ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. 123 km/h mit nem actros ...

123 km/h mit nem actros ...

Themenstarteram 8. März 2009 um 13:18

http://www.youtube.com/watch?v=IeX1KLW8hNY

 

was man nicht alles im web findet ...

Beste Antwort im Thema
am 23. März 2009 um 9:28

Mir wird ganz anders!

Ich will nicht wissen wie dieser LkW Fahrer jetzt mit seinem Gewissen noch leben kann!

Gebe zu das ich es auch mal rollen lasse,aber über 100 ist schluss.

Zudem wird bei meinem nach einigen sek schon die Geschwindigkeit gespeichert!

Alles über 9o kann ich dann ausdrucken lassen,auch ohne das es die meldung im

Mäusekino angezeigt hat!

Vor ein paar Jahren hatte ich einen Scania (Tachoscheibe),der lief 120 ohne es zu schreiben!

Da war ich stolz drauf,cool,kann alles überholen........blablabla!:cool:

Heute,wo ich mehr als genug Unfälle gesehen habe,bleibe ich lieber dahinter und komme gesund an!

Ihr müsst doch zugeben,das wir nicht nur für uns,auch für andere eine große Verantwortung haben!

Wie oft werdet ihr überholt (zb bergab) wo der Überholer kaum die Spur halten kann?

Wie oft seht ihr euern Vorderman in Spurrinnen ins schlingern kommt?

Könnt da ewig weiter machen.....!

Viele denken jetzt was für ne Pappnase,Weichei oder sonst was........

aber ich will nicht (durch mein verschulden) verantwortlich sein,

das eine Familie zerstört wird!

Wünsche euch all Zeit gute Fahrt und haltet endlich Abstand!:rolleyes:

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Ja eben.....viele tun hier ja gerade so, als würden sie tatsächlich auch höchstens 89 km/h fahren, wenn es keinen Chip gebe.

Wenn das nicht gesetzlich vorgeschrieben wäre, dann würde doch wie früher auch mindestens 100 gefahren.

Und einige Belgier und Holländer fahren nachts mit ihren Kühlkoffern "wenn keiner guckt" auch ab und an noch 120 Sachen.

Insofern finde ich es auch etwas scheinheilig hier zu behaupten, dass das mit den kurzen SZM nicht möglich wäre. Kein Thema ist das....:)

am 19. März 2009 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von FoxT

Ja eben.....viele tun hier ja gerade so, als würden sie tatsächlich auch höchstens 89 km/h fahren, wenn es keinen Chip gebe.

Wenn das nicht gesetzlich vorgeschrieben wäre, dann würde doch wie früher auch mindestens 100 gefahren.

Und einige Belgier und Holländer fahren nachts mit ihren Kühlkoffern "wenn keiner guckt" auch ab und an noch 120 Sachen.

Insofern finde ich es auch etwas scheinheilig hier zu behaupten, dass das mit den kurzen SZM nicht möglich wäre. Kein Thema ist das....:)

also mal mein ´Vater hat mir mal erzählt dass er so 1992 oder so mit seinem 1632er Mercedes NG Solo mal auf 120 kmh gezogen hat.. früher war es acu übliich wenns frei war mal 100 kmh zu fahren das kann mir keiner erzählen hätte er noch nicht gemacht! Bei uns hat auch ein Atego keine Sperre drin (keine Ahnung warum) den hat mein Vater auch mal nis 115 kmh gezogen

7,5 Tonner brauchen erst ab Bj 2000 oder 2001 einen Begrenzer, vorher dürfen die noch offen Fahren.

am 19. März 2009 um 13:30

Zitat:

Original geschrieben von Zoker

7,5 Tonner brauchen erst ab Bj 2000 oder 2001 einen Begrenzer, vorher dürfen die noch offen Fahren.

das wirds sein.. der ist Baujahr 99 danke.. hab mich da auch schon gefragt warum

ich glaub 2005 wurde das beschlossen das alle 7,5 Tonner rückwirkend bis zu diesem BJ begrenzt werden müssen.

hab einige gedrosselt, die fahrer waren danach leicht genervt, und die Chefs waren froh das nicht jedes Jahr neue Bremsscheiben gebraucht wurden.

 

P.s. Unser Scania 112M lief auch knappe 130 km/h, aber das war jenseits von gut und böse,

am 23. März 2009 um 9:28

Mir wird ganz anders!

Ich will nicht wissen wie dieser LkW Fahrer jetzt mit seinem Gewissen noch leben kann!

Gebe zu das ich es auch mal rollen lasse,aber über 100 ist schluss.

Zudem wird bei meinem nach einigen sek schon die Geschwindigkeit gespeichert!

Alles über 9o kann ich dann ausdrucken lassen,auch ohne das es die meldung im

Mäusekino angezeigt hat!

Vor ein paar Jahren hatte ich einen Scania (Tachoscheibe),der lief 120 ohne es zu schreiben!

Da war ich stolz drauf,cool,kann alles überholen........blablabla!:cool:

Heute,wo ich mehr als genug Unfälle gesehen habe,bleibe ich lieber dahinter und komme gesund an!

Ihr müsst doch zugeben,das wir nicht nur für uns,auch für andere eine große Verantwortung haben!

Wie oft werdet ihr überholt (zb bergab) wo der Überholer kaum die Spur halten kann?

Wie oft seht ihr euern Vorderman in Spurrinnen ins schlingern kommt?

Könnt da ewig weiter machen.....!

Viele denken jetzt was für ne Pappnase,Weichei oder sonst was........

aber ich will nicht (durch mein verschulden) verantwortlich sein,

das eine Familie zerstört wird!

Wünsche euch all Zeit gute Fahrt und haltet endlich Abstand!:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von kleinehexe75

Mir wird ganz anders!

Ich will nicht wissen wie dieser LkW Fahrer jetzt mit seinem Gewissen noch leben kann!

Gebe zu das ich es auch mal rollen lasse,aber über 100 ist schluss.

Zudem wird bei meinem nach einigen sek schon die Geschwindigkeit gespeichert!

Alles über 9o kann ich dann ausdrucken lassen,auch ohne das es die meldung im

Mäusekino angezeigt hat!

Vor ein paar Jahren hatte ich einen Scania (Tachoscheibe),der lief 120 ohne es zu schreiben!

Da war ich stolz drauf,cool,kann alles überholen........blablabla!:cool:

Heute,wo ich mehr als genug Unfälle gesehen habe,bleibe ich lieber dahinter und komme gesund an!

Ihr müsst doch zugeben,das wir nicht nur für uns,auch für andere eine große Verantwortung haben!

Wie oft werdet ihr überholt (zb bergab) wo der Überholer kaum die Spur halten kann?

Wie oft seht ihr euern Vorderman in Spurrinnen ins schlingern kommt?

Könnt da ewig weiter machen.....!

Viele denken jetzt was für ne Pappnase,Weichei oder sonst was........

aber ich will nicht (durch mein verschulden) verantwortlich sein,

das eine Familie zerstört wird!

Wünsche euch all Zeit gute Fahrt und haltet endlich Abstand!:rolleyes:

full ack

Die Möglichkeit mal kurz höher zu gehen hätte ich sehr sparsam eingesetzt (ich würde ihn auch nur immer auf der Bahn max. 83 laufenlassen, sollen doch ruhig alle vorbei. Im nächsten Stau trifft man sich meist wieder).

Als Pkwler habe ich in Baustellen auch schon lieber rechts abgewartet (auf der A7 gibt es eine Baustelle da kannste kistenweise Rückspiegel aufklauben. Könnte schon sein, daß das Sprinter-Spiegel sind) oder auch mal notgedrungen sicherheitshalber hinter mir die Spur dichtgemacht (Fahrstreifenwechsel, Gefahrgut-Tanker schaukelte vorher schon ziemlich durch die Gegend aber ein Kurier mit "eiliger Ladung" wollte trotzdem unbedingt vorbei). Aus meinen FFW-Zeiten kenne ich auch noch so manche Nacht, wo wir eigentlich durchschlafen hätten können, wenn da einer mal lieber ´n paar Minuten langsamer gefahren wäre.

Wenn man unbedingt über Hundert fährt, dann entweder bei der FFW, als Abschlepper (beide Male ein Training mit Notlagen/Ausweichen vorausgesetzt) oder aber auf der nichtöffentlichen Rennstrecke.

als unternehmer würde ich sagen unsere 3 kühler, die würden von mir ordentlich eine auf die mütze kriegen, kriegen sie aber nicht, weil sie wissen das sie spritfahrend fahren müssen und sie dies auch wollen. denn wen wir kein geld verdienen ,verdienen sie auch keins. unsere abschlepper dürfen, in gewissem rahmen schneller sein. bei unfällen wird die zeit von benachrichtigung bis ankunft von den jungs der rennleitung durchgegeben. also gibt es da nur feuer, aber immer nur soviel wie sie verantworten können. (winter, megastau). bin selber schon im mailänder ring mit 130 geblasen, aber diese zeiten sind lange her und in italia schon lange vorbei (Laser, 20 punkte). im vergleich wenn ich heute so fahren würde, wie vor 10 jahren, könnte ich gleich freiwillig in den knast gehen.

^^ sagt mal redet Ihr hier vom fliegenden Holländer??????

Also Bergab so rennen lassen ist schon heftig....aber die Geschwindigkeit läuft eine solo Zugmaschine ohne Probleme so lange Sie nicht begrenzt ist. Ich arbeite bei einem Lkw hersteller und im Versuch beim Bremsentest wird von 120 runter gebremst, aber mit 40t. Die Geschwindigkeit zu erreichen ist kein problem.

 

Zum Sinn und Zweck: Es gibt mehrere Ost Europäische und Arabische Staaten bei denen der Begrenzer bei 125 gesetzt wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. 123 km/h mit nem actros ...