123 ignition kein Zündfunke mehr
Hallo, kann mir jemand weiterhelfen.
Ich weiß es gibt viele Meinungen über 123 Ignition, aber nach langem hin und her hab ich mir dann doch einen neuen Ignition Verteiler geholt.
Nach dem Einbau, alles nach Anleitung gemacht, hab ich nun keinen Zündfunken mehr.
Auto dreht durch funkt aber nicht.
Zündspule ist silber mit blauem Aufkleber von Bosch, und auch noch nicht so alt.
Nach einem Testumbau auf den alten Verteiler lief er wieder.
Hat mir jemand einen Tip was ich da falschgemacht habe!!!!!
Beste Antwort im Thema
Ich habe einen Buchtipp für Dich:
Ähnliche Themen
29 Antworten
hast dudenn nun den 123 definitiv geschossen? Ich mein, läuft er, wenn jetzt alles richtig angeschlossen ist auch nicht?
Hintergrund der frage: ich hab auf der seite von GWD gelesen, dass die neuste generation vom 123 einen verpolschutz hat und das im gegensatz zum alten verkraften soll...
na ja, kann ich nicht sagen, da ich bevor ich dies erkannt habe die 123 zum überprüfen geschickt habe.
Nach den Beiträgen im Forum dachte ich mir es kann nur sein, das ich doch irgendwie Kontakt bekommen habe und das Ding weggeschossen habe.
Jetzt wäre es aber echt interessant gewesen, ob das Ding dann doch noch funktioniert hätte.
Die Pole ware alle komplett verpolt.
Wenn ich bescheid kriege, ob die 123 einen Fehler hat, werde ich mich nochmal melden.
Hallo,
habe heute meinen Verteiler zurückbekommen.
Er ist trotz aller Probleme die ich hatte, voll funktionsfähig.
Ich hab ihn gleich eingebaut, und alles ist super super super.
Somit muß der verpolschutz funktionieren.
Also, hiermit gibt es wohl eine Anregung mehr für "Antworten auf 123 ignition kein Zündfunke mehr"
Danke für die gut gemeinten Antworten
Aber was war jetzt der Fehler? Das wäre doch gut zu wissen warum und wieso... damit man daraus lernt und schlussfolgern kann.... ?
Unser Käfer bleibt nach zwei Jahren liegen! Erst denke ich Vergaser / Düse verstopft... dann merkt man es funkt nicht richtig! Kerzen / Kabel /Stecker getestet so weit so gut. Sollte wirklich der tolle 123 Ignitor kaputt sein? Der test mit einem herkömmlichen kontakt 009 Verteiler zeigt der Käfermotor läuft wieder. Klasse, geht kaputt genau zum Ablauf der Gewährleistung....
Soll ich jetzt den 123 einschicken! Was das wohl kosten wird?
Oder kaufe ich mir einen Ignitor zum umrüsten eines herkömmlichen Verteilers?
Ich rufe mal die Hotline an...
Ich finnde es klasse, wie Du im Laufe der letzten 3 Nachrichten selbst und ganz alleine auf die Idee gekommen bist, einfach mal an zu rufen ;-)
Zitat:
@janpeterstahl schrieb am 30. Juli 2018 um 12:05:33 Uhr:
Ich finnde es klasse, wie Du im Laufe der letzten 3 Nachrichten selbst und ganz alleine auf die Idee gekommen bist, einfach mal an zu rufen ;-)
Wer bist Du denn?
Ah, ich habe es mir anders überlegt und freue mich, aber ganz alleine...
Nee ich rufe doch lieber an
Oder? Nee geht gar nicht! Hat jemand ein Telefon für mich?
So Foren sind super ... da kann man sich selber Fragen stellen und beantworten. Das habe ich noch nie gemacht und die vielen schlauen Antworten. Wenn ich mir's recht überlege hat mir ein Forum noch nie wirklich geholfen. Aber es ist doch irgendwie lustig
Ich habe einen Buchtipp für Dich:
Tausend Dank für alles.
Ralli
Die Hitze fordert ihren Tribut ......... manche leiden wohl erheblich darunter