12V oder USB Anschluss hinten
Hallo,
hinter welcher "Order" versteckt sich der USB Anschluss hinten?
Konnte nichts finden, oder ich hab es übersehen.
Beste Antwort im Thema
Vorsicht Falle !
Die hintere USB-Buchse ist laut VW nur zum Laden / Stromversorgung ausgelegt und nicht zur Datenübertragung.
Damit spart man sich lediglich den USB-Adapter in der 12V-Dose.
Urteil: Unbefriedigend !
298 Antworten
Hallo zusammen, ich habe nun hier viel gelesen. Leider aber habe ich auf meine Frage keine Antwort hier gefunden!
Ich stelle die Frage erstmal!
Ich habe den Tiguan Higline vor einer Woche abgeholt! Von einem zweiten USB Anschluss hat ich bei der Auslieferung keine Info! Da ich im Urlaub bin habe ich auch die Unterlagen nicht dabei.
Bei mir ist aber hinten ein USB Anschluss! Ich kann den weder ansteuern noch als Ladebuchse verwenden. Es kommt kein Strom raus. Was mache ich falsch. Im DM wird mir der 2. USB Anschluss grau hinterlegt! :-(
Ich fürchte dann ist er wohl nicht angeschlossen.
Wenigstens als Ladebuchse sollte er funktionieren.
Du wirst die Buchse haben die den anderen fehlt, dafür haben die anderen das Steuergerät, dass Dir fehlt....🙂
Wird wohl nicht am Steuergerät angeschlossen sein von Seiten der Buchse, die Verbindung zum Radio scheint vorhanden zu sein..Vermutung meinerseits..
Ich fahre Montag zum freundlichen... Werde berichten...
Ähnliche Themen
Mein Freundlicher meint, es könne der 2 USB (der schon enthalten sein sollte) nicht nachgerüstet werden. Hat denn jemand schon Nachgerüstet und wenn ja wie läuft es? Nur zum laden oder geht alles von Internet,Musik oder App Connenct?
Also für die 2.te Buchse ist ein USB Verteiler verbaut. Der fehlt und natürlich die Konsole hinten. Die 2.te Buchse ist datenfähig. Das Multimedia Sytem muss natürlich noch mit der 2.ten Buchse bekannt gemacht werden...Ob und wie das funktioniert.....
Habe mir nochmal den Text dazu durchgelesen aus den VW Unterlagen. Für die 2.te Buchse ist immer die Media Control Vorbereitung notwendig. Ist die nicht bestellt keine 2.te Buchse gemäß Erwin Unterlagen
Im Business Premium Paket ist die 2. USB laut Bestellung und Konfiguration enthalten, war ja aber nicht. Nun ist wohl einen Nachrüstung unmöglich und der eine schiebt es dem anderen zu. Megaschlecht!
Zitat:
@magicsenna schrieb am 18. Oktober 2016 um 10:44:20 Uhr:
Volkswagen 1959 bekommt den Anschluss nachgerüstet.
Bin auf ein Ergebnis gespannt.http://www.motor-talk.de/.../...t-verarbeitungfehler-t5830487.html?...
Sollten den Thread dann aber gerne hier weiterführen.
Muss mich entschuldigen das ich mich jetzt erst melde . War in meinem lUrlaub leider nicht einmal Online hatte besseres zutun. Aber auf das Thema zurück zu kommen . hatte ja vor meinem Urlaub mitgeteilt das bei mir die zweite USB Buchse nachgerüstet wird , leider bs heute noch nicht . Habe aber am Freitag mit Der Kundenbetreuung gesprochen und alle meine Mängel die ich angemeldet habe werden in den nächsten Wochen behoben auch die USB Schnittstelle . Ebenso habe ich zur Wiedergutmachung die erste Inspektion frei .Aber ich habe noch eine Bitte wenn einer ein Highline ohne R- Paket und ohne Dyn Audio hat würde ich bitte einmal ein Foto von dem Lautsprecher neben der Türbetätigung sehen.(Chromering ja oder nein )
Wie hast Du das geschafft? Mein Händler sagt, nachrüsten laut VW nicht möglich. Hat er keinen Bock das zu machen, lässt mich damit sitzen. VW habe ich geschrieben, die sollten es eigentlich wissen da gleich in WOB moniert, melden sich jedoch nicht zurück. Werde nochmals telefonisch versuchen ob man mir eine Lösung anbieten kann. Inspektion frei ist schon mal eine Maßnahme. Dabei kann ich gleich fragen warum der Heckklappensensor nicht lieferbar ist und wie lange ich noch ohne intakte Sensoren herumfahren soll.
Zitat:
@goldesvlies schrieb am 13. November 2016 um 14:22:49 Uhr:
Wie hast Du das geschafft? Mein Händler sagt, nachrüsten laut VW nicht möglich. Hat er keinen Bock das zu machen, lässt mich damit sitzen. VW habe ich geschrieben, die sollten es eigentlich wissen da gleich in WOB moniert, melden sich jedoch nicht zurück. Werde nochmals telefonisch versuchen ob man mir eine Lösung anbieten kann. Inspektion frei ist schon mal eine Maßnahme. Dabei kann ich gleich fragen warum der Heckklappensensor nicht lieferbar ist und wie lange ich noch ohne intakte Sensoren herumfahren soll.
Den Sensor habe ich vor 4Wochen moniert und habe ihn letzte Woche am Mittwoch verbaut bekommen klappt jetzt einwandfrei
Du glücklicher, es heisst das der Sensor so etwa 6 Wochen in Rückstand ist. Bei mir ist es der unter den Dichtungen steckt und die Klappe nicht per FB schließt. Denkt da steht jemand unter der Klappe. Nicht der zum wedeln mit dem Fuß. Habe hier auch noch nicht gelesen, daß jemand damit auch Probleme hat. Hoffe das es bald behoben ist.
Gerade mit WOB telefoniert, soll morgen in die Fachabteilung gehen, mal sehen was mit Sensor und USB dann geht.
Ich bin echt gespannt ob du die USB Buchse nachgerüstet bekommst.
Dann stehe ich bei meinen Händler aber auch auf der Matte und sage mach mal. 😁
Genau so isses :😁
Zitat:
@volkswagen 1959 schrieb am 13. November 2016 um 11:18:06 Uhr:
.Aber ich habe noch eine Bitte wenn einer ein Highline ohne R- Paket und ohne Dyn Audio hat würde ich bitte einmal ein Foto von dem Lautsprecher neben der Türbetätigung sehen.(Chromering ja oder nein )
Der Lautsprecher selbst hat keinen Chromring. Sitzt aber mitsamt dem Türhebel nochmal in einer Einfassung.
Zitat:
@MartinSHL schrieb am 15. November 2016 um 11:12:18 Uhr:
Zitat:
@volkswagen 1959 schrieb am 13. November 2016 um 11:18:06 Uhr:
.Aber ich habe noch eine Bitte wenn einer ein Highline ohne R- Paket und ohne Dyn Audio hat würde ich bitte einmal ein Foto von dem Lautsprecher neben der Türbetätigung sehen.(Chromering ja oder nein )Der Lautsprecher selbst hat keinen Chromring. Sitzt aber mitsamt dem Türhebel nochmal in einer Einfassung.
Hast du vielleicht ein Foto wäre ganz gut