125er Empfehlungen.

Hey, da ich nächstes Jahr passender Weise 25 werde und wie viele andere sicher auch an der neuen Führerscheinregelung interessiert bin, möchte ich hier gerne Tipps sammeln, welche 125er ihr aus welchen Gründen empfehlen könnt, damit man dann eine kleine Entscheidungshilfe hat, wenn es so weit ist. Natürlich gehen auch 110er etc. Frue mich auf zahlreiche Antworten!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Papstpower schrieb am 23. Dezember 2019 um 23:09:18 Uhr:

Neee, wenn die Leistung von 13ps nicht reicht, muss man über Alternativen nachdenken.
Fällts dir schwer?

Junge viele Hier dürfen die dann nicht fahren. Wach mal auf.

167 weitere Antworten
167 Antworten

Zitat:

@Hapabla schrieb am 3. Januar 2020 um 20:16:30 Uhr:

Vom Anzug her ist ein 125er anders zu werten als ein 50er Gilera, so dass man in der Stadt fließend mit dem Verkehr mithalten kann, was mit knapp 45km/h schwer möglich ist.

Und was nutzt mehr NM in der Stadt ? Erster an einer Ampel ? Aus Dem Alter dürfte man raus sein, oder etwa nicht ?

Ein Auto ist noch was anderes als die Plastikbomber vom 125er, man muss nur mal unter die Verkleidung schauen, da sind alle gleich.

Jeder Kleinwagen kann wenn er will an der Ampel schneller sein. Da brauchst du mit 15ps als Maximum nichts erwarten... Nur für dich ist volle Kanne halt deutlich billiger als der mit dem PKW.

Dem widerspreche ich ...

Find ich persönlich nicht, dass sich ein 125er in der Stadt verstecken muss, ich fahre verschiedene Fahrzeuge in der Stadt und bin überrascht vom zügigen Anfahrverhalten vom Roller.

Warum ich einen Roller gekauft habe, hatte ich bereits beschrieben. Manchmal ist es hier im Ruhrgebiet besser mit einem Zweirad durch die Stadt zu "pflügen", alleine der Parkplätze wegen.

Es gibt doch kaum einen der an der Ampel einen Sprint bis zur nächsten Kreuzung hinlegt, oder etwa doch ?

Wie kommt man nun auf Leasing etc. pp. ?

Ich schrieb ja, das Kostet mit dem Roller auch nichts. Mach das mit dem PKW. Auf freier Bahn bist und bleibst du Freiwild. Wenn man Will...

Ich habe den 125 X Max gefahren und war sehr zufrieden. Sehr stabiles Fahrverhalten, viel Platz auf dem Sitz und zwei Helme unter der Sitzbank, perfekt. Einziger Kritikpunkt: Der Abzug war selbst für einen 125er Recht gemächlich. Weiß nicht, ob da die Honda besser geht. Unter dem Strich ist es eher Geschmackssache, sind beides gute Roller.

Ähnliche Themen

Zitat:

@sam66 schrieb am 4. Januar 2020 um 12:12:51 Uhr:

Ich habe den 125 X Max gefahren und war sehr zufrieden. Sehr stabiles Fahrverhalten, viel Platz auf dem Sitz und zwei Sitze unter der Sitzbank, perfekt. Einziger Kritikpunkt: Der Abzug war selbst für einen 125er Recht gemächlich. Weiß nicht, ob da die Honda besser geht. Unter dem Strich ist es eher Geschmackssache, sind beides gute Roller.

Was sollen da denn noch die 2 Sitze unter der Sitzbank?😁
Meinst wohl Helme.😉

Danke für den Hinweis...habe es angepasst.

Weiß jemand zufällig, ob beim Forza 125 das Topcase serienmäßig dabei ist, oder ob man es wieder dazu bestellen muss/ kann

Wenn nicht dabei ist es eine Verhandlungssache wenn du ihn neu kaufst,Handeln ist heute die halbe Miete.

Zitat:

@holgerlink76 schrieb am 4. Januar 2020 um 13:49:53 Uhr:

Weiß jemand zufällig, ob beim Forza 125 das Topcase serienmäßig dabei ist, oder ob man es wieder dazu bestellen muss/ kann

Ist nur serienmäßig beim 300er dabei.

Zitat:

Einziger Kritikpunkt: Der Abzug war selbst für einen 125er Recht gemächlich.

Der X-Max bringt 175 kg auf die Waage - was erwartest du?

Zitat:

@v6losi schrieb am 4. Januar 2020 um 14:30:38 Uhr:

Zitat:

Die 921 Euro für das Topcase machen den Kohl bei der Preislage ja auch nicht mehr fett...

Zitat:

@v6losi schrieb am 4. Januar 2020 um 14:30:38 Uhr:

Zitat:

Nein, lt. Honda-Homepage auch beim 125er dabei.

Zitat:

@sortof schrieb am 4. Januar 2020 um 14:32:08 Uhr:

Zitat:

Einziger Kritikpunkt: Der Abzug war selbst für einen 125er Recht gemächlich.

Der X-Max bringt 175 kg auf die Waage - was erwartest du?

Nicht viel. Aber was hat das mit der Feststellung zu tun, dass er Recht gemächlich abzieht? Das war doch als Info für den Interessenten gedacht. Aber grundsätzlich kann man bei 125ccm natürlich nicht viel erwarten. Wenn man allerdings noch die 2 Takter kennt, kommen einen die aktuellen Modelle wie 50er vor.

Man brauchtgar nicht bis zum 2Takter zurück.
Ich frage mich, wo hier der technischer Fortschritt bleibt und ob das nicht etwas anders geht? Damit holt man doch die Jugend nicht auf den Roller. Die holen sich lieber die 125er Bückeisen von KTM, z.B...
Vor 14 Jahren habe ich für 3100 Euro bei den Gebrüdern Scholz einen 125er 4T-Aprilia-Roller mit vollen 15 PS und eingetragenen 110 km/h VMax erworben. Mit 158 Kg fahrfertig.

Zitat:

@Schlauer Hund schrieb am 04. Jan. 2020 um 15:6:44 Uhr:

Die 921 Euro für das Topcase machen den Kohl bei der Preislage ja auch nicht mehr fett...

Ich finde schon, weil für das Geld kann ich super Klamotten und einen Helm kaufen.

Deine Antwort