123d - Kaufempfehlung

BMW 1er E81 (Dreitürer)

Geschätzte Motor-Talk.de Forumgemeinde

Ich bin aus der Schweiz und möchte gerne von Euch wissen, was ihr von diesem BMW haltet.

http://www.autoscout24.ch/.../bmw-123-coupe-2008-occasion?...

Das ist ein Link von Autoscout24.ch (Schweiz - Währung Schweizer Franken). Ich habe aktuell einen X5 3.0d Diesel und werde in Zukunft meinen Arbeitsort wechseln. Daher bin ich auf der Suche nach einem Fahrzeug das günstiger im Unterhalt ist und bei dem ich mehrmals kürzere Etappen fahren kann. Es sollte aber auch ein wenig spritzig sein - das habe ich glaube bei diesem 1er gefunden.

Zudem lese ich im Forum, dass öfters mit Motorschaden bzw. Rissen zu kämpfen sei. Habt Ihr Erfahrung mit diesem Defekt beim 1er?

Ich bedanke mich herzlich für Euren Support und wünsche einen wunderschönen Tag

Liebe Grüsse aus Zürich
Baani10

18 Antworten

Danke für Deinen Tipp, Levi1988.

Ich muss mich auf dem Automarkt nochmals umschauen, bevor ich eine Entscheidung fälle.

Danke Euch allen für die Unterstützung!
LG, Baani10

Zitat:

@Levi1988 schrieb am 18. Februar 2016 um 21:11:30 Uhr:

Also wenn du mitm 123ger 7-7,5L verbrauchen willst, darfst nicht langsamer als 180km/h werden.. sonst wird's schwieriger. So richtig durstig wird der erst, wenn der große Lader seinen Alleingang startet.

Meiner braucht irgendwo zwischen 5,3 und 6,5 auf meiner Pendlerstrecke (55km, Landstraße), je nach Gasfuß und Eiligkeit.

Man sollte nicht immer von sich auf andere schließen, bei Spritmonitor.de wird der 23d mit 6,93 L/100km gelistet, 7-7,5L sind also recht realistisch, vor allem bei sonem recht "kurzstreckigen" Fahrprofil des TE...

Wär mal ganz interressant, was der TE mit seinem jetzigen X5 so verbraucht!

Hallo zusammen

Mein X5 (Bj. 2005 Facelift 218 PS 3.0d) verbraucht aktuell 10.5-11Liter

LG, Baani10

...und dieser ist bei Spritmonitor mit 10,22L/100km aufgeführt, ergo verbrauchst Du etwas mehr als der Durchschnitt, ergo sind 7,5L mit nem 123d für Dich seehr realistisch!