1302 aber im Schein 1303
Hallo zusammen ,
kleine Frage, ich habe mir ein Käfer Cabrio gekauft.
Kurz und knapp sollte es eigentlich ein 1302 sein.
Die Zulassungsstelle hat jetzt aber 1303 in den Schein geschrieben.
Angeblich wäre das so, das wären die Daten die sie hinterlegt haben.
Das Auto ist EZ. 01.03.1971 . Frontscheibe gerade und die Fahrgestellnummer beginnt mit 151.
Ich wollte es Reklamieren ...... ja das ändern geht nicht so einfach dafür müsste ich ein COC Papier beibringen etc.......
War mir alles zu viel , habe es dann gelassen.
Was stimmt den nun 1303 oder 1302 ?
Viele grüße Christian
44 Antworten
Nettes Stück.
Ich denke, ich könnte mit den Elefantenfüßen auch leben.
Das Risiko, angesichts der roten Lackierung da bei neuen Kotflügel den richtigen Farbton zu erwischen, würde ich eher nicht eingehen...
Zitat:
@scorpio-driver schrieb am 29. April 2023 um 18:44:03 Uhr:
Anbei ein paar Aktuelle Bilder .
Das Dach muss ich nochmal vernünftig sauber machen und Pflegen
Ja, jetzt kann ich mir schon vorstellen, warum im Schein der 1303er eingetragen ist. Die Rückleuchten sind "Elefantenfüße" und die hatte der 1302er nicht. Der hatte die "Bügeleisen". Schade eigentlich, weil die Originalität des sehr schönen 1302ers darunter leidet.
Werner Robin
Ähnliche Themen
Die Zulassung hatte das Auto nie gesehen. Im alten Schein steht Typ15 mehr nicht. Ich kläre das mit dem nächsten TÜV Termin.
Wie gesagt, das wurde in den 90er mal geändert mit den Rückleuchten. Dazu gibt es bestimmt noch die Rechnung von den Kotflügel etc....
Jetzt muss ich mich auch mal dazu äußern:
Zuerst mal: Dein Cabrio ist schön und genieße es so wie es ist. Es hat ja auch die dazugehörige Historie.
Und dann ignoriere einfach die Eintragungen. Bei mir ist es fast noch krasser. Bei meinem Weißen steht im Schein sogar (siehe Anhang): 1200/1302. Ich habe es aufgegeben, das korigiert zu haben. ist mir inzwischen egal.
Zitat:
@VW71H schrieb am 30. April 2023 um 20:02:33 Uhr:
Zuerst mal: Dein Cabrio ist schön und genieße es so wie es ist. Es hat ja auch die dazugehörige Historie.
Und dann ignoriere einfach die Eintragungen. Bei mir ist es fast noch krasser. Bei meinem Weißen steht im Schein sogar (siehe Anhang): 1200/1302. Ich habe es aufgegeben, das korigiert zu haben. ist mir inzwischen egal.
Naja - den 02 gab's ja auch mit 34 PS, wenn man denn wollte - ich denke aber, es handelt sich um einen kurzen Vorderwagen...
stimmt, aber mit Schräglenker hinten.
Zitat:
Bei mir ist es fast noch krasser. Bei meinem Weißen steht im Schein sogar (siehe Anhang): 1200/1302. Ich habe es aufgegeben, das korigiert zu haben. ist mir inzwischen egal.
Das hat sich die Zulassungsstelle auch nicht ausgedacht, sondern das steht so als Handelsbezeichnung im KBA-Datensatz zu den Schlüsselnummern 0600-389. Die Fahrzeuge haben dann auch tatsächlich (serienmäßig) 1184 Kubik, also wohl den Motortyp D.
Insofern ist die Angabe ja nicht ganz verkehrt, der Fahrzeugtyp ändert sich ja nicht wenn man einen Porsche-Motor einbaut 😉
Zitat:
@VW71H schrieb am 30. April 2023 um 20:15:54 Uhr:
stimmt, aber mit Schräglenker hinten.
...und Federbein-Vorderachse... 😉
Nein, VVA
1302??? 🙄
ich sprach von meinem Weißen KV
Naja denn kenn ich ja nicht unbedingt - ich schrieb von einem 02...
Zitat:
Ich werde da auch weiter nichts machen bei der Zulassungsstelle. Hatte mit denen schon so oft Ärger........ kleinstes Problem war mal bei einer Ummeldung, Kennzeichen angeblich 2mm zu kurz, das können wir so nicht mehr machen.......