120i Coupe kaufen oder besser sein lassen?

BMW

Hallo zusammen.

Frohes neues erstmal.

Ich bin neu hier im BMW Forum und habe mich mich in ein kleines Coupe verliebt, dass ich bereits vor Weihnachten probe gefahren habe.
Habe ihn hier Sonntags einfach in der Halle gesehen und mich direkt verknallt in den kleinen.
Ist vom fahren her genau mein Ding, 2Ltr/170PS passt alles soweit.
War eigentlich immer auf der Suche nach einem E46 ab 325 aufwärts.
Aber in diesen kleinen hab ich mich echt verliebt....

Von Problemen mit Injektoren und Zündspulen hatte ich schon gehört,
jedoch kann mir der Verkäufer keine Angaben machen, was mich jetzt schon wurmt...

KW Fahrwerk ist verbaut und das Ding ist Knüppelhart, warte da noch auf Rückmeldung des Verkäufers ob Variante 2 oder 3 verbaut ist.

Was mein ihr?

Falls der Motor problemlos sein sollte, würde ich ihn gerne nehmen, ich stehe ja auf 4 Zylinder....
Sonst irgendwelche Probleme die bekannt sind?

Rost konnte ich nirgendwo feststellen

Mfg Micha

2019-12-15-15-12
31 Antworten

Immer das selbe Spielchen, immer der selbe User.
6-Zylinder hochloben, alles andere runtermachen.
Vom 120i werden mehr über Mängelberichtet weil es auch 20mal mehr davon gibt als vom 6 Zylinder Modell.

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 20. Januar 2020 um 17:08:05 Uhr:

Immer das selbe Spielchen, immer der selbe User.
6-Zylinder hochloben, alles andere runtermachen.
Vom 120i werden mehr über Mängelberichtet weil es auch 20mal mehr davon gibt als vom 6 Zylinder Modell.

die 4- und 6-Zylinder Saugbenziner mit DI sind die Katastrophe schlechthin, BMW hat die Serie ja nicht umsonst eingestampft.

Das Risiko zeitraubender Fehlersuche und Kosten ist einfach hoch, NOx-Sensoren, Injektoren, Hochdruckpumpe, kapitale Motorschäden.

Der N52 ist ein klassischer Saugbenziner mit Saugrohreinspritzung, technisch unauffällig.

Deine Antwort