120d bald mit 177PS?
Laut AMS erhält der X3 zur Jahresfrist einen 2.0d mit 177PS.
Sicher dauert es keine 6 Monate, bis auch der 120d die entsprechende Leistung hat. Zudem soll ein 2 Liter Diesel mit 143PS kommen...
65 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von florian_20
Soviel ich weiß hat der jetzige X3 den 2,0d vom E46 drinnen (150PS) nicht 143
Richtig!
Zitat:
Original geschrieben von totetz
Ein x23d macht nur Sinn im E87 und vllt noch im E90
.
Der x20d mit 163PS, dann kommt der x25d mit 177PS und dann der x30d mit 231PS. Vorallem zwischen x20d und x25d ist kein Platz mehr.Das einzig Sinnvolle wäre ein stufenaufgeladener Vierzylinder Diesel für den 1er oder den 3er, da hier noch kein x25d erhältlich ist (im E90 soll er ja angeblich bald kommen).
Fragt sich nur wie teuer der dann sein soll. Der Aufpreis vom 530d zum 535d ist nicht ohne und wenn ein x23d deutlich mehr kostet als ein x25d, wird sich das vorallem im 1er nicht lohnen.
Nur 0.5 Liter mehr Hubraum für 14 PS mehr???
Und dann der nächste Sprung wieder 0.5 Liter Hubraum aber da gibts gleich 54 PS mehr?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Denke der nächste Dieselmotor nach dem x20 wird eher 30 PS mehr haben.
177 PS dürfte BMW ja mit Werkschiptuning problemlos hinbekommen ohne die Haltbarkeit zu verringern.
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Nur 0.5 Liter mehr Hubraum für 14 PS mehr???
Und dann der nächste Sprung wieder 0.5 Liter Hubraum aber da gibts gleich 54 PS mehr?
Kann ich mir nicht vorstellen
Aktuell:
520d - 163PS
525d - 177PS
530d - 231PS
Was kannst du dir daran jetzt nicht vorstellen???
mmh... ich wär immer noch für einen 130d zu begeistern
hallo BMW !!?
Ähnliche Themen
Zitat:
mmh... ich wär immer noch für einen 130d zu begeistern
Dafür wäre ich auch zu begeistern ... Problem nur, dass bereits der 130i dem 3er sehr viel Kundenpotential abgräbt... der 130d würde dabei noch heftiger zulangen ...
Nochmal meine Frage: Die Leistungssteigerung die kommen wird, wird sich denk ich mal auf Software beschränken... Die könnte man dann ja einfach bei unseren Bimmern aufspielen ?!
gruss, dognose
Wäre es eventuell möglich das der 177 PS motor dann zusammen mit dem 3Türer eingeführt wird?
Immerhin fährt der ja nun schon ne Weile als Prototyp durch die Gegend. Und der sieht verdammt gut aus, dazu noch so n Sahnestück von Motor... Ein Traum!
Hmmmmm....ein 177 PS-Diesel mit Facelift zum Herbst 2007 würde meine Kaufentscheidung dann positiv ausfallen lassen ! 😁
Zitat:
Original geschrieben von dognose
Dafür wäre ich auch zu begeistern ... Problem nur, dass bereits der 130i dem 3er sehr viel Kundenpotential abgräbt... der 130d würde dabei noch heftiger zulangen ...
Das glaube ich nicht. Die Autovermietungen haben z.B, kaum 1er im Programm, da er einfach zu wenig Platz hat. Im übrigen ist das Klientel von 1ern eine ganz andere. Nämlich jünger und die haben meistens auch etwas weniger in der tasche.
Klar ist der 130i eine Rakete und es gibt wohl einige Fahrer ier im Forum. Aber ich meine gelesen zu haben das der Anteil an 130i in der Produktion gerade mal 0,5 % ausmacht.Nochmal meine Frage: Die Leistungssteigerung die kommen wird, wird sich denk ich mal auf Software beschränken... Die könnte man dann ja einfach bei unseren Bimmern aufspielen ?!
Möglich wäre das, aber ich denke das hier acuh ein paar modifizietre Turbolader, neue Kühler und verstärkte Zylinderköpfe kommen. Obwohl bei "nur" 14 PS Aufschlag der Auwand sicherlich im Rahmen bleiben wird.
Meines Wissens konnte man bisher noch keinen 2,0 L Diesel softwaremässig upgraden.gruss, dognose
Tatsache ist nunmal, dass fast jedes Facelift -unabhängig vom Hersteller- mit neuen Motoren verbunden ist.
Der Markt schreit förmlich nach solchen Innovationen.
Damit soll ja auch der Produktlebenszyklus eines Modells verlängert werden. In den letzten Jahren /(-zehnten) sind diese bekanntlich in der Automobilindustrie kürzer geworden.
Es wird wohl keinen 130d geben, aber ein 120d mit etwas Leistungszuwachs und weniger Verbrauch kommt bestimmt.
Bei Audi hat man auch den 2.0 Diesel um 30PS verstärkt, und die stärkere Motoren den größeren Modellen überlassen.
Da BMW ein dynamischer erfolgreicher Global Player ist kann man sich schon mal freuen auf 3-Türer, Cabrio UND neue Motoren.
Gruß
Boris
Zitat:
Original geschrieben von pfarrer
Wenn ein 177PS 120d kommt, dann kommt auch ein 118d (ca 130-140PSPS) und ein 122PS 116d. Bei dieser Gelegenheit müsste BMW aber auch dann die Benziner verbessern, weil sonst nur noch diesel gekauft werden würden.
Ist doch jetzt schon so? Nur wer sparen will/muss kauft den 116i und wer ein Heizeisen sucht kauft den 130i. Wer sportliche Fahrleistungen und ausreichend Leistung zu einem gerade noch akzeptablen Preis möchte, muss einen Diesel kaufen. Die Schlaftabletten-Benziner reissen ja nun wirklich niemandem vom Sessel.
Warum es nicht längst einen 125i gibt, frage ich mich wirklich... das wäre mein Auto. 🙂
Dann würd ich mich an deiner Stelle schon mal beim Händler nach einen Kaufvertrag fragen, denn zum MJ2007 wird er wahrscheinlich kommen 😉
Zitat:
Original geschrieben von pfarrer
Dann würd ich mich an deiner Stelle schon mal beim Händler nach einen Kaufvertrag fragen, denn zum MJ2007 wird er wahrscheinlich kommen 😉
Wozu, ich hab Zeit. Die Probefahrt kann ich so gerade noch abwarten und wenn BMW auch hier eine angemessene Einpreisung verpasst, kaufe ich auch keinen.
BMW hat es schon beim E90 absolut verschlafen den beliebten kleinen Sechszylinder zu bringen. Für meine Eltern war es damals immer der Grund einen 3er zu kaufen: Einen zwar hubraumschwachen, aber bezahlbaren wie leisen Reihensechser.
Nun ist der E90 schon lange auf dem Markt und es gibt immer noch keinen 323i. Beim 1er wird das wahrscheinlich auch noch lange lange dauern bis ein 125i oder 123i kommt.
120d bald mit 177 PS?
Nur warum lässt sich BMW so lange Zeit mit den 3türer??
Man erweitert die Modellpalette, wenn man mehr Gewinn machen möchte, darauf lässt sich schließen, dass die Verkaufzahlen von BMW noch sehr gut sind (annähernd im Schnitt gleich zum A3 und stärker als A-Klasse). Wenn die Verkraufszahlen geringer werden oder BMW weis, dass viele jetzt ihren 1er verkaufen würden, wenn ein neuer 3 Türer kommt, dann wird der 3-Türer rausgebracht. Interessant bleibt nur abzuwarten, wann das Cabrio kommt, denn Eos wird heute vorgestellt.