ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. 1303 andere Reifen auf die Felge

1303 andere Reifen auf die Felge

VW Käfer 1303
Themenstarteram 9. November 2020 um 22:20

Hallo zusammen,

 

Auf meinen Felgen sind aktuell 185/70 R 15 Latschen.

Ich würde gerne 175/70 R 15 er aufziehen, da diese im Schein stehen.

 

Die verbauten Felgen sind die 5 1/2 J 15 von ATS.

 

Passen die Reifen da von der Breite her drauf ? Von der Höhe spricht ja nichts dagegen.

 

Danke und Grüße

Madmax

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
6 Antworten

Hallo Madmax,

Du hast bei Deinen ATS die Einpresstiefe 25. Schau mal nach, ob auf der Felge auch noch der Typ eingestanzt ist: 5554. Könnte sein, dass diese Nummer nur für die ET 34 gilt - die habe ich. Falls Du die Nummer ebenfalls drauf hast, darfst Du die 175/70 SR 15 fahren. Ich habe das entsprechende Nachtragsgutachten von ATS vorliegen. Du bekommst aber mit dieser Freigabe auch Deine 185er problemlos eingetragen. Ich fahre die auch auf meinen 1303 Cabrios.

Herbstliche Grüße aus Nürnberg

Reinhold

Themenstarteram 10. November 2020 um 11:12

Der Typ ist 55151

 

Würden die 175 er da drauf passen ?

 

Welche Freigabe muss ich mir besorgen bzw. Wo finde ich die, wenn ich die 185 er eintragen lassen wollte?

 

Danke und Grüße

.jpg

Schade, das Nachtragsgutachten für den Typ 5554 hätte ich Dir natürlich gemailt.

Geh' einfach auf Nummer sicher und frag telefonisch direkt bei ATS nach. Die sitzen in Bad Dürkheim in der Pfalz und sind bestimmt kooperativ. Aktuelle Telefonnummer habe ich leider nicht greifbar...

Viel Erfolg!!!

Reinhold

Für das ATS-Leichtmetallrad Typ 55151 in 5,5Jx15H2 ET25 (LK4x130) ist laut VdTÜV-Merkblatt 718 ab Fertigungsdatum 06/72 eine Radlast von 380 kg nachgewiesen.

Mit was für Rädern stehen denn die 175/70 R15 im Schein?

Normfelge wäre 5 Zoll Maulweite, nach ETRTO geht es aber ohne weiteres auch von 4,5 bis 6 Zoll.

und: was für ein Fahrzeug ist es denn überhaupt genau, was für eine Vorderachse hat er?

Mensch Leute, machts euch doch nicht schwerer als es ist.

ATS Homepage aufrufen, Gutachten suchen und reinschauen, was da möglich ist.

https://atswheels.com/atswheels/downloads/gutachten/

Themenstarteram 11. November 2020 um 19:43

Eingetragen sind komischerweise nur Reifen und keine Felgen. Ich rufe da einfach mal an. Danke euch

Deine Antwort
Ähnliche Themen