1300ccm Motor Tuning
Hi,
ich wollte mal fragen was ich alles so an einen 1300er 44ps Motor machen kann,um mehr Leistung zuerhalten.habe mich noch nicht so sehr mit dem thema auseinander gesetzt.hatte mir jetzt vor kurzem Dellorto 40er Vergaser zugelegt und hatte dann die idee weiter zumachen.
bin jetzt auch qam überlegen ob ich von ahnendorp einen Auspuff kaufe.
http://www.ahnendorp.com/.../...Streetsport-Stahl-VW-Kaefer-Typ-1.html
was haltet ihr davon?
was kann ich alles machen um einen standhaften aber auch leistungsstarken motor zuerhalten? oder sagt ihr gleich kaufe lieber einen komplett motor der schon umgebaut ist?
danke im vorraus. mfg
Beste Antwort im Thema
kannst Du nicht mal nen foto vom Motor hier rein stellen? man müsste den Zylinderkopf und die Ansaugbrücke sehen, dann kann man mehr sagen...
118 Antworten
Hab kein andere Wahl gehabt, meins habe ich zweimal zum. Überholen inkl. Ultraschallbad geschickt und funktioniert immer noch nicht. Ich kann den leerlauf nicht einstellen. Wenn ich den leerlauf schraube runterdrehe geht er aus.
Wurde denn da auch mal das Gemisch eingestellt?
Und auf Falschluft überprüft?
Falschluft wurde überprüft, ist keine. Den Gemisch auch versucht zu einstellen aber irgendwie lässt sich die leerlauf nicht stellen.
Ähnliche Themen
Wie bist du denn beim Einstellen vorgegangen? An welchen Schrauben hast du gedreht?
Nichts desto trotz solltest du die Ventile zumindest Mal überprüfen. Ist nur 10 min Sache. Gemacht werden sollte es ohnehin.
Das Problem ist, ich weiß nicht ge nau wie das zu überprüfen ist. Weiß halt nur das die 0,15mm sein sollen aber sonst nichts.
Google Mal "Ventile einstellen Käfer". Da gibt's Anleitungen und Videos auf YouTube.
Dazu brauchst du eine Fühlerblattlehre. Gibt's im Internet, Baumarkt oder Werkzeughandel.
Zitat:
@JaWi64 schrieb am 12. November 2021 um 13:23:03 Uhr:
Google Mal "Ventile einstellen Käfer". Da gibt's Anleitungen und Videos auf YouTube.
Gibt es auch auf YouTube von Jürgen. Sogar die bombensichere Methode mit Überschneidung.
EDIT: https://youtu.be/wMxL73g2_cI
Haben wir das nicht grade vor kurzem gehabt?
Zitat:
@JaWi64 schrieb am 12. November 2021 um 11:54:08 Uhr:
Ist nur 10 min Sache. Gemacht werden sollte es ohnehin.
10 Minuten… Da arbeite ich weiter auf den Tag, wo ich dafür nur 10 Minuten brauche.
EDIT: Nur überprüfen, ohne aufzubocken, ohne Rad ab könnte tatsächlich in 10 Minuten gehen.
Wat Rad abnehmen zum ventile einstellen?
Beide räder
Ja beide vorderen damit der wagen hinten höher kommt
Bist du sicher das ich die beiden vordere Räder abbauen muss??
Er macht sich doch nur lustig wegen meinem „Rad ab“. Ich habe dafür nie Rad abgemacht, aber habe schon dies als Empfehlung gelesen - wegen besserem Zugang.
10 Minuten..... wenn ich sowas lese.... und nächste Woche kommen die Kunden dann an, dauert doch nur 10 Minuten..... ;-)
Hatte ich letzens erst Käfer Motor ein und ausbauen dauert noch nur 20 Minuten.... ja beim Schrotthändler.