ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. 125 ccm mit mehr als 34 PS? rs, nsr, mito,trz?

125 ccm mit mehr als 34 PS? rs, nsr, mito,trz?

Themenstarteram 26. September 2005 um 23:58

Tach auch,

möchte mir gern demnächst ne gebrauchte 125er kaufer da ich mir leider keinen großen (lappen für motorräder) leisten kann!

habe mich mal informiert aber bin nun mal gespannt was ihr als fahrer mir dazu sagen könnt. aus welchem rennbrötchen kann ich mehr leistung rauskitzeln ohne das sie mir um die ohren fliegt? mito, aprilia rs, nsr, tzr oder sachs? Wie liegen da so ca die preise und welche ist schneller von 0 auf 100kmh? habe gehört das die aprilia und die mito sehr anfällig sein sollen was den kolben angeht stimmt das?

wenn ein auto ca 100000 kilometer runter hat, wie steht das im verhältnis zu einer 125er?

und wie teuer sind die so im unterhalt?

wäre echt nett wenn ihr mir weiter helfer könntet!

mfg

Ähnliche Themen
23 Antworten

Mehr als 15PS darfste ohne Motorradlappen doch eh nicht fahren.

am 27. September 2005 um 7:49

mit leistung rauskitzeln is dann bei den 125gern auch nich viel, weil du mit A1 max 15ps fahren darfst ;)

Themenstarteram 27. September 2005 um 15:02

Moment

ich hab meinen Lappen 1998 gemacht und da hat mein Fahrlehrer mir gesagt das ich alle offenen 125ccm maschinen fahren darf sowie ich volljährig bin!

mein kumpel der damals mit mir zusammen den schein gemacht hat, hat sich jetzt grad ne offene tzr geholt mit 125ccm 29 PS.

Themenstarteram 27. September 2005 um 15:14

hab mich grad nochmal zur sicherheit erkundigt! also echt nur 15 ps wie? na das ist ja bestimmt waahhhnnsinnig schnell wie?

scheiße und welche ist da zu empfehlen ? sind die wenigstens schneller als n roller oder lauf ich gefahr das mich mich ne vesper stehen läßt?

Naja, schneller biste schon, aber darfst doch auch nur 80km/h, oder? Da läss dich so mancher getunte Roller stehen ;)

Aber man kann damit schon vernünftig vorwärts kommen...

Ich würd aber ggf. Über'n 125er Roller nachdenken. Is zwar auch net sportlicher, aber dafür bequemer.

Is aber wohl Einstellungssache ;)

also ich hab viele Kumpels mit ner 125er MZ ( bezeichnung kenn ich jetz net) und die haben sie alle mit 18 aufmachen lassen!

weiß jetzt zwar nicht wo das problem liegt, aber die fahren damit so um die 110-120, soweit ich weiß legal!

Zitat:

Original geschrieben von Crash8688

also ich hab viele Kumpels mit ner 125er MZ ( bezeichnung kenn ich jetz net) und die haben sie alle mit 18 aufmachen lassen!

weiß jetzt zwar nicht wo das problem liegt, aber die fahren damit so um die 110-120, soweit ich weiß legal!

Was du meinst, ist wahrscheinlich die 80hm/h Drossel. Ne offene (also ganz offene) 125er fährt mehr als 120.

Bis 18 darf man ja nur max 80km/h fahren, ab 18 so viel wie die Maschine (mit 15 PS) hergibt.

Zitat:

Original geschrieben von criscros

hab mich grad nochmal zur sicherheit erkundigt! also echt nur 15 ps wie? na das ist ja bestimmt waahhhnnsinnig schnell wie?

scheiße und welche ist da zu empfehlen ? sind die wenigstens schneller als n roller oder lauf ich gefahr das mich mich ne vesper stehen läßt?

Ne geschwindigkeitsoffene 125er so wie du sie fahren darfst macht auch mordsmäßig spaß.

Warum wollt ihr immer nur alle rasen, die 15 PS und 110 - 120km/h von ner 125er MZ reichen doch vollkommen aus, klar man kann damit keinen großen blumentopf gewinnen :D, aber für die city und ein bisschen überland ist das allemal ausreichend.

Auf jeden fall empfehle ich dir nen 4-takter z.b. MZ SM die ist auf jeden fall robuster und viel kostengünstiger in unterhaltung und anschaffung wie irgend eine 125er 2-takt und sieht obendrein noch geil aus und klingt auch einigermaßen gut.

Made in germany halt :D.

Gruss

Maik

Hi

 

Eigentlich sollten hiermit genügend Infos geliefert werden.

Aber nochmal in Kurzform:

125er-FS(sprich: A1)

von 16 bis 18 Jahren:

max. 125ccm, max. 11kW(15PS) und Vmax =80km/h

ab 18 Jahren:

max. 125ccm, max. 11kW(15PS) und Vmax unbegrenzt

 

Gruß

Crosskarotte

irgendwie frag ich mich langsam, was ihr alle bei der fahrschule gemacht habt.... Hier haben 3 leute geschrieben, die keine ahnung haben von dem was sie da erzählen...

Armes Deutschland... :(

Ne 125er Mz hat auch offen nur 15ps, deswegen dürfen deine kumpels die auch alle legal und ungedrosselt fahren!

also meine sm ist auch offen und ich hab nen bissel dran rumgespielt und jetzt machtse knapp 140-150sachen

Zitat:

also meine sm ist auch offen und ich hab nen bissel dran rumgespielt und jetzt machtse knapp 140-150sachen

was hast denn dran gemacht, das sie 140-150km/h macht. die müsste ja knapp 30ps aufbringen umd die geschwindigkeit zu erreichen.

mein gott wie ich das hasse....

kauf dir irgendne 125er... die haben im durchschnitt e nicht viel leistung... ob 140 oder 160 wen interessierts...

wen du rasen wilst und dich umbringen dann kauf dir ne r1 und fertig

Zitat:

wenn ein auto ca 100000 kilometer runter hat, wie steht das im verhältnis zu einer 125er?

Das allermeiste wurde ja schon gesagt, aber dazu nochmal, 100.000 sind fürn Benziner Auto schon nicht wenig, für ne 125er ne praktisch nicht zu erreichende Strecke, kommt halt auch aufs Modell an, 100.000 mitm Auto würd ich sagen wären vergleichbar mit 25.000 bei ner 4t eher so um die 10-15.000 bei ner 2t, wobei ich bei der Rechnung von nem eher robusten Mopped und nem anfälligen Wagen ausgegangen bin sonst wärs wohl noch extremer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. 125 ccm mit mehr als 34 PS? rs, nsr, mito,trz?