130 auf deutschen Autobahnen was sagt ihr?

Audi A3 8P

Also ich finde sowas total bescheuert als ob die damit den CO2 Ausstoß verringern würden, die sollten lieber mal die Ampelphasen optimieren dadurch würden die den CO2 Ausstoß viel mehr senken. Wenn ich mir teileweise die Ampelphasen ansehe da ist nix mit grüner Welle und wenn ich mir ansehe wie oft kann man bei dem Verkehr und Stau auf deutschen Autobahnen schon mal schneller fahren.

Beste Antwort im Thema

Vielleicht ein arbeitsloser ex Stasi Spitzel, der die Nacht im Bierrausch eine Vision von seiner DDR 2.0 hatte 😁

425 weitere Antworten
425 Antworten

Achja und wie ihr schon gesagt habt: Politiker sind nur Marionetten.
Dann müssten wir uns eig. keine Sorgen machen, denn die Industrie regiert die Welt. (Sprich: Parteispenden, in Russland Koruption gennant).
Ganz so einfach ist das dann aber soch nicht..

Zitat:

Original geschrieben von yersinia pestis

Zitat:

Original geschrieben von emka1

Die Deutschen haben nur das Problem, das sie halt immer die schnellsten sein wollen und da gehts halt los.
Das es die Umwelt schont ist bewiesen, denn wer langsamer fährt braucht weniger Sprit, somit wird auch weniger CO² ausgestoßen.
Ich denke, die Deutschen haben eher generell das Problem, dass die langsamen immer die schnellen bremsen wollen....

Dass der CO2 Ausstoß in Deutschland durch ein generelles Tempolimit auf Autobahnen signifikant gesenkt wird, ist eben gerade nicht bewiesen. Dazu sind prozentual viel zu wenig Strecken überhaupt noch ohne Limit und selbst die können oft nicht schnell befahren werden, wegen hohen Verkehrsaufkommens.

Es ist m.E. ziemlich lächerlich, dass eine Partei, die als Regierungspartei in Energiefragen faktisch immer noch auf Kohlekraftwerke setzt und die erst dieses Jahr die Entwicklungshilfe (sic) für China (ein Land das nicht gerade für Ressourcenschonung bekannt ist) eingestellt hat, versucht durch eine Tempolimit-Diskussion von Ihrer Konzeptionslosigkeit abzulenken.
Über ein Tempolimit für Züge, eine Sperrstunde für Stromverbrauch oder weniger Straßenbeleuchtung redet ja keiner, denn der Strom kommt ja glücklicherweise aus der Steckdose. 😕

GENAU!!!

Zitat:

Original geschrieben von BrainRunner

Benzin, bzw. Erdöl ist auch CO2-neutral, falls das die "Grosskopferten" noch nicht gemerkt haben. 😁

Ist es nicht,nur "theoretisch",die Co2 "Neutralität" endete vor ein paar Millionen Jahren...🙄

Neutral.......wie.............komm ich jetzt nich druff!!

Ähnliche Themen

ich halte es für einen hirnschiß und nur eine weitere abzocke.

1. beträgt die durchschnittsgeschwindigkeit auf deutschen autobahnen nicht mal annähren 130. wenn damen und herren politiker mal zur abwechslung selber fahren würden, würden die es wissen!!

2. wird der co2-ausstoss dadurch um 0,irgendwas % reduziert. da erreicht man deutlich mehr mit einem furzverbot für kühe!!

3. sollte sich mal irgendein statistiker damit beschäftigen, wieviel millionen mehreinnahmen der bund durch häufigere kontrollen auf autobahnen erzielen wird, weil nun alle mit mehr als 130 km/h als raser abgestempelt werden. und was für ein zufall, .... die bußgelder wurden oder werden zum 1.1.2008 verdoppelt.

4. und wenn ich sowas höre wie:"in anderen ländern ist es gang und gebe, dass man eine begrenzung hat" fällt mir nur eins ein. -> in anderen ländern ist es auch normal dass man als minderjähriger für sex mit einem minderjährigen zu 10 jahren haft ohne beweährung verurteilt wird (usa 2004). ausserdem ist es bei manchen normal dass man mit flugzeugen in wolkenkratzer fliegt und seine frauen steinigt, wenn diese den mann betrogen haben.

wann werden diese bräuche bei uns eingeführt!!!!!????

5. würde mich gerne interessieren, bei was für umfragen die bundesbürger mit der mehrheit wohl für ein fahrverbot waren. das kam letztens in den nachrichten.
sobald man nämlich jede andere umfrage liest - videotext, zeitung, hier im forum, usw. - sind es immer im schnitt ca. 80 %, die gegen so eine kacke sind.

entschuldigt wenn meine ausdrucksweise manchmal etwas abartig erscheint, aber wenn man vorgestern für 1,27 €/liter diesel getankt hat, gestern um 3 uhr morgens (ich war glaube der einzige dort) auf der autobahn statt mit 120 mit 140 geblitzt wurde und heute erfährt, dass man auf seinen nagelneuen wagen (ist doch klar das er grün eingestufft wird) eine bockehässliche kostenpflichtige grüne co2-kacke bappen muss, die in zwei jahren wahrscheinlich keine sau mehr interessiert und nur noch einen hässlichen fleck hinterlässt, weil die sonne die farben schon längst zerfressen hat, so dass man eh nicht mehr sieht ob es sich um eine rote, grüne oder doch nur um einen vogelschiss auf der scheibe handelt und dann liest, dass man morgen nur noch 130 auf der autobahn fahren darf, währen zeitgleich die bußgelder für geschwindigkeitsüberschreitungen erhöt werden, dann, .... und spätestens dann, fragt man sich was sich die herrschaften in berlin den ganzen tag so reinpfeiffen, während sie in den dicken a8 durch die gegend kutschiert werden und airbus a380 mieten um auf unsere kosten zu dritt nach basilien zu fliegen um sich dort sittenwiedrig sexuell zu befriedigen.

Zitat:

Original geschrieben von P4uL0

Wenn z.B. ein Baum verbrennt gibt er soviel Co2 ab wie er in seinem Leben aufgenommen hat,das ist dann neutral,beim Erdöl ist das aber schon Millionen Jahre her und hat quasi mit dem heutigen Ökosystem "nix mehr am Hut".😁

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Zitat:

Benzin, bzw. Erdöl ist auch CO2-neutral, falls das die "Grosskopferten" noch nicht gemerkt haben. 😁
Ist es nicht,nur "theoretisch",die Co2 "Neutralität" endete vor ein paar Millionen Jahren...🙄

Es ist CO2-Neutral, denn wie alt das CO2 ist spielt ja keine Rolle - irgendwann war das Gas auch mal in unserer Atmosphäre. 😉

Zitat:

Zitat:

Es ist CO2-Neutral, denn wie alt das CO2 ist spielt ja keine Rolle - irgendwann war das Gas auch mal in unserer Atmosphäre. 😉

Nein,das stimmt so nicht.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von P4uL0

Wenn z.B. ein Baum verbrennt gibt er soviel Co2 ab wie er in seinem Leben aufgenommen hat,das ist dann neutral,beim Erdöl ist das aber schon Millionen Jahre her und hat quasi mit dem heutigen Ökosystem "nix mehr am Hut".😁

Nur daß auch ein Baum das CO2 durch einen Brand wohl etwas schneller wieder abgibt als er es vorher aufgenommen hat und nun auch nicht mehr für weitere CO2-Aufnahme zur Verfügung steht.

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Zitat:

Nur daß auch ein Baum das CO2 durch einen Brand wohl etwas schneller wieder abgibt als er es vorher aufgenommen hat und nun auch nicht mehr für weitere CO2-Aufnahme zur Verfügung steht.

Zur weiteren Verfügung nicht,aber es ist sozusagen "neutralsiert",was beim Erdöl in dem Sinn nicht mehr der Fall ist.Aber egal,das ist ein anderes Thema,mit dem Co2 hat das Tempolimit eh nicht viel zu tun,das ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

ja das mit dem neutlar is mir schon klar, nur wie das bei erdöl war nich....hihi!
ja ich hab in der schule nich aufgepasst, zum glück nicht sonst hätt ich ejtzt vllt nen gammligen 2er golf wo hinten ABI 03 drauf steh würde!

Zitat:

Zitat:

Zur weiteren Verfügung nicht,aber es ist sozusagen "neutralsiert",was beim Erdöl in dem Sinn nicht mehr der Fall ist.

Wenn also auf einen Schlag alle Bäume auf dem Planeten abfackeln würden, wäre das praktisch Banane, weil CO2 neutral?

Zitat:

Zitat:

Zur weiteren Verfügung nicht,aber es ist sozusagen "neutralsiert",was beim Erdöl in dem Sinn nicht mehr der Fall ist.

Wenn also auf einen Schlag alle Bäume auf dem Planeten abfackeln würden, wäre das praktisch Banane, weil CO2 neutral?

Diese Diskussion würde zu weit gehen und gehört hier nicht hin.

Wieder zum Thema..............................Temolimit is Banane!

Zitat:

Zitat:

Diese Diskussion würde zu weit gehen und gehört hier nicht hin.

Stimmt

Und überfordert soll hier auch keiner werden? 😁😉

Deine Antwort