ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 125ccm Sym Gts Spiegelverlängerung anbringen

125ccm Sym Gts Spiegelverlängerung anbringen

SYM GTS 125
Themenstarteram 12. März 2023 um 21:56

Hallo liebes Forum!

Hab seit zwei Wochen eine Sym gts 125i und möchte gerne die Spiegel nach außen versetzen, weil ich fast nur mich sehe da ich anscheinend etwas zu breit bin ;)

https://www.technikparts24.de/detail/index/sArticle/4345 mit diesen Teilen soll das angeblich funktionieren

Wollte mal fragen, ob jemand Ahnung hat, wie man die Spiegel überhaupt abbekommt und vielleicht auch, wie man diese Verlängerungen anbringt. Find dazu im Internet leider nichts und in meiner Bedienungsanleitung ebenso.

Vielleicht hat da jemand einen Tipp für mich, danke!

LG Philipp

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ich hatte das gleiche Problem, hab die Stangenen zerschnitten und selber was gebaut, is jetzt allerdings die Frage, ob es Dir arg um die Optik geht oder der Nutzen überwiegt? Für mich is der Roller ein reines Nutzfahrzeug, hauptsache die Technik is OK, Aussehen is Nebensache.

Hab grad geschaut, hab kein Foto, kann ich aber bei Interesse dann machen.

Gruß Mirko

Hallo Mirko,

die serienmäßig verbauten Spiegel sind beim Sym GTS an der starren Frontverkleidung dran. Die Bohrungen an den Lenkerarmaturen sind zwar trotzdem vorhanden, werden jedoch zur Spiegelbefestigung nicht benutzt.

Gruß Wolfi

@Philster

Hallo Philipp,

bei meinem ehemaligen Sym GTS 125, Bj. 2005 mußte man zum Abbau der Spiegel lediglich eine Kunststoffklappe am Fuß des Auslegers (das Teilstück des Spiegelarms, welches fest mit der Frontverkleidung verbunden ist) mittels Schlitzschraubendreher aufhebeln, um an zwei Inbusschrauben zu kommen.

Gruß Wolfi

Themenstarteram 13. März 2023 um 19:01

@alex1911 danke für die Antwort! Habs gefunden und war exakt wie beschrieben. Großes dankeschön! Lg

@norwegian_sun danke dür die Antwort! Grundsätzlich ist mir die optik egal, aber nachdem ich den roller zeitlich begrenzt brauche, soll er mal wieder verkauft werden und neue spiegel sind recht teuer. Aber danke für die Anregung! Lg

Deine Antwort