1303 höher? möglich?
Hi!
wie wurdend enn 1303 Streaker früher vorn höhergelegt? weiß das wer?
Ich hätte meinen 75 1303 vorne gerne 3-4cm höher! denke das würde in Verbindung mit den 195/65 die drauf sollen schonrecht derbe aussehen (hinten wird höhe natürlich angeglichen)
gibt es ne GÜNSTIGE möglichkeit (also Federteller hoch, andere Federn) ihn höher zu bekommen, oder muss ich auf Bilstein Rallyedämpfer sparen? die sollen ca. 3cm bringen!
MfG Tommy
32 Antworten
1600er , 120PS mit 46er IDA's
hmm mist, serienfahrwerk.... egal... ich krieg da schon was gedreht... werd mich wohl mit 5cm zufrieden geben müssen.... immerhin etwas... vllt. kriegt man ja irgendwie 205/65er m&s rundum unter... hinten vllt. sogar 225/65..... das sollte dann schon etwas interessanter aussehen 😉
http://superbeetle.kaeferpiloten.de/.../photo.php?... nur bilsteine! und 195/65 wie ich auch draufhab... der sieht schon recht hoch aus...
Du glaubst gar nicht wie sich unsere Augen an die tiefergelegten und natürlich abgesackten Fahrwerke gewöhnt haben.
Ein serienmässiger 1302 im Auslieferungszustand 1971 sieht heute schon wie höhergelegt aus.
Ähnliche Themen
hmm... kannst recht haben.... aber ich will ja nicht nen serienhohen 02 sondern nen 10cm höheren 03... so doof dass das heir deutschland ist...
Du bist eben eine Ringeltaube, ein Abweichler, eine Minderheit, ein gegen den Strom Schwimmer 😁
ich bin anders... war ich schon immer.... ich polarisiere gern 😉
naja iwie wird das schon... nur wie? :-D
bin grad im offroadforum am nachfragen... da spricht einer von der möglichkeit sich "spacer" drehen zu lassen und die utner die federn zu packen... mal gucken ob das mit tpv geht... dann brauch ich nur noch stoßdämpfer mit längerem arbeitsweg...
Warum willst Du ihn eigentlich höher? Ist es nur für die Optik oder um durch die Heide damit zu brettern? 😎
Was hältst Du von dem da? Ein echter indischer Volkswagen (design by Morris aus den 50ern) namens Ambassador. Der liegt auch schön hoch. Wer die indischen Starßen rockt, kommt hier allemal klar 😁
ich fahr enur vw... wenn auch mit markenfremder technik, im herzen vw!
wenn das mit dem 03 unmöglich ist werd ich mir noch nen 1200er aufbauen mit kübelachsen.... also winter. /alltagsauto
Das ergibt Sinn!
Mach den 1303 schick (vorn was tiefer mit blitzblank-Felgen). Davon gibt es nicht mehr so viele, speziell von 75.
Als Geländewagen-Umbau ist ein Mex wohl besser.
Viel Erfolg 🙂
wird mir wohl nix anderes übrig bleiben.... naja egal... wollte ja eigendlich n honda 16V verbauen... aber die msitdinger drehen verkehrt rum O.o
nunja, danne rstmal n ej16 von subaru.... 1600er, wie sichs für nen 03 gehört :-P
Das mit der Drehrichtung vom Motor sollte eigentlich kein Problem sein.
Das Differential mit Tellerrad sollte sich von einer Seite auf die andere tauschen lassen, dann ist die Drehrichtung umgekehrt wie damals bei den Formel Vau oder beim 914er.
Verbessert mich, wenn ich mich irre.
ansonsten bist Du der schnellste rückwärts fahrende Käfer 😁
lol^^ naja ich denke dass der ej22 vllt. doch geeigneter für mich ist... stelle immer merh fest dass ich gerne schon bums ab 2500u/min habe :-P
gut, egal, der ej16 ist auch gestorben weil der in bayern steht... sparen auf 944bremse und ej22 🙁 naja eile mit weile oder so....
aber das mit dem drehmoment solltest du beim 2liter ja kennen, oder Karl?