Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 120d gegen 320d

120d gegen 320d

Themenstarteram 2. Februar 2006 um 9:51

hallo!

was spricht für den 120d und gegen den 320d?

stehe vor dieser schweren entscheidung...

Ähnliche Themen
28 Antworten

Eigentlich sollte man so eine Entscheidung für sich selbst treffen können, aber ich helf Dir mal, da ich vor der gleichen Entscheidung stand und ich mich für den 120d entschieden habe:

a) ca. 5500 Euro Preisdifferenz für das Grundmodell.

b) das Platzangebot - der 1er ist für mich eher ein 2+2 Sitzer, der 3er bietet da mehr Platz hinten sofern man diesen benötigt.

c) die Optik - während der 1er eher polarisiert ist der 3er sowohl als Limo als auch als Touring etwas biederer in der Optik.

d) die Sonderausstattung - da langt BMW bei seinem Geschäftswagen/Volumenmodell kräftig hin, der 1er bietet verschiedene Pakete, der 3er lässt sich jede Sonderausstattung einzeln bezahlen.

e) der persönliche Geschmack - auf mich wirkt der 1er dynamischer, sportlicher, agiler, das ist natürlich absolut subjektiv, aber für mich ist der 3er eben einfach mehr das "Spiesermobil" ;) , der 1er versprüht jugendlichen Charme.

Viel Glück bei der Entscheidung! :D

1er pro:

sportlicher als der 3er

kompakter 5 türer

preis

desing (bei mir)

3er (limo.) pro:

mehr platz in der 2.reihe

3er (touring) pro:

mehr kofferraum als der 1er

Zitat:

Original geschrieben von bsalami

d) die Sonderausstattung - da langt BMW bei seinem Geschäftswagen/Volumenmodell kräftig hin, der 1er bietet verschiedene Pakete, der 3er lässt sich jede Sonderausstattung einzeln bezahlen.

Ab März gibt es beim 3er auch Pakete.

Gruß

Themenstarteram 2. Februar 2006 um 10:36

danke für eure hilfe.

die ausstattungspakete bei einser sind echt ne wucht.

das ist auch mein hauptargument.

Themenstarteram 2. Februar 2006 um 10:37

was für pakete gibt es ab märz für den 3er ?

wie beim einser ??

Zitat:

Original geschrieben von 323 tester

was für pakete gibt es ab märz für den 3er ?

Aus dem E90-Forum:

Zitat:

Original geschrieben von matze@328i

folgendes ist aus dem nachbarforum geklaut :D

"So hier die SA´s und Paketpreise.

Advantage Paket: Lederlenkrad, MFL, Exterieurumfänge, Nebelscheinwerfer, Doppelspeiche 154 (für 4.-Zyl.) Doppelspeiche 156 (für 6-Zyl.).

Paketpreis 4 Zyl. 900,-

Paketpreis 6 Zyl. 350,-

Das Advantage Paket wird nicht für die Modelle 330i und 330d angeboten.

Comfort Paket: Innenspiegel auto. abblendend, Durchladesystem, PDC hinten, Regensensor, Klimaautomatik, Geschwindigkeitsregelung ( für 4 Zyl.), Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion (für 6 Zyl.), Radio Prof. , Armauflage vorn.

Paketpreis Limousine: 1.850,-

Paketpreis Touring: 1.550,-

Desweiteren wird es ein Innovationspaket / Plus geben. Allerding begrenzt auf den Zeitraum vom 1.3.06- 31.08.06.

Innovationspaket: Adaptives Kurvenlicht, Komfortzugang, Xenon Licht, Scheinwerferwaschanlage.

Paketpreis 1.300,- allerdings nur in Verbindung mit Regensensor und Exterieuerumfänger in Wagenfarbe.

Innovationspaket Plus: Aktive Geschwindigkeitsregelung, Aktivlenkung,

Paketpreis: 2.100,- Nur 6 Zylinder ohne xDrive."

Gruß

Hallo,

kann bsalami nur zustimmen.

Wofür setzt du den Wagen denn ein?

Hast du Kinder?

Ergänzen würde ich auch noch die Versicherungseinstufung. Muß aber gestehen, dass ich die 320d -Tarife nicht kenne :(

Viel glück mit der Entscheidung!

Gruß

Guido

Themenstarteram 2. Februar 2006 um 14:42

hallo,

ohne kinder.

wären die türen nicht so klein, hätte ich warscheinlich schon zugeschlagen.

am 3. Februar 2006 um 12:10

so klein finde ich den 1er nicht. es wird immer alles übertrieben dargestellt. ich hab keine probleme mit dem ein- und aussteigen.

am 3. Februar 2006 um 22:05

Hallo,

also ich finde diese Frage ziehmlich ungewöhnlich!

Du kannst ja nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Der Eineser ist ein Klasse tiefer angesiedelt als der 3er und das spiegelt sich auch im Anschaffungspreis wieder!

Der 1er ist ein "Kombi" beim 3er heisst der "Touring" also wenn du schon vergleichen willst dann musst du den Touring vergleichen, und da wird dir wohl unschwer auffalle, dass der 3er um ein Hauseck teurer ist!

Bei gleicher Ausstattung wir das Ganze nochmal Teurer da würd ich mal sagen, dass du für den 3er bei einer Durschnittlichen Ausstattung ganz schnell über 40.000.- bist un d beim 1er ganz schnell bei 30.000.- also ist das mal in erster Linie eine Preisfrage und sonst nichts!

Das man in einem 3er an allen Ecken und Enden mehr Platz und ein gutmütigeres Fahrverhalten hat das erklärt sich von selbst!

Habe selbst einen 1er und bin total zufrieden aber lieber hätte ich natürlich einen 3er Touring aber dazu reichte meine Kohle nicht (und das sollte jeder zugeben können) .

Und nicht fragen welches Auto besser ist!

Wenn du die Kohle hast was ich natürlich annehme :-) dann kauf dir ein grosses Auto,

Schon wegen des ausserordentlich besseren Fahrverhalten

brauchst nur mal einen 3er mit Sportfahrwerk fahren und einen 1er dann weisst was ich meine!

Der 3er ist viel "Erwachsener".

gruss Bow

Zitat:

Original geschrieben von gstein2002

Hallo,

 

Ergänzen würde ich auch noch die Versicherungseinstufung. Muß aber gestehen, dass ich die 320d -Tarife nicht kenne :(

Viel glück mit der Entscheidung!

Gruß

Guido

der 3er ist günstiger!

120d HP 18 VK 20

320d HP 16 VK 19

macht rund 150€/Jahr bei 50%

Puh, schwierige Frage.

Der Einser ist sicherlich für bis zu zwei Personen optimal.

Und günstiger, leichter und sportlicher.

Der 3er hingegen bei Kindern vorzuziehen.

Und hat halt einige Features mehr als der 1er.

Bowsercheese hat alles wesentliche gut gesagt.

P.S.: Momentan schwärme ich total vom 325i Touring - überlege ernsthaft, mir einen zuzulegen.

Andererseits, braucht man zu zweit einen 3er Touring? Ich nutze ja jetzt schon nie die Rückbank....Wozu also?

Tja, so ist es beim Autokauf. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bowsercheese

Habe selbst einen 1er und bin total zufrieden aber lieber hätte ich natürlich einen 3er Touring aber dazu reichte meine Kohle nicht (und das sollte jeder zugeben können) .

Ich brauch da nix zugeben, die Kohle hätte auch für einen 3er gelangt, aber das ist wahrscheinlich eher eine Frage des Geschmacks, des Bedarfs und des Alters ;)

am 4. Februar 2006 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von bsalami

Ich brauch da nix zugeben, die Kohle hätte auch für einen 3er gelangt, aber das ist wahrscheinlich eher eine Frage des Geschmacks, des Bedarfs und des Alters ;)

so sehe ich es auch..

ein FULL 1er kostet locker 35 000 EUR !!!!

einen 3er bekommt man guter Ausstatung auch für 35 - 37 000 EUR !!!!

 

ich würd sagen gute Fahrzeug mit guter Ausstattung kosten immier geld...

 

Es ist wie oben schon gesagt >was braucht man...

und ich bin mir sicher viele die einen 120d fullausstatung fahren könne sich locker 3er bzw 5er leisten

>ABER BRAUCHT MAN HALT NICHT WARUM PLATZ mitschleppen wenn man es nicht braucht...

 

p.s.

mein nächster BMW wird wen ich Family hab ein 5er kein 3er ;)

535d :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen