1200er Armaturenbrett aus Holz

VW

Hallo!
Ich möchte gerne in meinen 1200er zur Veredelung ein Armaturenbrett aus Holz einbauen bzw selber bauen!
Damit ich es aber passgenau anbauen kann benötige ich Maße oder Zeichnungen vom Innenraum vorne!
Hat jemand eine Ahnung wo man sochle Zeichnungen herbekommt?

Danke!
MfG

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VolkerIZ

Bei früheren Oberklassefahrzeugen wurden die Holzteile maschinell vorgearbeitet, soweit es möglich war und dann von Hand angepaßt. Bei einem Mercedes W 111 Coupe waren z.B. 17 Arbeitsstunden alleine für die Holzteile vorgesehen und das waren keine Fließbandarbeiter (die auch schon gut bezahlt wurden), sondern Handwerker mit Tendenz zum Künstler.

DAS gefällt mir 🙂

Was wäre wenn er im Vollholz auf der Hinterseite Sollbruchstellen einschlitzt, ähnlich wie bei der Lenksäule?

Dann würde es noch immer aussehen wie ein Regalbrett, das sich verlaufen hat. Nur mit Sollbruchstellen hinten.😁

vielleicht einfach nur die Ziergitter neben dem Tacho und den Handschuhfachdeckel aus schönem Holz nachbauen ? Das dürfte deutlich einfacher sein und könnte auch schick aussehen.

Kannst du in deinem (evl vorhandenen) Maschinenpark
.STL Oberflächen bearbeiten? Dann könnte ich evl dienlich werden an meienem 74er 1200er.
Wenn du keinen Maschinenpark hast, dann brauch ich mir nicht die mühe machen :-)
Gruß, Niko