nötig. Traurig! Vielleicht kommt ja doch einer, wenn noch tausend Anfragen kommen...😉
Zitat:
Original geschrieben von Ypsilon2
Warum aber kein 125si kommt wundert mich auch. Ich seh sehr viele GTIs und auch einige A3 2.0TFSI rumfahren, da könnte BMW bestimmt einige 1er mit platzieren, vor allem weil ein Heckantrieb in der Klasse recht rar ist.
Ja, sehe ich auch so.
Bmw bietet momentan nichts in der Tfsi/Gti Klasse an.
Ein Motor mit 180-200Ps wäre da hilfreich, weil die Käufer ja ein maximales Fahrverhalten für nen akzeptablen Preis haben möchten.😎
Bei uns sieht man momentan immer mehr Audi TFSI rumfahren. Die scheinen momentan fast den Golf zu überholen. 😉
Mancher hätte sich bestimmt auch nen 1er geholt, wenn es da nen passenden, und sparsamen Motor gäbe. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von AndyTHL
Mancher hätte sich bestimmt auch nen 1er geholt, wenn es da nen passenden, und sparsamen Motor gäbe. 🙂
Sparsamkeit spricht ehr für den 130i als für einen 2.0 TFSI 😉
120si währe geil.
Aber Leutz, der neue GTI ist nicht wirklich sparsam. R32 oder gar R36 auch nicht. Da ist der 3.0i ein Gedicht ;-) (finde ich).
Und alle meckern am Preis - neue 130i bekommt man für knapp über 30t€ und das kostet ein GTI mit etwas Ausstattung auch.
Und der Golf GT mit 170PS ist eine Krüke sonders Gleichen. Wer was anderes behauptet: bitte mal damit fahren. Für "Gelegenheitssportler" ist das Ding okay. Aber viel zu laut, kein Druck, nix sportlich (finde ich :-) ).