130 auf deutschen Autobahnen was sagt ihr?
Also ich finde sowas total bescheuert als ob die damit den CO2 Ausstoß verringern würden, die sollten lieber mal die Ampelphasen optimieren dadurch würden die den CO2 Ausstoß viel mehr senken. Wenn ich mir teileweise die Ampelphasen ansehe da ist nix mit grüner Welle und wenn ich mir ansehe wie oft kann man bei dem Verkehr und Stau auf deutschen Autobahnen schon mal schneller fahren.
Beste Antwort im Thema
Vielleicht ein arbeitsloser ex Stasi Spitzel, der die Nacht im Bierrausch eine Vision von seiner DDR 2.0 hatte 😁
425 Antworten
Ich bin für ein Tempolimit von 130 km/h - wenn zugleich ein striktes LKW-Überholverbot eingeführt wird.
130 km/h wäre immerhin 30 bis 70 km/h schneller wie man aktuell auf der A40 fahren darf 🙂
Moin!
Ich bin auch absolut gegen ein Tempolimit auf unseren Autobahnen. Aber wahrscheinlich bleibt uns das aufgrund der Harmonsierung der Gesetze innerhalb der EU nicht mehr allzu lange erspart. Ich habe beruflich viel mit Arbeitssicherheit zu tun, da spürt man die Entwicklung schon recht deutlich. Es ist traurig, mit ansehen zu müssen, wie teilweise nutzlose und überflüssige Vorschriften der EU-Mitgliedsländer in nationales Recht übernommen und umgesetzt werden (müssen).
Zitat:
Original geschrieben von Ricky-P
... Es ist traurig, mit anzusehen zu müssen, wie teilweise nutzlose und überflüssige Vorschriften der EU-Mitgliedsländer in nationales Recht übernommen und umgesetzt werden (müssen).
Wußtest Du nicht, daß die Übernahme der unsinnigsten Bestimmungen einzelner EU-Länder, durch alle EU-Länder, das Ziel der EU ist. 😉
Die Autobahn hat nichts mit dem Gewerbeaufsichtsamt zu tun, wo gibt es denn da eine sinnvolle oder vielmehr nötige Verquickung von EU Recht mit deutschen Gesetzen ?
Wir sprechen der Einfachheit halber auch kein Eurasisch oder doch ?. Die traditionellen Werte, die kein gemeinschaftliches Recht erfordern, werden bestimmt noch etwas Freiheit geniessen.
Esse hier aber mal ein EU Ei, wenn es keine gemeinschaftlich abgestimmten Gesetze oder Vorschrifften gibt. Dazu natürlich die Ebnung auf EU Niveau.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Wußtest Du nicht, daß die Übernahme der unsinnigsten Bestimmungen einzelner EU-Länder, durch alle EU-Länder, das Ziel der EU ist. 😉Zitat:
Original geschrieben von Ricky-P
... Es ist traurig, mit anzusehen zu müssen, wie teilweise nutzlose und überflüssige Vorschriften der EU-Mitgliedsländer in nationales Recht übernommen und umgesetzt werden (müssen).
Jetzt wo du es sagst...sieht ganz danach aus. 😁
Wer hat das denn wieder ausgegraben? 😁
Bin total für 130 - Mindestgeschwindigkeit! Wenn ich die Landschaft genießen will, schalt ich "Die schönsten Bahnstrecken Deutschlands" ein...
Bei manchen setzt halt auch das Gehirn aus und fühlen sich wie im Flugzeug. Sportwagenfahrer fahren Dir bei Tempo jenseits der 160 km/h bis auf wenige Meter auf. Schaut Euch die Motorradfahrer an, findet Ihr das richtig so, was Ihr da teilweise seht? Dann noch die Kleinbusse Sprinter und CO/KG rasen teilweise mit 160 km/h über die Autobahn. Das sind tickende Zeitbomben! Von daher ist es mehr als richtig bei der heutigen Verkehrsdichte das Tempo anzupassen. Also bin ich dafür. Aber ich bin auch dafür dass die LKW auf der rechten Spur zu bleiben haben und ein Überholverbot komplett für LKW gilt! Gruß RedEagle1977
Man muss doch nicht wirklich immer so schnell fahren,
ich bin dafür das man es wie bei unseren Nachbarn mit dem Rucksack gehandhabt wird :
Tagsüber 130km/h und Nachts 110km/h
Viele Grüße
g-j😁
Na wenigstens fahre ich keinen Bayerischen Mist Wagen
Zitat:
Original geschrieben von derguteneue
Du bist dafür....aber auch nur weil Du einen Umbau fährst😁Grüße
@ g-j }> derguteneue weiß gar nicht dass unsere 2.0 FSI auch locker über 200 km/h fahren können!😁
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Man muss doch nicht wirklich immer so schnell fahren,ich bin dafür das man es wie bei unseren Nachbarn mit dem Rucksack gehandhabt wird :
Tagsüber 130km/h und Nachts 110km/h
Viele Grüße
g-j😁
Doch ich kenne den FSI...bin ihn gleich gefahren als er raus kam.
Er wurde lauter....aber nicht unbedingt schneller😁
Sagen wir's so...es gibt geilere R4-Sauger😉
Grüße
Zitat:
Er wurde lauter....aber nicht unbedingt schneller😁
Es wird immer jemanden geben der schneller ist😉
Aber dann sollte dieser doch bitte auch die Fahrerlaubniss entzogen bekommen, wenn er dabei erwischt wird😁
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Es wird immer jemanden geben der schneller ist😉Zitat:
Er wurde lauter....aber nicht unbedingt schneller😁Aber dann sollte dieser doch bitte auch die Fahrerlaubniss entzogen bekommen, wenn er dabei erwischt wird😁
Viele Grüße
g-j🙂
Ist ja schon gut...😉
Friede😁
Grüße