Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 130i BJ 2006 startet nicht mehr

130i BJ 2006 startet nicht mehr

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 4. April 2021 um 19:49

Hey leute habe folgendes problem,

Wollte heute nachmittag meinen 130i n52 starten doch der anlasser drehte 2oder 3 mal durch danach war ende.

Gelbe motorkontrollleuchte kommt mehr passiert nicht mehr wenn ich versuche den waagen zu starten.

Batterie hat saft daran liegt es also nicht.

Das einzigste was zu hören ist wenn ich versuche das auto zu starten ist das aus dem motorraum ein summen kommt ? Ventilhubmotor ?

Jemand ne idee woran es liegen könnte ? Der anlasser tut meiner meinung nach nichts bin abee auch nur laye.

Bin um jeden tipp dankbar, werde das auto in 3 tagen erst auslesen können.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Sicher, dass die Batterie Saft hat? Die gelbe Motorkontrollleuchte leuchtet immer bei Zündung an und Motor aus, das gehört so. Ich würde erstmal die Batterie Aufladen oder Starthilfe geben, vielleicht nochmal alle Batteriepole auf festen Sitz überprüfen. Wenn das alles nichts ändert, wird es wohl an dem Anlasser liegen.

Themenstarteram 6. April 2021 um 17:26

Ja sicher das es nicht an der batterie liegt hab mittlerweile auch weiter eingegrenzt (fehlerspeicher ist leer)

Hab mit 2 montiereisen den stecker von anlasser abgezogen und siehe da ich bekomme strom bis zum anlasser beim drücken des start /stop knopfes

Dieser tut aber nichts

Neuen anlasser bestellt und hoffen das es nicht mehr ist wobei der tausch sehr aufwendig wird denk ich mal so eng wie der motorraum ist.

Ps auf den anlasser schlagen hat leider nichts gebracht

Hi, hat der Tausch von Anlasser geholfen? Habe genau das selbe problem (120i BJ 2005)

bei mir was es Massenkabel zum Motor :) Bin vor eine Stunde zum Auto gegangen und den Motor mit dem Überbrückungskabel an den Karroserie angeschlossen - der Motor is sofort angesprungen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen