120 KM/H = 4000 U/min
Hallo Zusammen
habe einen Astra F cc bj 96 mit 71 PS und 1.6L
also meine frage ist im fahrzeugschein steht Höchstgeschwindigkeit 170Km/h
aber wenn ich auf der autobahn 120 fahre im 5 gang bin ich schon bei fast 4000 U/min Das kann doch garnicht sein oder ?
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PERSON
ich hab vorhin mal geguckt,
mit WR-Getriebe bei 120 km/h 2800 U/min
Ist bei mir ähnlich mit meinem 16WR Getriebe. Angesichts die heutige Benzinkosten ist mir mein WR Getriebe heilig.
ich ärger mich schon, daß ich den Astra bald verschrotten muß,
hätte den SZ-Motor mit WR-Getriebe gerne noch länger behalten .
Die meisten modernen Kisten mit 6 Gang Getrieben weisen doch ähnliche Übersetzungsverhältnisse auf, nur mit weniger Kompromissen.
also ich habe ein F15CR in meinem an werk!
Ähnliche Themen
Die C16SE hatten meines Wissens meist sogar ziemlich kurze Achsen an den F15CR um das mögliche hohe Drehzahlniveau entsprechend nutzen zu können.
An meinem Caravan C14SE ist ein F13 verbaut. Müsste ein CR sein bei 3000rmp bei 120km/h laut Tacho.
Der Verbrauch liegt bei mir etwa bei 8-9 Liter bei mittlerer Drehzahl also nicht besonders sparsam.
Zitat:
Original geschrieben von SaarC
An meinem Caravan C14SE ist ein F13 verbaut. Müsste ein CR sein bei 3000rmp bei 120km/h laut Tacho.
Der Verbrauch liegt bei mir etwa bei 8-9 Liter bei mittlerer Drehzahl also nicht besonders sparsam.
Lange lebe mein F16WR an meinem C20NE .... da sind 5 Liter bei 120km/h auf der Bahn locker drin.
Sogar letztes Jahr in Schweden, nuuuuuuur gerade aus bei 90km/h ,, ergab eine Durchschnittsverbrauch von 4.9 und das erste mal mein Reichweite bis 999km gesehen 🙂 Mehr ist nicht drin .... ich hatte auf die 1000 gewartet, aber 999 ist Endanschlag 🙂
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Die C16SE hatten meines Wissens meist sogar ziemlich kurze Achsen an den F15CR um das mögliche hohe Drehzahlniveau entsprechend nutzen zu können.
soll bedeuten ?
Dass da meines Wissens 3,72er und 3,94er Achsen in Serie verbaut waren.
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Die meisten modernen Kisten mit 6 Gang Getrieben weisen doch ähnliche Übersetzungsverhältnisse auf, nur mit weniger Kompromissen.
Ja, nur leider ist es so, daß man für etwa 2000€ nix mit 6-gang bekommt,
ich hätte gern einen Astra G mit 1,6 8V (ich kauf nix auf Pump)
optisch wäre das Coupe ein Traum, aber das gabs wohl nur mit 16V-motoren (?)
total unpraktisch ist es auch - aber eben schön 😁
Mein Nachbar hat sein Astra G 1,6i Scheckheftgepflegt Garagenwagen für 500 Euro verkauft!!
stimmt, die "G" sind nix wert!
mein schwiegervater seinen Kombi in Rot mit 1,8 Motor unter 100tkm nur 1200€ !
Top gepflegt!
hier im Osten wollen die für jede Möhre 3000, die spinnen doch.
dann kauf dir n Bahn Tiket, und besorg dir Rote Nummer, und nimm dein Geld und kauf hier!
sowas werd ich wohl machen müssen - Sackgang.