ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. 13 Jahre Zafria B 1,8

13 Jahre Zafria B 1,8

Opel Zafira B
Themenstarteram 13. September 2020 um 21:05

so, letzte Woche ist es passiert..... schon wieder TÜV Plakette ohne Mängel bekommen .... :(

Ich weiss jetzt echt nicht, was mit der Kiste noch machen soll damit ich mir nach den Jahren jetzt doch mal ein anderes Auto zulegen kann ;)

Nach 206.562 km ohne einen Defekt (ok, die Sch... Klima mal ausgenommen), nur Verschleissteile, Ölwechsel alle ca. 25.000 Km ....

... in welches aktuelle Auto kann ich zwei MTB s oder RR samt Gepäck für ne Woche schmeissen ??? Und dann wieder so happy mit einem Auto sein :)

Gruß

Frank

Ähnliche Themen
11 Antworten

Weiterfahren die Kiste - ganz einfach! ;-D

Dein Glück hätte ich auch gerne...wir haben unsern ein Jahr, hat 15o T KM und macht üble Probleme, das ich unserm Avensis mit seinerzeit fast 100tkm mehr wirklich nachtrauere...

Du könntest ihn mir verkaufen :D was willst du dafür? Steige bei 3 Mark ein!

Ich hatte keine Glück, selbes Auto und BJ, bei 150 TKM Motor Lagerschaden, da Ölpumpe kaputt, bei 160 TKM Getriebe F17 kaputt.

So ein Glück haben nur wenige.

Also ich würde mich weiter fahren...

 

Never Change a Running System.

 

Wenn Du jetzt ein funktionstüchtiges Auto wegschmeißt und einen neuen zulegst, dies aber nach paar Tausend km kaputtgeht, würdest Du Dich es bitter bereuen, oder?

Themenstarteram 14. September 2020 um 21:07

ja, ich weiss, ich hatte bisher Glück. Aber ja auch ein Hinweis, dass Opel nicht nur Murks gebaut hat.

Meine bisherige Autoliste:

Fiat Uno

Peugeot 205 GTI

BMW 325 e

BMW 318is

Peugeot 405 Kombi Diesel

Vectra B Kombi Diesel

Zafira B

Als Zweitwagen: Corsa B und D und aktuell Fiat Punto Evo

Ratet mal, welche Autos sehr selten ausserplanmässig die Werkstatt gesehen haben ;)

Aber zurück zum Thema: Der Zafi fährt jetzt erst mal noch durch den Winter. Aktuell habe ich ein Dröhnen im niedrigen DZ Bereich beim beschleunigen, was lt. Werkstatt von den Motorlagern kommt. Ab und zu fällt beim Zuschlagen der Fahrertür das Spiegelglas raus... wird also wohl doch Zeit ;)

Ich tendiere jetzt grad zu nem Mokka 1.4 .. mit AHK für den Rad-Träger :)

Tochter soll sich ihr Wunschauto (Range Rover Evoque) selber kaufen :)

Willst dich echt trennen? :) was wäre der Wagen noch Wert

Vg

Fahr den Wagen weiter. Ich kenne keine ähnlich vernünftige Alternative. Mini-Vans werden zunehmend von SUVs ersetzt bei gleicher Größe aber weniger Nutzvolumen. Der Zafira ist in dieser Größe vom Volumen mittlerweile unschlagbar. Klar, Galaxy, S-Max, Sharan und co sind größer, aber weniger handlich im Stadtverkehr.

Hey hallo mir ist heute die Abgas Leute angegangen und habe ein Fehler Code 102104 wer kann mir sagen was das für ein Fehler ist

Die Drosselklappensteuerung funktioniert nicht mehr richtig. In diesem Fall ist die Leerlaufdrehzahl zu hoch gewesen, weil sich die Drosselklappe nicht mehr weit genug geschlossen hat -> Ich würde mal die Drosselklappe reinigen und wieder gängig machen...

Danke für die Information

Deine Antwort
Ähnliche Themen