12V-Steckdose auf ZündungsPlus umstellen?
Hi Leute,
gibt es eine einfache Möglichkeit die 12V-Steckdose in der Mittelkonsole so anzuklemmen das sie nur bei eingeschalteter Zündung Strom liefert?
Vielen Dank schon mal!
Beste Antwort im Thema
Hättest ja einfach mal einen Link posten können.
27 Antworten
Da war was mit Sicherung umstecken. Dann sollte das funzen. Sufu mal bemühen.
Gruß von Actros2554
Ich nutze die Suche idR bevor ich einen neuen Beitrag erstelle, hatte aber in dieser Sache nichts gefunden. Insofern sind deine Beiträge heute nicht sonderlich hilfreich.
Zitat:
@Ladislaus schrieb am 29. November 2014 um 19:31:39 Uhr:
Ich nutze die Suche idR bevor ich einen neuen Beitrag erstelle, hatte aber in dieser Sache nichts gefunden. Insofern sind deine Beiträge heute nicht sonderlich hilfreich.
Entschuldige bitte, das ich mich hier gemeldet habe, tut mir leid, wenn ich dich dazu gezwungen habe, meinen kleinen Hinweis zu lesen, soll nicht wieder vorkommen!
Gruß von Actros2554
P.S. Habe gerade in der Sufu " Zündungsplus Steckdose eingegeben, da kommt dann ein Thema Kühlbox und da steht dann auch, wie man eine Steckdose ( da die im Heck! ) auf Zündungsplus stellt, nur mal so am Rande erwähnt, wegen Sufu benutzen!
Zitat:
@Ladislaus schrieb am 29. November 2014 um 16:11:38 Uhr:
Hi Leute,gibt es eine einfache Möglichkeit die 12V-Steckdose in der Mittelkonsole so anzuklemmen das sie nur bei eingeschalteter Zündung Strom liefert?
Vielen Dank schon mal!
Die ist doch ab Werk nur mit Zündung angesteuert..? Zumindest bei mir. Die im Heck, wie bereits beschrieben, kann man über die Sicherung ansteuern
Grüße
Zitat:
@kanyk schrieb am 29. November 2014 um 19:59:08 Uhr:
Die ist doch ab Werk nur mit Zündung angesteuert..? Zumindest bei mir. Die im Heck, wie bereits beschrieben, kann man über die Sicherung ansteuernZitat:
@Ladislaus schrieb am 29. November 2014 um 16:11:38 Uhr:
Hi Leute,gibt es eine einfache Möglichkeit die 12V-Steckdose in der Mittelkonsole so anzuklemmen das sie nur bei eingeschalteter Zündung Strom liefert?
Vielen Dank schon mal!
Grüße
Meine Dose in der Mittelkonsole geht auf Dauerplus!
Gruß von Actros2554
Grüß euch,
wie ich mal gehört habe geht die Dose in der Mittelkonsole 1 Stunde nach dem Schlüsselabziehen auf aus.
Ebenso wie das Radio und die Innenbeleuchtung (wenn man sich extra am Schalter eingeschaltet hatte).
MFG
Manuel
Zitat:
@Actros2554 schrieb am 29. November 2014 um 19:33:53 Uhr:
tut mir leid, wenn ich dich dazu gezwungen habe, meinen kleinen Hinweis zu lesen, soll nicht wieder vorkommen!
Warum so empfindlich, hab dir nur mitgeteilt das ich bereits gesucht hatte. Wenn ich "Zündungsplus Steckdose" im MK3-Forum eingebe kommt bei mir gar kein Ergebnis. Ich werde es aber zu Hause noch mal am PC versuchen.
Zitat:
@kanyk schrieb am 29. November 2014 um 19:59:08 Uhr:
Die ist doch ab Werk nur mit Zündung angesteuert
Bei mir leider nich. Und sie geht auch nicht von allein aus.
Zitat:
@Ladislaus schrieb am 29. November 2014 um 20:08:21 Uhr:
Warum so empfindlich, hab dir nur mitgeteilt das ich bereits gesucht hatte. Wenn ich "Zündungsplus Steckdose" im MK3-Forum eingebe kommt bei mir gar kein Ergebnis. Ich werde es aber zu Hause noch mal am PC versuchen.Zitat:
@Actros2554 schrieb am 29. November 2014 um 19:33:53 Uhr:
tut mir leid, wenn ich dich dazu gezwungen habe, meinen kleinen Hinweis zu lesen, soll nicht wieder vorkommen!
Woher soll ich wissen, wie und wo du ins Internet gehst? Ich bin kein Hellseher! Das mit der Sufu ist schon richtig von mir, habe es gefunden.
Gruß von Actros2554
Hallo Actros,
du sollst etwas lockerer sein und nicht immer gleich mit Deiner SuFu-Belehrung kommen.
Dann wird es auch nachhinein nicht nötig sein, sich versuchen indirekt zu entschuldigen.
Nun mal so am Rande, überhaupt nichts Persönliches
Lg
Zitat:
@kanyk schrieb am 29. November 2014 um 21:42:12 Uhr:
Hallo Actros,du sollst etwas lockerer sein und nicht immer gleich mit Deiner SuFu-Belehrung kommen.
Dann wird es auch nachhinein nicht nötig sein, sich versuchen indirekt zu entschuldigen.
Nun mal so am Rande, überhaupt nichts PersönlichesLg
1.)= Was mischt du dich denn da ein? Geht dich doch garnichts an!
2.)= Ich habe in der Sufu das gefunden, was der Kollege gesucht und nicht gefunden hat! Was ist daran verkehrt, darauf zu verweisen?
3.)= Deine Belehrung hat mit dem Thema nichts zu tun.
Gruß von Actros2554
Bei meinem Mondi geht der Zigarettenanzünder ohne die Zündung einzuschalten.
@Actros2554, hab den von dir empfohlenen Kühlbox-Faden jetzt gefunden, leider nützt er mir überhaupt nicht das es dabei ja nicht um die Steckdose in der Mittelkonsole geht.