130i Soundgenerator in 325i verbauen?

BMW 3er E90

Hallo zusammen,

vom e90 Forum inspiriert, überlege ich gerade, ob ich mir den 130i Soundgenerator in meinem 3er (325i, E90, Bj. 2005) verbauen soll.
Link

Dort ist auch dargestellt, welche Teile dranhängen.

Ich hätte gerne im Innenraum einen etwas kernigeren Sound - das scheint mit dieser Modifikation gegeben.

Wie seht ihr das? kann das klappen?

Könnt ihr einschätzen, genau welche Teile ich dazu genau benötige? Ich möchte nicht unnötige Teile bestellen, die bei mir evtl. baugleich schon verbaut sind.

Zweite Frage: Ich habe letztens im Fernsehen einen Beitrag gesehen, bei dem es darum ging, dass man online ein Autoteil-gesuch einstellen kann und dann verschiedene Schrotthändler dazu Angebote zurückschreiben. Leider finde ich diese Links nicht mehr. Mir würde es reichen, wenn ich die erforderlichen Teile gebraucht beschaffe - müssen ja nicht neu sein. (Außerdem eine Preisfrage).

Grüße Driver-1

EDIT:
Nach nochmaligem durchlesen benötigt man wohl nur folgende Teile:
Faltenbalg 1371-7559121 130,31 €
Gummitülle 1371-1702508 2,13 €

hat das jemand von Euch schon ausprobiert? Was haltet ihr davon?

Hauptsächlich interessieren würde mich - wie gesagt - ob man irgendwo online nach gebrauchten Autoteilen recherchieren kann.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von painattheass

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

ziemlich lächerlich deine antwort. hier wird eine ernste frage gestellt und du ziehst diese in den dreck...

Das magst Du evtl. so sehen. Ich persönlich finde schon die Frage sehr lächerlich! Soundgenerator im 325i! Lächerlicher gehts ja gar nicht mehr!!!

was ist daran bitte lächerlich?? und an einem 130i ist es ok oder wie, der hat ja immerhin sagenhafte 40PS mehr, das predestiniert ihn natürlich für einen soundgenerator.

ich frag mich manchmal wirklich was hier los ist? 318i mit M-Paket geht garnet, 18" felgen an einem 4-Zylinder absolutes NO-GO, etc pp. sind mittlerweile nurnoch spießer hier unterwegs?

ich finde es eher lächerlich, wenn man sich an einen corsa oder polo 2 fette ofenrohre hinten anbaut welche locker dem hauseigenen kamin gut stehen würden und so laut sind wie eine startende 747, der wagen aber nominell nicht mehr als 60PS auf die Waage bringt, aber man kann es auch übertreiben.

aber wenn jemand einen etwas satteren innenraumsound haben will und sich den soundgenerator eines nächststärkeren BMW modells verbauen will, was auch noch ein org. BMW teil ist, finde ich dies absolut nicht lächerlich. deine ansichtsweise ist eher lächerlich und total verspießt.

übrigens der Ford Focus ST hat 225PS und auch einen soundgenerator, sowie etliche andere fzg.

...aber sowas kann ja natürlich wieder nur von einem "Über"-335i fahrer kommen. alles unter 335i ist ja sowieso nicht des einsteigens wert und man ist mit dem fahrrad schneller. immer wieder diese arroganz...

36 weitere Antworten
36 Antworten

@Kevinmuc: Man konnte 10 Knöpfe vorne in der Mittelkonsole drücken und dann
Motor an und während des Gasgebens hatte man dann den jeweiligen Sound innen und auch aussen.
Ich wäre gerne mit dem Ding ne Runde durch die Stadt gefahren..Wäre bestimmt ne Mega-Show gewesen..😁

[...aber sowas kann ja natürlich wieder nur von einem "Über"-335i fahrer kommen. alles unter 335i ist ja sowieso nicht des einsteigens wert und man ist mit dem fahrrad schneller. immer wieder diese arroganz...Boah, geh mir weg mit der Mistkarre 35er, an der andauernd was kaputt ist. Da muss man sich nur mal die Themen hier im Forum ansehen mit Motorstörung, Turbos kaputt, Notlaufprogramm etc etc.
Nee, nee viel zu viel Geld für so ne Brüllmücke; Auf der BAB fährt der auch keinem weg, jedenfalls nicht ab 200 PS aufwärts und ständig für ein paar Meter zu beschleunigen und dann wieder abbremsen, damit dir der nächste eh wieder an der Stosstange klebt. Nee, dann lieber ein vernünftiges Auto und Geld sparen. Die Karre braucht kein Mensch, zumal auch v-max selbst schon Kleinwagen die 250er Marke kratzen...

Zitat:

Original geschrieben von e 92

[

[/quote

...aber sowas kann ja natürlich wieder nur von einem "Über"-335i fahrer kommen. alles unter 335i ist ja sowieso nicht des einsteigens wert und man ist mit dem fahrrad schneller. immer wieder diese arroganz...
[/quote
Boah, geh mir weg mit der Mistkarre 35er, an der andauernd was kaputt ist. Da muss man sich nur mal die Themen hier im Forum ansehen mit Motorstörung, Turbos kaputt, Notlaufprogramm etc etc.
Nee, nee viel zu viel Geld für so ne Brüllmücke; Auf der BAB fährt der auch keinem weg, jedenfalls nicht ab 200 PS aufwärts und ständig für ein paar Meter zu beschleunigen und dann wieder abbremsen, damit dir der nächste eh wieder an der Stosstange klebt. Nee, dann lieber ein vernünftiges Auto und Geld sparen. Die Karre braucht kein Mensch, zumal auch v-max selbst schon Kleinwagen die 250er Marke kratzen...

werde meine Mistkarre auch am besten abschieben und gegen einen Kleinwagen mit Soundgenerator tauschen 😉

am besten ein Diesel mit 17 Rohr Auspuffanlage 😁

oder ich machs so 😁😁😁

ich finde die Lösung hier viel billiger und man kann den Sound gestalten wie man ihn sich vorstellt

http://www.youtube.com/watch?v=17XBW5OZdOM&feature=player_embedded

Ne im ernst jetzt, ich habe nix gegen den 335i, es is ne klasse wagen und macht ne menge spaß, bin schon sehr oft in den genuß dieses wagens gekommen. aber diese arroganz von den leuten welche immer wieder die topmotoriesierungen fahren kotzt mich einfach an. es ist immer wieder das selbe, das war beim E46 genauso, damals natürlich die 330er fraktion.

und wenn ich dann auch noch im allgemeinen höre wie sich hier viele über tuningmaßnahmen aufregen kommt mir auch wieder das mittagessen hoch. warum kann man an einen kleinen motor keine ///M- oder Perfomance teile nachrüsten?? nur weil der motor nicht der stärkste ist oder was? wo sind wir hier? im kindergarten? jeder von uns hier sollte mehr oder weniger autoverrückt sein und nicht jeder von uns kann sich die großen motoren leisten oder brauch sie einfach nicht. das heißt aber noch lange nicht, dass z.B. ein 318i fahrer kein M-Paket fahren darf...

sind wir hier im 3. reich oder was, wo man kategorisch aussortiert?? hört doch auf mit dem mist...

Ähnliche Themen

Zitat:

Ne im ernst jetzt, ich habe nix gegen den 335i, es is ne klasse wagen und macht ne menge spaß, bin schon sehr oft in den genuß dieses wagens gekommen. aber diese arroganz von den leuten welche immer wieder die topmotoriesierungen fahren kotzt mich einfach an. es ist immer wieder das selbe, das war beim E46 genauso, damals natürlich die 330er fraktion.

und wenn ich dann auch noch im allgemeinen höre wie sich hier viele über tuningmaßnahmen aufregen kommt mir auch wieder das mittagessen hoch. warum kann man an einen kleinen motor keine ///M- oder Perfomance teile nachrüsten?? nur weil der motor nicht der stärkste ist oder was? wo sind wir hier? im kindergarten? jeder von uns hier sollte mehr oder weniger autoverrückt sein und nicht jeder von uns kann sich die großen motoren leisten oder brauch sie einfach nicht. das heißt aber noch lange nicht, dass z.B. ein 318i fahrer kein M-Paket fahren darf...

sind wir hier im 3. reich oder was, wo man kategorisch aussortiert?? hört doch auf mit dem mist...

Also ich schieb auch gerne nen 318er mit M-Paket und Performance Parts vor mir her, dann brauch selbst nicht so viel Sprit, weil die Wanderdüne dann geschmeidiger im Wind steht....🙂😁

Das dankt der mit seinem 35i hinter mir auch, der mich anschiebt...*g.

Sehts einfach etwas gelassener..Jeder der ne Kiste aus dem teuren Hause sein Eigen nennt, legt zuviel Asche auf den Tisch und hat dafür auch ein gutes Stück unterm Allerwertesten-egal was unter der der Haube ist. Aber länger wird einem keiner der Inhalt der Boxershorts, wenn der Motor der Grösste ist..Von dem her geb ich Siriu natürlich recht. Er fährt ja den gleichen lahmen Karren wie ich!😁😉

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Zitat:

Also ich schieb auch gerne nen 318er mit M-Paket und Performance Parts vor mir her, dann brauch selbst nicht so viel Sprit, weil die Wanderdüne dann geschmeidiger im Wind steht....🙂😁

Das dankt der mit seinem 35i hinter mir auch, der mich anschiebt...*g.

Sehts einfach etwas gelassener..Jeder der ne Kiste aus dem teuren Hause sein Eigen nennt, legt zuviel Asche auf den Tisch und hat dafür auch ein gutes Stück unterm Allerwertesten-egal was unter der der Haube ist. Aber länger wird einem keiner der Inhalt der Boxershorts, wenn der Motor der Grösste ist..Von dem her geb ich Siriu natürlich recht. Er fährt ja den gleichen lahmen Karren wie ich!😁😉

schleimst dich ganz schön ein hier - denkst wohl kriegst Prozente beim Soundgenerator 😁😁😁

Gruß
odi

Ne Odi...dachte DU schiebst mich! 😁😉

Edit: Kriegst auch nen Kuchen dann...*g

Zitat:

😁😁😁

Gruß
odi

Zitat:

Lecker 🙂- mit " Boops" ? 😁😁😁

Gruß
odi

Da war mal ne Anfangsfrage vom TE - schade, er hat keine ihm helfende Antwort bekommen. Schade auch, weil hier sicher noch ein paar mehr Leser die "gaaanz seltene" 325er Motorisierung fahren und ein paar davon 😁 etwas mehr "Röhrl" im Inneren möchten.

Nicht jeder will sich nen Eisenmann nageln oder nen Bastuck röhren lassen, um wahrgenommen zu werden. Ein klein wenig sportliches Brumm im Inneren beim Gasgeben langt schon - und stört keinen. Abgesehen von den dicken 6Endern, die das als Serie betrachten und nicht teilen wollen. Die Kleingeister jedenfalls. die Masse der 330er, 335er und erst recht M3er wirds wohl nicht interessieren, ob ein "Zwerg" ein bissel mehr Lärm im Inneren (!) haben will. 😉 Keine Konkurrenz zu den Dicken. Also nix mit Dröhn-Dröhn nach außen zwecks Gebrüll und Geprotze, man hätte nen fetteren Motor am Ar**h. Lohnt eh nicht, das Segment besetzen traditionell die älteren Baureihen in jüngeren Händen. 😉

Ich oute mich - wenn das mit dem anfangs beschriebenen kleinen kosmetischen Eingriff mit der Implantation der 2 130i-Teile funzt - ich würde es zumindest probieren. 😁 Los. Mut! Wer hat es probiert?

Zitat:

Original geschrieben von fragezeichen-e93

Da war mal ne Anfangsfrage vom TE - schade, er hat keine ihm helfende Antwort bekommen. Schade auch, weil hier sicher noch ein paar mehr Leser die "gaaanz seltene" 325er Motorisierung fahren und ein paar davon 😁 etwas mehr "Röhrl" im Inneren möchten.

Nicht jeder will sich nen Eisenmann nageln oder nen Bastuck röhren lassen, um wahrgenommen zu werden. Ein klein wenig sportliches Brumm im Inneren beim Gasgeben langt schon - und stört keinen. Abgesehen von den dicken 6Endern, die das als Serie betrachten und nicht teilen wollen. Die Kleingeister jedenfalls. die Masse der 330er, 335er und erst recht M3er wirds wohl nicht interessieren, ob ein "Zwerg" ein bissel mehr Lärm im Inneren (!) haben will. 😉 Keine Konkurrenz zu den Dicken. Also nix mit Dröhn-Dröhn nach außen zwecks Gebrüll und Geprotze, man hätte nen fetteren Motor am Ar**h. Lohnt eh nicht, das Segment besetzen traditionell die älteren Baureihen in jüngeren Händen. 😉

Ich oute mich - wenn das mit dem anfangs beschriebenen kleinen kosmetischen Eingriff mit der Implantation der 2 130i-Teile funzt - ich würde es zumindest probieren. 😁 Los. Mut! Wer hat es probiert?

Entschuldigung für unser rumalbern - hast schon Recht dem TE hats nicht viel gebracht 🙂

Gruß
odi

Zitat:

[

[/quote

[/quote
Boah, geh mir weg mit der Mistkarre 35er, an der andauernd was kaputt ist. Da muss man sich nur mal die Themen hier im Forum ansehen mit Motorstörung, Turbos kaputt, Notlaufprogramm etc etc.

😁 😁 😁

Träumer

PS: Wenn ich an der 250er Marke kratze, dann fährt der Soundgenerator noch mit 160 durch die Gegend 😁

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Lecker 🙂- mit " Boops" ? 😁😁😁

Gruß
odi

Ihr seid echt die Kings of OT 😉

Weitermachen!

So: noch ein dritter Versuch zum Thema:
Probiers doch einfach mal aus mit dem Soundgenerator. mehr als schiefgehen kanns nicht. und wenns mehr Sound bringt ists gut. Wenns nicht klappt bringts Dich nicht ins Grab.

Und hier der vom TE geforderte Link:
http://gebrauchteautoteile.com/

Will mich ja auch etwas nützlich machen hier 😁

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

[

[/quote

[/quote

😁 😁 😁
Träumer

PS: Wenn ich an der 250er Marke kratze, dann fährt der Soundgenerator noch mit 160 durch die Gegend 😁

*gg* ist ja interessant wer hier träumt....

Glaube das ist reines wunschdenken dass dein beamer in unter 20 sec auf 250 beschleunigt... 

gretz

Deine Antwort