13,7 l auf 100 km???
Scheiße ich war grad tanken.
13,7 l beim 1,8 mit Automatik inner Stadt... das is' doch nicht mehr human!?
Das sind doch Vollgas-Autobahnwerte.
An 10-11 l hab ich mich ja langsam gewöhnt aba so langsam kotzt mich das richtig an.
:-/
38 Antworten
also ich muss sagen, dass ich meinen gti mit im schnitt so 7 litern fahre und das bei flotter fahrweise. letzte woche bin ich täglich einfach 60km zur berufsakademie gefahren. habe gestern getankt und hatte einen druchschnittsverbrauch von 6 litern.
da bin ich echt froh dass meiner da net so viel schluckt, wenn ich das von euch lese
da kann ich mich nur anschließen! mit meinem zwoliter AGG fahr ich im Sommer deutlich unter 8 Liter (so 7,3 bis 7,8).
Im Winter sieht das dann anders aus! ca. 1 Liter mehr dank K&N.
ich glaub, ich mach doch wieder den originalen Luftfilterkasten rein (über winter natürlich)
Also, mein Jojo ist ein 1,8l/90 PS, den ich schon seit mehr als 12 Jahren nur duch die Gegend scheuche. Der Verbrauch lag noch nie über 9l/100km, auch nicht bei Vollgasfahrten auf der Autobahn. 13,7l ? Da ist mit Sicherheit was faul.. Auch bei Automatik!
Zitat:
Original geschrieben von Wikinger0815
5,4l mit 1,9l Schaltgetriebe ;-)
beim diesel iss dad schon klar iss sogar noch zuviel
Ähnliche Themen
Hallo,
habe einen 2 Liter 94´iger mit Automatik. Alles zusammen (Stadt-Land-Autobahn) gönnt sich meiner min. 8,5 und max. 10,5 l/100 km. Versuche auch manchmal sparsamer zu fahren, d. h. wenn man mal die 62 - 68 km/h überschritten hat schaltet die Box in die letzte Stufe. (4. Gang) Dann probiere ich so zu fahren, daß die Automatik nicht dauernd rauf- bzw. runterschalten muß. Also sehr vorausschauend. (Ampel die umspringt, Linksabbieger, Bus, usw.)
Ab und zu schalte ich auch manuell von D in den 3., so daß die Automatik nicht unnötig hochschaltet um dann nach 2 Sekunden wieder runterzuschalten....
also, 13l´? das ist nicht normal!!!
automatik braucht so um 1l mehr als sonst, also dürftest du mit viel Großzügiugkeiut nie im Leben auf 13l kommen. höchstens auf 10l. haben auch automatik! 🙂
omg. Tippe auch auf Lamdasonde, denn 14 L sind schon heftig fürn 1.8er mit Automatik
Ich brauch mit meinen Winteralus im moment ~9 Liter auf 100 @ 2L 16v Motor 😛 😁
Hallo,
habe auch einen 1.8 mit 75 PSlein und hatte vor kurzen einen Verbrauch von 15,5Liter.
Habe folgendes erneuert.
Sensor für Kühlmitteltemperatur und Zwischenflansch von der Einspritzeinheit.
Habe am Montag getankt und hatte einen Verbrauch von 8,59Liter. Jetzt ist es schweine kalt draußen und habe sehr oft die Standheizung an. Ich schätze mal das es nun wieder mal um die 10-12Liter sein werden.
Versuche mal diese Sachen zu kontrollieren und evtl. zu tauschen.
Viel glück
Torti
AAM, fast nur Stadtverkehr, max 8,5 Liter habe ich. Auch wenn es kalt war. AB hatte ich schon im Sommer 6,9L. Bin voll zufrieden...