120.000 km erreicht, Check fällig

VW Passat B5/3B

Hallo,

ich habe mir vor 1 Monat einen Passat 1.8 T Baujahr 1999 gekauft.

Jetzt hat er die 120.000km geschafft und ich war in der Werkastatt. Dort wurde mir ein Angebot für den Check mit allen vorgeschriebenen Maßnahmen gemacht.

Ich soll 600€ bezahlen, davon alleine 340€ für den Zahnriemen und wasserpumpenwechsel. Der rest geht für Platinzündkerzen, Innenfilter, Luftfilter usw. drauf.

Was habt ihr so bezahlt und was für erfahrungen habt ihr gemacht?

Bei wieviel Km habt ihr gewechselt oder nach wieviel Jahren??

mfg

18 Antworten

Hallo,

ich zahl nicht viel weil es Bekanntschaft ist und ich immer wieder was bei denen in der Firma am Netzwerk und Rechner mache.

Ich habe ihn gestern sofort angerufen und ihm aufgezählt was du gesagt hast und er meinte nur das es genau das alles ist was gewechselt wird :-)

Der ganze Wechsel kostet mich wohl 40€, also 300€ Material und 40€ einbau.

mfg

Na dann isses ja schick!

Wie gesagt-der verbesserte Dämpfer/Spanner mit der dazugehörigen Rolle sollte beim Wechsel Pflicht sein...

Er hat sogar gelobt das du an den Simmering der Auslassnocke gedacht hast, den sollte man in jedem fall gleich mit machen, da er auch nicht so einen großen Kostenpunkt da stellt.

Zitat:

Original geschrieben von sammy4you

Er hat sogar gelobt das du an den Simmering der Auslassnocke gedacht hast, den sollte man in jedem fall gleich mit machen, da er auch nicht so einen großen Kostenpunkt da stellt.

Ui...is ja geilo...😁

...vermutlich würde er aber mitm Kopf schütteln wenn er wüsste, daß ich die WaPu net gleich mitgewechselt hab🙄