ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. 125"er verwirrung :D

125"er verwirrung :D

Themenstarteram 25. Dezember 2015 um 20:45

Vorab es ist mir klar dass das thema hier wahrscheinlich 24 mal am tag auftaucht, aber ich glaub das es bei mir bisschen komplexer is deswegen ein eigener post :D.

Also vorab ich hab ein budget von 1.500 -2000 Euro. Ich wollte eigentlich schon immer eine Sportler sowas wie die yzfr oder die neue CBR, nur für 200 sind die meisten total verkratzt was jetzt nicht das problem ist, denn sie haben auch noch unfälle durch "ausrutscher". Mein Vater ist auf de rsuche nach nem CHopper und irgendwie bekomm ich daran auch INteresse, auserdem sind sie eben teilweise günstiger und so gut wie immer in einem besseren zustand. nun bin ich mir total unsicher wie ich vorgehen soll. mein zukünftiges bike sollte 14.15 PS haben und zuverlässig sein das sind meine anforderunghen, und es sollte jz kein reiner china bomber sein.

Sry wenn das ausgeartet ist ich bin aber total verwirrt 1 Bike usw.

LG tim

Beste Antwort im Thema

Das merkst du kaum bis gar nicht. Bei so wenig PS spielt das Gesamtgewicht schon eher eine Rolle.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
Themenstarteram 3. Januar 2016 um 21:24

Hey again :) möchte keinen neuen Thread aufmachen deswegen : Undzwar steh ich zwischen der wahl : ne CBR 125 JC 39 von nem Privathändler oder ne KLX 125 (kawasaki) vom Händler. konkrete angebote habe ich nocht nicht, jedoch bekomm ich die ältere cbr die in meinem budget liegt nicht mehr bei händlern währen ich die KLX ab und zu beim Händler sehen :)-

LG Tim

Ganz einfach: Wenn Du Vollverschalung magst, nimm die CBR, willst Du Stollenreifen und Matschtouren, dann die Kawa. Die ist zwar drei PS schwächer, aber mal eben 25 Kilo leichter und hat fast die gleiche Sitzhöhe.

Vorher sollte man sich klar sein, wo man fährt. Strassenreifen sind auf der Strasse nunmal besser! Abseits der Strasse darf man in Deutschland eher selten legal fahren. Enduro und Strasse...? Da empfiehlt sich eine Sumo...

Aber Enduroreifen (müssen nicht einmal Stollen sein) darf man auch bei winterlichen Bedingungen fahren.

Der Gesetzgeber hat in seiner Antwort zur Petition 15595 klar gestellt:

Zitat:

...

Entscheidend ist das Profil der Lauffläche und die Struktur der Reifen, da sie auf Matsch, frischem oder schmelzendem Schnee bessere Fahreigenschaften gewährleisten müssen als normale Reifen.

Es trifft zu, dass nicht für alle motorisierten Zweiräder Reifen mit diesen Eigenschaften auf dem Markt vorhanden sind. Die Annahme in den Eingaben, wonach eine gesetzliche Kennzeichnung festlege, ob ein Reifen ein M+S-Reifen ist oder nicht, entspricht jedoch nicht den Tatsachen. Die Wintertauglichkeit hängt einzig und allein von der Ausstattung der Reifen mit groben Profilrillen ab.

...

Wie man sieht, sind Lamellen oder Traktion auf Eis nicht verlangt. Es heisst analog ja auch nur M+S, nicht E+M+S oder I+M+S.

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 12:47

An eine sumo dachte ich auch , nur bin ich leider nicht wirklich fuendig geworden lediglich yamaha xt gefunden die aber schon so alt ist das ich die evtl. Noch privat bekomme und das mit hoher laufleistung

In welchem Umkreis suchst du?

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 22:34

Rheinland pfalz bzw. Kaiserslautern :)

Super!

Heisst für mich, du hast bei Mobile etc. nicht gesucht! Dort gibt man in der Regel seine POSTLEITZAHL und den Umkreis ein. Um den geht es hier...

Themenstarteram 5. Januar 2016 um 12:27

Haha und wie ich gesucht hab, das kannst du mir glauben :).

Der Winter ist nicht gerade die ideale Jahreszeit zum Kauf...

Ebend. Und am besten ohne Führerschein in der Tasche bei 10cm Neuschnee suchen^^

am 7. Januar 2016 um 18:29

Kymco quannon?! ...

Ich hatte eine, nach 20.000 km hat sich der HONDA Motor verabschiedet.

An sich ist sie Gemütlich, nicht langsam trtz. Ihrer 140kg

Und hat ein Unglaubliches Handling.

Was halt das Große Manko ist, nach 20k Motorschaden... , wobei ich sagen muss ich bin nicht Grade sanft mit ihr umgegangen bin.

am 7. Januar 2016 um 18:32

Grade der Winter ist eine gute Jahreszeit zum Kauf - kalt

Es wird weniger Motorrad gefahren -> mehr Leute kaufen Motoräder Angebot steigt, Nachfrage sinkt also.. Preise sinken

Themenstarteram 7. Januar 2016 um 18:58

Zitat:

@MrCheesePage schrieb am 7. Januar 2016 um 18:29:56 Uhr:

Kymco quannon?! ...

Ich hatte eine, nach 20.000 km hat sich der HONDA Motor verabschiedet.

An sich ist sie Gemütlich, nicht langsam trtz. Ihrer 140kg

Und hat ein Unglaubliches Handling.

Was halt das Große Manko ist, nach 20k Motorschaden... , wobei ich sagen muss ich bin nicht Grade sanft mit ihr umgegangen bin.

Hab schon vieles über sie gelesen, such ebenb was relativ ansehnlich wie die bikes die du wahrscheinlich schon weiter oben gelesen hast :D hab jz mal noch die yamaha xt 125 mit dazugenommen. LG TIM

Wie wäre es mit einer Daelim Roadwin R Fi?

Deine Antwort