Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 120d Leistungsverlust bei Vollgas

120d Leistungsverlust bei Vollgas

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo zusammen,

Habe einen BMW 120d Aut.(e87) mit 177 PS.

Bei leichten bis normalen gas betätigungen ist die Leistung ok, wenn ich jedoch mal mehr gas gebe oder voll durch trete habe ich etwar 1-2 sekunden leistung dann hat der Wagen einen kompletten Leistungsverlust, beschleunigt kein bisschen mehr und stottert sogar etwas bis ich vom gas gehe und wieder langsammer werde.

Zuerst wurde mir gesagt das der Turbo defekt ist. Turbo mit Stellmotor wurde erneuert aber geändert hat sich nichts. Darauf hinaus wurde noch der Differenzdrucksensor erneuert.

Problem ist immer noch da Und Fehlerspeicher zeigt ein Comunikationsfehler zwischen Motorsteuergerät und Glühsteuergerät an und zeigt mir auch Ladedruckregelung(fehlercode 449A) an obwohl der Ladedruckregler am Turbolader hängt und mit dem Turbo zusammen erneuert wurde.

Leider weiß ich nicht mehe weiter und hoffe auf eure Hilfe.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 120d Leistungsverlust bei Vollgas