13 Tage stolzer Roadster Besitzer und jetzt ein Totalschaden....

Audi TT 8J

Hey,

am Sonntag habe ich ja meinen neuen TT Roadster mit 20" Felgen und H&R Federn vorgestellt, welchen ich mir am 29.06. Neu gekauft hatte. Keine 24h später wurde er auch schon vom LKW abgeschossen!!

Bin in eine Baustelle (60km/h) gefahren, der LKW fuhr mit über 80km/H ungebremst von hinten in mich rein, dabei wurde mein TT rechts in die Leitplanke geschleudert und kam nach einer Drehung zum stehen! Der LKW schleuderte eine Fahrbahnabtrennung aus Beton hoch und kam auf der Betonabtrennung 150km weiter zum stehen.

Am Donnerstag bekomme ich das Gutachten, aber wird wohl ein Totalschaden.....

Gruß OG-YY-220

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ravenblack

Hey, auch mein Beileid!!!

Zu was ?? Zur Hochzeit ?? 😛😛

83 weitere Antworten
83 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von OG-YY-220

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

meinte eigentlich die Hochzeit 🙄

Jepp zur Hochzeit darfst du Gratulieren.... Super Fest, Super Wetter....

Und der Scirocco vom Bruder war als Hochzeitsauto auch OK

.. super Weib

Alles gute zu gelungenen Vermählung 😉

... und fühlt es sich jetzt familiärer an 🙂

Auch von mir alles gute zu deiner Hochzeit

Hoffe für Dich ebenfalls auf nen Totalschaden.
Der LKW Fahrer jedenfalls hat wohl wirklich einen...
...was für ein Idiot!!!

Zitat:

Original geschrieben von ravenblack

Zu was ?? Zur Hochzeit ?? 😛😛

Ähnliche Themen

So endlich ist mal Land in sicht, seit dem Unfall am 11.07.!!! Mein Unfall TT wird morgen von einem Aufkäufer abgeholt und somit kann ich nächsten Mittwoch endlich meinen neuen TT Roadster abholen....

Ich hoffe nur, dass mich nicht wieder ein LKW von der Straße rammt!

Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass alle angefallenen Kosten (Zulassung, Schmerzensgeld, Nutzungsausfall, usw.) bezahlt werden....
Schade finde ich, dass man gesetzlich nur einen Nutzungsausfall von 14 Tagen bekommt, obwohl ich ja schon seit 5 Wochen ohne Auto bin!

Gruß OG-YY-220

wieso kannst Du den neuen erst jetzt abholen?

Die Versicherung hatte das Geld so lange nicht ausbezahlt bzw. die Finanzierungsablöse nicht an die Audi Bank bezahlt, somit kein Brief und demnach auch kein Verkauf des Unfallwagens....!
Da die jetzt die Ablöse bezahlt haben, konnte ich den TT abmelden und morgen wird er dann verkauft. Da ich das Geld des Verkaufes für die Anzahlung vom Neuen brauch, dauerte es so lange....

Gruß OG-YY-220

na dann hoffen wir das Du genauso viel Spass mit dem NEUEN hast 😁
Gruss Rocco

Hallo Zusammen,

in zwischen habe ich den Unfall TT an einen Händler verkauft und mir den gleichen TT wieder gekauft.

Jetzt habe ich meinen Unfall TT im Netz gefunden!

Bei diesem Unfall wurde das Fahrzeug so beschädigt, dass sich der Schaden auf 20.500€ belief.

Hier die Schäden laut Gutachten:

Zitat:

Starker Front- und Heckschaden. Die Motorhaube, beide Kotflügel, beide vorderen Radhäuser, das Frontblech und das Kühlerpaket waren eingedrückt. Beide Scheinwerfer und diverse Anbauteile waren gebrochen. Der linke vordere Rahmen war verformt und nach unten verbogen. Das linke Vorderrad und die rechte vordere Felge waren beschädigt. Beide Türen und A-Säulen waren lackbeschädigt. Beide Stoßfänger waren gebrochen. Das Heckblech und das linke Schlussleuchtentragblech waren eingedrückt. Der Heckdeckel war geknickt. Die linke Schlussleuchte war gebrochen. Die linke Seitenwand war lackbeschädigt. Das linke hintere Radhaus was eingedrückt.

Jetzt wird dieser TT als Gebrauchter angeboten. Laut dem Händler hatte der TT leinen leichten Frontschaden, daher wurde die Stoßstange und die Haube gegen neue original Audi Teile ersetzt. Daraufhin habe ich gefragt, ob sonst noch was durch den Unfall beschädigt war. Laut dem Händler war der TT nicht verzogen oder hatte keinen Heck oder sonstigen Schaden!

Jetzt meine Frage an euch, was soll ich jetzt machen? Denn der TT wird jetzt als leichter Unfallwagen verkauft, obwohl es ein sehr sehr großer Schaden war!!!

Gruß OG-YY-220

Deine Antwort